CALIMOTO: Ankündigung und Preiserhöhungen

  • #51

    Infos zum (nicht möglichen) in App Kauf iOS, wenn man noch in dem gratis Abo aus der Computerbild von - ich glaub letztem Jahr - steckt:


    Vanessa von calimoto:

    Vielen Dank für deine Nachricht. Du musst deine CB-Mitgliedschaft nicht kündigen. Sie läuft automatisch aus!

    Wenn du den aktuell günstigeren Preis jedoch für Premium sichern möchtest, müsstest du vor dem 03.05.2021 kaufen. Wenn du wartest, bis dein Gratis-Abo abgelaufen ist, dann wirst du nur noch zum höheren Preis kaufen können.

    Falls du einen Premium-Kauf vor Ablauf des Gratis-Jahres tätigen möchtest, kannst du das selbstverständlich tun. Es hat jedoch gestern einen kleinen Bug in der App gegeben, den wir gerade beheben.

    Es tut uns Leid, dass es momentan Probleme mit dem Kaufprozess gibt, wenn du einen ComputerBild-Gutschein aktiviert hast. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch schnellstmöglich den Kauf von Premium-Funktionen freizuschalten, und bitten noch um ein wenig Geduld.

    Wir werden in den nächsten Tagen immer wieder Updates hochladen, um die Fehler, die sich eingeschlichen haben könnten, zu beheben. Halte deshalb die App am besten immer aktuell, und probiere es in ein paar Tagen noch einmal. Damit du die Premium Mitgliedschaft für den alten Preis erhalten kannst, müsstest du diese bis zum 03.05.2021 abschließen. Danke für deine Geduld und für dein Verständnis!



    Vorhergehende Frage:

    08.04.2021, 11:38 MESZ

    Hallo zusammen,

    Ich habe letztes Jahr mit einem Gutschein Code ein Probeabo abgeschlossen und kann jetzt weder auf der Web Oberfläche noch in der App erkennen, wie lange das Abo noch läuft.

    Außerdem kann ich anscheinend nicht mal einen Kauf tätigen.

    Wie ist hier vorzugehen?

    (Der AppStore bietet mir nur an, die App erneut kostenlos zu laden -wolkensymbol), da ich sie ja bereits schon mal heruntergeladen hatte).

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #53

    zum Thema hardware und Calimoto:

    Man muss ja nicht unbedingt das high-end-letzter-Schrei Handy nutzen - bei mir tut es auch ein olles S5.

    Billigkarte rein, Silikonhülle drum, Klett dran und gut is. Das muss ja nur navigieren können.

    Für meine Norwegen Tour hatte ich ein zweites S5 als Ersatz dabei, dann kann man auch damit Fotos machen oder telefonieren, ohne das Handy #1 aus der Halterung zu nehmen oder die Navigation zu unterbrechen. Man muss nur beide aktuell bei der Software halten.

  • #54

    Scoo

    Genau die gleiche Email hab ich auch bekommen. Ich denke wir warten etwas ab und schauen dann

    nochmal in der App bzw. auf der Webseite nach und kaufen dann das Abo. Ich hab den Kaufbutten

    nämlich schon auf der Webseite gesehen. Das ist aber schon eine Weile her. Ich vermute das viele

    Nutzer, die seit gestern die Mail bekommen haben in Panik kaufen wollten und dabei ist dann vermutlich

    eine Störung aufgetreten. Wir haben ja noch gute 3 Wochen Zeit bis zum 2.5.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #55

    Da hat calimoto dann ja alles richtig gemacht (Panik und Kaufwut auszulösen).

    Bin gespannt ob das auch für diesen Einmalkauf so funktioniert. Ein Abo werde ich nämlich nicht abschließen. Habe ich bisher bei keiner einzigen App gemacht und sehe es auch net ein.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #56

    Sehe ich zwar genauso, mache aber bei kleinen Softwarefirmen eine Ausnahme. Die haben nämlich sonst kaum eine Chance die Entwicklung ihrer App weiterzuführen bzw. Serviceleistungen aufrecht zu erhalten.
    Daher zahle ich für kurvigerTOURER (Website) und kurviger PRO ... ich weiß, dies' ist ein Calimoto-Thread ... :/

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #57

    Und wie verdient ihr sonst so Euer Geld?


    Calimoto wird von einer kleinen Firma programmiert, die haben regelmäßig Lizenzgebühren und Mitarbeiter zu zahlen, Miete, Licht, Strom ...


    Seit ich erwachsen bin, zahle ich für Software, Film und Musik ... (und alles andere ist verjährt! 😄)


    Sorry, offtopic

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #58

    Informatives Video zu Calimoto, falls es jemand interessiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #59

    Einmal im Jahr fahren wir als Saisonhighlight für eine Woche in die Alpen . Mit einem Hotel als Basisort erkunden wir dann die weitere Ungebung . Als Vorbereitung für die Tour sammle ich nur ein paar Infos zur Region was man dort vielleicht gesehen haben sollte. Abends dann beim 🍻 wird die Route für den nächsten Tag besprochen und am Tablet mit Cali festgelegt und gespeichert. Am nächsten Tag kann es genauso abgefahren werden. Ich mag da das unkomplizierte bei der Routenplanung und das es sofort auf dem Handy erscheint wenn ich die App dort öffne.

    Meist bekommen andere Biker vom Hotel große Augen wenn sie das mitbekommen.

    Auch der Wirt im MoHo war verdutzt weil wir kleinere Wege zwischen Bergdörfern abgeklappert haben. Es ist für mich die Übersichtlichkeit bei der Tourenplanung , der Algorithmus und die Zuverlässigkeit was diese App ausmacht.

    Perfekt ist kein System der Navigation , aber Cali kommt für mich dem am nächsten.

    Grüsse aus Sachsen

  • #60

    In App Kauf unter iOS klappt nun wieder..

    Gab heut nen Update

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!