Neue AT SD08 - Sitzbank geht nicht ab

  • #11

    Ich habe da beim ersten Mal auch ziemlich herum gefuchtelt, bis ich die hintere Sitz weg hatte. Zum Glück hat mir dabei niemand zu gesehen. Wenn damals der Honda-Verantwortliche daneben gestanden hätte, hätte ich ihm für diese Fehlkonstruktion voll eine rein geknallt, nicht mehr, nicht weniger. Im Jahr 2021 ist die gesamte Sitzkonstruktion eine reine Zumutung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tresor ()

  • #12

    Habe eine halbe Stunde mit klammen Fingern auf einem Rastplatz gestanden, um die vordere Sitzbank meiner SD09 wieder in die hohe Position einzurasten. Zwischendurch wollte ich ein paarmal aufgeben... Traue mich bis heute nicht, die Vorderbank wieder abzunehmen — keine Ahnung, ob es da einen Trick gibt, die in die hohe Position wieder einzurasten, aber meine wollte nur in die niedrige.


    Stimme Deiner Aussage voll zu und kann auch die Aggressionsgefühle nachempfinden, die einen dabei überkommen. :angry-extinguishflame:

  • #14

    Bei mir genauso, total easy, Schlüssel drehen, die hintere Bank springt ein wenig hoch und ich kann sie locker hochnehmen.

    Die vordere Bank beidseitig mittig angefasst und mit einem leichten Ruck nach hinten gezogen ist sie raus aus der Halterung.


    Müssen wir jetzt einen Termin beim HH machen? 😎

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15

    Ich hab's beim Händler auch mal vorführen müssen ;)


    die Bank vorne hat man in 1 Minute da wo man sie haben möchte. Einfach von der Seite drunter gucken wo die Nase am Tank in den Bügel soll während man die Bank mit beiden Händen an den "Griffaussparungen" hält. Dann mit Gefühl nach vorne schieben und hinten gucken ob die Gummilager in den Platz rutschen.

    Ich hattte die Bank bestimmt schon 50x rein und wieder raus wenn ich gebastelt habe. Fahre ausschließlich die hohe Bank in der hohen Position. Deshalb keine Gewähr ob das mit einer Standard-Bank in der unteren Position genauso ist.

    Mein Nachbar hat die niedrige Bank und eine 2. Standard mit nachträglich eingebauter Sitzheizung. Der wechselt ständig die Position und oder Bank, wenn Sozia dabei, wir zw. on- u. offroad wechseln usw. Habe den auch noch nie fluchen sehen...:happy-smileyflower:

  • #16

    Ich werde eine Übungseinheit in der Tiefgarage einlegen... wenn keiner zusieht. :zwinker:

  • #17

    Das hilft sicher!
    Zuerst war ich hilflos, dann resigniert, dann Demontage-vermeidend, dann wieder mutiger, und inzwischen routiniert.
    Schön wäre zwar, wenn der Verschuss nach dem ausfschießen offen bleiben würde, damit man nicht mit einer Hand den Schlüssel halten und mit der anderen die Soziusbank nach vorneoben ziehen muss, aber mit der Zeit geht das ohne Probleme ...

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #18

    Hallo Sportler, wenn die Bank "wackelt" dann ist die nicht richtig in Position. Hatte ich anfangs auch.

    So wie jfb beschrieben hat, hats bei mir auch geklappt! Muss man anfangs "üben". Und ja, die ganze Konstruktion ist jetzt nicht so gelungen...

    LG

  • #19

    Hatte das gleich Problem als ich meine bekommen habe. Bin dann nochmal ins Geschäfft und hab den machen lassen. Seid dem gehts ganz gut. Anfangs musste ich schon sehr "reißen" bis sie als draussen war. Wird aber von mal zu mal einfacher. Mittlerweile habe ich sogar raus wie ich die vordere Sitzbank in die obere Position bekomme.

  • #20

    Auch genannt: Der dritte Grad (Meister).


    Bin noch Lehrling -- Angst vor dem Vordersitz überwiegt. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!