Wenn der Vater mit dem Sohne ...

  • #31

    Hallo Carsten, das ist doch kein angiften sondern eine höfliche Frage :think:

    Ich gebe zu dass man die Frage nicht stellen muss aber es hat mich schon beschäftigt :wboy:

    Gruß Micha

  • #32

    Ich war nach dem Schein machen auch öfter mit ner Gruppe Kumpels im Urlaub die alle größere Maschinen wie meine 600er Transalp hatten. Als langsamster und zudem trotzdem Tourguide fuhr ich einfach voraus und bei Pässen haben sich die anderen ausgetobt und haben dann oben gewartet :)


    In der Motorrad News gibt es auch einige Artikel wo der Cheffe (Redakteur) mit seinem Sohn auf ner 125er dievert tolle Touren gemacht hatte.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #33

    Bei einem 16-jährigen "Heißsporn" sollte man über den Tellerrand hinaus blicken. Bringt ja nix, wenn er in Schutzkleidung fährt und die Freundin hintendrauf nur ein Röckchen trägt. Da erweitert sich einfach die Verantwortung. Für mich jedenfalls - mögen ja andere anders sehen.

  • #35

    Ich finde es gut, wenn auch an die Schutzkleidung der Sozia vom Sohnemann gedacht wird, sofern die noch nix eigenes hat. Allein zur Beruhigung von deren Eltern.

    Wenn ich da an unsere Zeit denke, in den 80ern, mit unseren 80ern: null Schutzkleidung, nur der vorgeschriebene Helm, den wir dann oft den Mädels gaben und selber ohne fuhren:doh:

    Meine Freundin bekam den abgelegten Helm meiner älteren Schwester.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #36

    Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe. Damals auf der Motorrad-Messe in Berlin besorgt. War ja noch DM-Zeit, aber an den Betrag hab ich keine Erinnerung mehr.

  • #37

    Das ist löblich und natürlich richtig. Dein Post wirkte auf mich etwas protzig („habe ihm eine yamaha gekauft“ „habe die Schutzkleidung für die Freundin bezahlt“), daher die Nachfrage.

    Offenbar wolltest du nicht angeben sondern gut gemeinte Hinweise geben. Das ist ok aber man sollte bedenken, dass es auch Eltern gibt, die die Schutzkleidung der Sozia nicht bezahlen können. Deshalb sind sie keine schlechteren Väter und die Söhne dürfen trotzdem Moped fahren.

    Gruß Micha

  • #38

    Ein 16-jähriger ist ja nicht volljährig. Für sein Handeln ist man immer ein Stück mit verantwortlich. Die Alternative zum Kauf der Schutzkleidung für die Sozia habe ich auch genannt: Abbau der Soziusfußrasten und Deckel auf den Sitz.

    Beim Thema "Angeben" kann ich nur :lachen::lachen::lachen: . Ich gehe davon aus, dass hier User sowohl mit mehr Kohle als auch mit weniger Kohle als ich habe unterwegs sind. Wirklich reich ist nur der Scheich.

  • #40


    Das ist nur eine Frage der Einstellung.....:lachen:. Bei meiner ersten Alpentour 1993 mit Freunden, die eigentlich auch alle mehr Leistung als meine 50PS hatten, muss man halt mal etwas beherzter mit der rechten Hand sein. Geradeaus schnell fahren kann jeder, aber enge Serpentinen sind nichts für Supersportler ( wenn man es nicht kann ).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!