CRF 1000 DCT Gebrauchtpreise und Korrosion

  • #11

    Ich finde die Gebrauchtpreise auch unverschämt...

    Deswegen habe ich letztes Jahr einfach minimal mehr interessiert und hatte eine Neue 2019er mit null Kilometern, 11.500€ bezahlt. Da finde ich eine gebrauchte für 10.000€ im Verhältnis dagegen unverhältnismäßig teuer.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #12

    XXXXX€ ist zu teuer ist aber irgendwie eine unangebrachte Formulierung.

    Der Wert einer Sache ist immer genau so viel, wie jemand anderes bereit ist, dafür zu zahlen. Wenn sich Leute finden, die dafür 10k€ zahlen ist das doch völlig in Ordnung, wenn der Verkäufer diesen Preis aufruft. Es ist nunmal so, dass der Markt nicht gerade geflutet ist mit ATs. Und vielen ist es eben den Aufpreis von nochmal 3-4k€ für eine neue nicht Wert. Bzw die neue liegt ja inzwischen eher im Bereich 15-17k€ ohne Zubehör. Kann mir vorstellen, dass es eine Nennenswerte Nachfrage nach den SD04/06 Modellen gibt, bei überschaubarem Angebot.


    Man darf halt auch nicht vergessen, dass Rabatte im Neukauf über viele Jahre überschaubar waren. Eine SD04/06 AT DCT hat locker 13k€ gekostet. Mit Zubehör (Koffersatz, Sturzbügel und so Späße) auch mal 16k€

  • #13

    17er SD06, 1 Jahr alt, Koffer, TomTom Rider 550, Leo Vince, Hauptständer, 2 ter Radsatz ohne Bremsscheiben, 1200 km, 10.200 €.


    Gut DCT nachrüsten wird schwierig. 😎


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #14

    Ich habe mir im Dezember 2019 im Abverkauf eine der letzten neuen SD06 geholt. Der Importeur hatte bereits keine mehr, es standen nur noch vereinzelt welche bei Händlern rum. Es gab 20% "nimm mich mit" Rabatt und den Quickshifter obendrauf.


    Ich finde es jedenfalls toll, wenn die Gebrauchtpreise schön hoch bleiben :D denke aber nicht, dass ich mir jemals eine 1100er zulegen werde. Andere Mütter und so ;)


    Die 12/2019 690er KTMEnduro R habe ich mir vor ein paar Monaten auch zu einem sensationellen Kurs geholt. Die Gebrauchtpreise im Verhältnis zum Neupreis sind bei den 690er noch extremer, da werde ich in den nächsten zwei Jahren kaum Verlust einfahren.

  • #15

    Gekauft 11/2020: baujahr 2016 Tricolor. 14000 km. Original Koffer, Topcase, original Griffheizung, original nebelscheinwerfer / Sturzbügel, Hauptständer. Tankrucksack. wollte einen Schalter. 9.000 euro.


    Habe Koffer/ topcase/tankrucksack für 800 euro verkauft. Das zubehör also nichts wert sei, kann ich nicht bestätigen.


    Ride on.

  • #18

    Danke erstmal für die ganzen Rückmeldungen, das bestätigt mich in dem Gefühl, dass manche Preise einfach zu hoch sind und eher Wunsch- als Makrtpreise sind, wenn man jetzt den Faktor Emotion eines potentiellen Käufers ausen vor lässt.


    Ob mit oder ohne DCT beeinflusst den Preis wenig, das Angebot verteilt sich auch grob 50% zu 50%.

  • #19

    Um das Thema hier noch abzuschließen, ich bin mittlerweile fündig geworden und habe ein 2017er Modell mit original Koffern und nur 6.000km zu einem guten Preis ergattert und freue mich nun auf diese Saison!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!