Ein interessanter Artikel aus der Welt, zu Fahrverboten.

  • #2

    Anstelle einer Motorradtour einen für alle verpflichtenden Vegantag - Leute, wählt die Grünen 😂

  • #3

    Danke Meinhard für den Artikel.

    Leider steht da viel Wahres drin.


    Und selbst bei uns auf dem Land, nehme ich vermehrt komplett rücksichtslose Motorradfahrer war.

    Wenn Du hier spazieren gehen willst mit Frau oder Solo, verstehst Du Dein eigenes Wort nimmer, weil ein extrem groß Volumiges Motorrad auf der 250m entfernter Landstraße ganz normal langfährt. Da frägt man sich, ob er nur den DB Killer rausgemacht hat oder überhaupt noch ein Schalldämpfer artiges Faketeil dran hat.


    Dann gestern auf einem Fußgänger Spazierweg, für Fahrzeuge aller Art gesperrt, aber ein junger Fahrer mit relativ kleiner KTM und einem komplett demontiertem Innenleben des Endschalldämpfers (riesiges gähnendes Loch), muss sich durch die Fußgänger schlängeln. Was soll das für ein Sinn machen, außer Leute gegen sich aufzubringen?


    Dann vor 2 Wochen, 3 Jugendliche mit Enduros, quer den 40° Hang im Naturschutzgebiet den Hang rauf. Is bestimmt cool. Bringt aber massiv den Zorn der Leute gegen alle Mopedfahrer hoch. Wiese kaputt. Unnötiger Lärm.

  • #4

    Beunruhigend, wenn sich all diese Forderungen durchsetzen sollten. :shock:

    Dann wäre ein E-Motorrad noch das geringste Übel.

    Aber der motorradfahrende Bürger muss ja auch vor Unfällen geschützt werden, durch Tempolimits und Streckenverbote, etc., ob er will, oder nicht.....:angry-screaming:

    ....und natürlich nur wegen einem geringen Prozentsatz von Idioten, die dem Image der Motorradfahrer schaden.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #5

    dazu kommt durch immer mehr elektrifizierte Fahrzeuge wird der Absatz von Treibstoff irgendwann weniger. Das bedeutet höhere Spritpreise* und ein ausgedünntes Tankstellennetz - da der Verkauf von Sprit allein irgendwann nicht mehr die Familie satt macht - besonders in den Gegenden, wo wir gerne fahren. Es wird weniger Mechaniker geben, die noch einen Vergaser synchronisieren können - und die paar, die es können, werden sich ihr Wissen vergolden lassen. Es wird keine Ausbildung in Motorentechnik mehr geben, vielleicht nur noch um Museumsfahrzeuge am Leben zu halten - als Wochenendkurs, wie heutzutage bei der Dampflok.

    Vielleicht sollte ich mir die Anschaffung des Viertmopeds noch einmal überlegen.


    * zum Spritpreis kommt ja auch noch der CO² Aufschlag

  • #6

    Ich möchte auch nicht in der Nähe eines beliebten Motorradtreffs oder in einer beliebten Kurvenstrecke wohnen.

    Da müsste mehr kontrolliert werden, statt pauschal Strecken zu sperren, wenn das zu Laute Moped an Ort und Stelle zwangsstillgelegt wird und erst nach einen Quartal Bearbeitung wieder zur Zulassung freigegeben wird, überlegen sich die Leute es vielleicht, bauen die DB eater wieder ein und blubbern nicht mit manuell geöffneter Klappe durchs Dorf....


    Mir ist das am Wochenende eh überall zu voll, ich bevorzuge es unter der Woche vormittags / tagsüber zu fahren, da stehen weder Harleys noch Wohnmobile im Weg, keine Schlange an der Fischbrötchenbude und null Polizei, mit Landwirtschaft muss man eh immer rechnen, egal welcher Tag oder welche Uhrzeit...

    ( Irgendeinen Vorteil muss die Schichtmaloche ja haben )


    Mit Euro6 wird eh Schluss sein mit Klappenauspuffen, ein einheitlicher Wert über einen großen Drehzahlbereich ist geplant, genauso wie beim Auto ist das Ende des klassischen Verbrennungsmotors in Sicht...

  • #7

    Moin,

    letzten Sonntag bei mir vor der Haustüre (Stadt Bremen, 50Km/h erlaubt.

    Eine Harley fährt vorbei, ich stehe im Vorgarten und muss mir die Ohren zuhalten. Der ist dann mindestens 20 x rauf und runter gefahren.

    Der Kerl wohnt etwa 50Meter von mir entfernt, selbe Straße.

    Was soll so etwas? Werde den Kuttenträger aber nicht darauf ansprechen, bin lieber vorsicchtig.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #8

    ich verstehe nicht, warum die zu lauten Maschinen nicht öfter aus dem Verkehr gezogen werden. Das nervt einfach nur. Paar mal auf den Abschlepper, dann merkts auch der Dümmste.

    Meine RD07 und RD03 sind beide leiser als die ATAS. Was soll so ein Blödsinn von den Herstellern. Honda muß alles nachmachen, was die anderen vormachen. Statt sich auf das zu fokussieren, mit dem sie erfolgreich waren. Eine Africa Twin als tolles Reisemotorrad, nicht als Krachtüte. Ich hab bei der ATAS den lauten Auspuff abgemacht und den von der normalen SD04 drauf, der ist viel angenehmer beim Fahren.

  • #9

    Es sollte einfach jeder hier an seinen Bürgermeister schreiben, das er diese Sache für ungerecht und als ungleiche Behandlung ansieht. Ebenso an seinen Bundestagsabgeordneten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!