Ein interessanter Artikel aus der Welt, zu Fahrverboten.

  • #21

    Oh Gott...

    Ich bin Motorradfahrer

    Ich bin Mountainbiker

    Ich bin Hundehalter

    ...und ich fahre ein altes Wohnwagen-Gespann


    Ich werde von der ganzen Welt gehasst :shock:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #22

    nein, nur von denen, die das alles nicht haben:wboy:

    wie früher bei der katholischen Kirche werden Dir Deine Sünden aber bald etwas erlassen, indem Du noch höhere CO2 und Hundesteuer zahlst, eine Waldwegnutzungsgebühr in Form von Strafzetteln fürs Mountainbiken sowie eine umweltgerecht stark erhöhte Entsorgungspauschale für den Wohnwagen:lachen:

  • #23

    Also mein Bürgermeister hat auf ein Schreiben zu diesem Thema, innerhalb von ein paar Tagen reagiert.


    Bitte das eventuelle Nichtregieren nicht als Ausrede benutzen, das man nichts tut.


    Es liegt vieles an uns selber, was in der Politik mit uns gemacht wird.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #24

    ich verstehe jedes deiner Argumente, dennoch sind wir Motorradfahrer nur 4% der Bevölkerung und unter uns 4% ist es nur ein sehr geringer Teil, der negativ hervorsticht, denn die, die sich korrekt verhalten, werden ja nicht wahrgenommen. Wenn du das mal auf andere Gruppen überträgst, würde das bedeuten, dass alle Autofahrer aufs Fahren verzichten sollen, weil ein paar Jugendliche mit gemieteten Proll-Karren über den Kudamm brettern und dabei die anderen bedrängen oder mit Lärm belästigen. Wäre das durchsetzbar? Vermutlich nicht, denn der Anteil der Autofahrer in der Gesamtbevölkerung ist wesentlich höher. Es lässt sich eben leichter "den Anderen" etwas verbieten, als sich selbst. Wir Motorradfahrer haben nun mal keine Lobby. Da hat die Autoindustrie bessere Arbeit geleistet.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #26

    Das sind ja auch mehr, wie du selbst schreibst. ;)

    Ich selbst finde es schon "krass" wie wir als kleine Gruppe der Gesellschaft überproportional auffallen und wieviel Aufmerksamkeit uns geschenkt wird.

  • #27

    Noch erstaunlicher ist es, wenn man bedenkt, dass wohl die meisten Biker entsprechend der StVO unterwegs sind. Nix zu laut und nix zu schnell. Da wohl nur 4 % der Bevölkerung Motorradfahrer sind, sind es 96 % Prozent eben nicht. Da kann es schon mal an Objektivität mangeln. Es wird halt nicht der Großteil der Biker gesehen, die vernünftig und rücksichtsvoll sind. Man sieht halt nur die Idioten, die es zweifelsohne gibt. Leider.

  • #28

    Naja - die Masse alleine macht auch Krach. Ich war auf einem Pan European Treffen. Sicherlich war da kein einziges Moped zu laut. Wenn aber 50 Pans gleichzeitig warm laufen und losfahren, gab es auch schon Beschwerden.

  • #29

    Da sind wir eben wieder beim Thema, dass auch StVO-konforme Motorräder zu laut sind ... weil halt mit klappengesteuerten Auspuffen Lücken in der Gesetzgebung schamlos ausgenutzt wurden.

  • #30

    Sorry für das OT, aber bei so einem schwachsinnigen Kommentar stellen sich einem die Haare zu Berge. Vielleicht sollten manche doch in der Garage bleiben statt in Internet-Foren zum Diesel-Dschihad für Ü50-jährige aufzurufen.


    BTW: Auf Minderheiten (wie Motorradfahrer -> 4%) soll keine Rücksicht genommen werden aber Minderheiten (wie Motorradfahrer -> 4%) sollen nicht eingeschränkt werden wenn Mehrheiten (alle anderen -> 96% bzw. alle anderen die Motorradfahrer nicht mögen vmt. > 4%) das fordern? :think::think::think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!