Ein interessanter Artikel aus der Welt, zu Fahrverboten.
-
-
-
#22 Ich werde von der ganzen Welt gehasst
nein, nur von denen, die das alles nicht haben
wie früher bei der katholischen Kirche werden Dir Deine Sünden aber bald etwas erlassen, indem Du noch höhere CO2 und Hundesteuer zahlst, eine Waldwegnutzungsgebühr in Form von Strafzetteln fürs Mountainbiken sowie eine umweltgerecht stark erhöhte Entsorgungspauschale für den Wohnwagen
-
-
-
#24 Danke Meinhard für den Artikel.
Leider steht da viel Wahres drin.
Und selbst bei uns auf dem Land, nehme ich vermehrt komplett rücksichtslose Motorradfahrer war.
Wenn Du hier spazieren gehen willst mit Frau oder Solo, verstehst Du Dein eigenes Wort nimmer, weil ein extrem groß Volumiges Motorrad auf der 250m entfernter Landstraße ganz normal langfährt. Da frägt man sich, ob er nur den DB Killer rausgemacht hat oder überhaupt noch ein Schalldämpfer artiges Faketeil dran hat.
Dann gestern auf einem Fußgänger Spazierweg, für Fahrzeuge aller Art gesperrt, aber ein junger Fahrer mit relativ kleiner KTM und einem komplett demontiertem Innenleben des Endschalldämpfers (riesiges gähnendes Loch), muss sich durch die Fußgänger schlängeln. Was soll das für ein Sinn machen, außer Leute gegen sich aufzubringen?
Dann vor 2 Wochen, 3 Jugendliche mit Enduros, quer den 40° Hang im Naturschutzgebiet den Hang rauf. Is bestimmt cool. Bringt aber massiv den Zorn der Leute gegen alle Mopedfahrer hoch. Wiese kaputt. Unnötiger Lärm.
ich verstehe jedes deiner Argumente, dennoch sind wir Motorradfahrer nur 4% der Bevölkerung und unter uns 4% ist es nur ein sehr geringer Teil, der negativ hervorsticht, denn die, die sich korrekt verhalten, werden ja nicht wahrgenommen. Wenn du das mal auf andere Gruppen überträgst, würde das bedeuten, dass alle Autofahrer aufs Fahren verzichten sollen, weil ein paar Jugendliche mit gemieteten Proll-Karren über den Kudamm brettern und dabei die anderen bedrängen oder mit Lärm belästigen. Wäre das durchsetzbar? Vermutlich nicht, denn der Anteil der Autofahrer in der Gesamtbevölkerung ist wesentlich höher. Es lässt sich eben leichter "den Anderen" etwas verbieten, als sich selbst. Wir Motorradfahrer haben nun mal keine Lobby. Da hat die Autoindustrie bessere Arbeit geleistet.
Grüße
Dirk
-
-
#25 Das fliegen wollen sie auch einschränken..
-
#26 Wir Motorradfahrer haben nun mal keine Lobby. Da hat die Autoindustrie bessere Arbeit geleistet.
Grüße
Dirk
Das sind ja auch mehr, wie du selbst schreibst.
Ich selbst finde es schon "krass" wie wir als kleine Gruppe der Gesellschaft überproportional auffallen und wieviel Aufmerksamkeit uns geschenkt wird. -
-
#27 Noch erstaunlicher ist es, wenn man bedenkt, dass wohl die meisten Biker entsprechend der StVO unterwegs sind. Nix zu laut und nix zu schnell. Da wohl nur 4 % der Bevölkerung Motorradfahrer sind, sind es 96 % Prozent eben nicht. Da kann es schon mal an Objektivität mangeln. Es wird halt nicht der Großteil der Biker gesehen, die vernünftig und rücksichtsvoll sind. Man sieht halt nur die Idioten, die es zweifelsohne gibt. Leider.
-
-
-
#29 Noch erstaunlicher ist es, wenn man bedenkt, dass wohl die meisten Biker entsprechend der StVO unterwegs sind. Nix zu laut und nix zu schnell.
Da sind wir eben wieder beim Thema, dass auch StVO-konforme Motorräder zu laut sind ... weil halt mit klappengesteuerten Auspuffen Lücken in der Gesetzgebung schamlos ausgenutzt wurden.
-
#30 Unsere westlichen Gesellschaften in Europa degenerieren und verweichlichen.........Divers, Gender, Diskriminierung, Öko, alle müssen vor sich selbst beschützt werden, vegan, Verbote über all für alles was nur einen einzelnen oder Minderheiten zu wider ist, der Umweltwahn, Burn out und natürlich auch der Lärm..............und das ganze gepaart mit zunehmender KI überall, Überwachung etc..........und das mit und durch zu nehmender links liberaler Öko Einstellung handelnder Verantwortlichen und einem sich aufbauendem Generationenkonflikt...............Miesmache?........nicht alles schwarz sehen?.........wir wollen das nicht so und nicht jetzt in den nächsten Jahren.......tja Leute, es läge an uns, unsere Jahrgänge sich noch die Mehrheit.............eine Demokratie, die es bei uns noch gibt, lässt ein Mittel zu, wählen gehen und zumindest nicht die falschen ......äh die Falsche........unausstehliche Stimme, 40 Jahre alt, schwarze Haare............wählen!!!!!
Sorry für das OT, aber bei so einem schwachsinnigen Kommentar stellen sich einem die Haare zu Berge. Vielleicht sollten manche doch in der Garage bleiben statt in Internet-Foren zum Diesel-Dschihad für Ü50-jährige aufzurufen.
BTW: Auf Minderheiten (wie Motorradfahrer -> 4%) soll keine Rücksicht genommen werden aber Minderheiten (wie Motorradfahrer -> 4%) sollen nicht eingeschränkt werden wenn Mehrheiten (alle anderen -> 96% bzw. alle anderen die Motorradfahrer nicht mögen vmt. > 4%) das fordern?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!