Handschuh Trockner für die Reise

  • #14

    Nein. Ich wechsle einfach auf passende Handschuhe: ich habe auf einer "längeren" Tour (ab vier Tagen +) immer mindestens drei paar Handschuhe, meist aber vier Paare dabei (GORE Tex Herbst, Gore Tex Sommer, Leder und Sommer Luftig). Keine Griffheizung.


    Kollege macht es anders: er benutzt ausschliesslich Lederhandschuhe. Wenn die nass werden läuft einfach die Griffheizung.

    Wenn du stürzt, werde ich da sein.. :romance-adore: 


    - Boden

  • #15

    Mann kann aber auch die Tankhanschuhe während der Fahrt drüber ziehen, dann bleiben

    die Motorradhanschuhe trocken. und die kosten nix:zwinker::zwinker:. Ich hab immer welche dabei

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :auto-biker:
    Thomas


    Honda CY 50, Suzuki DR 125, Honda CBF 600 SA, Honda CRF1000 D

  • #16

    Ich nehm bei längeren Rouren einfach 2. Paar Handschuhe mit..

    Die hab ich zu allem Überfluss sogar im Tagesgepäck, wenn dann unterwegs was is (zu nass, kaputt, etc), hol ich die einfach raus und zieh sie an.

    Aber das war ja nich die Frage :lachen::saint::saint:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #17

    Vier paar Handschuhe auf Tour. Ja ok. Möglich. Da ich aber immer nur dann ins Hotel/Pension gehe, wenn es regnet, ansonsten immer Zelt, habe ich doch ein wenig mehr Gepäck dabei.


    Deswegen geht ja auch die Idee zu extrem kleinem Packmaß.

    Der Link von Dimitri ist nicht ganz schlecht. Mir fehlt aber die Trocknung der Finger, wenn diese innen drin Futter haben.


    Aber evtl. werde ich mir noch Herbst-Handschuhe mit Goretex geönnen.

  • #18

    Wo willst du diesen elektrischen Trockner denn dann hintun?

    Der braucht doch auch

    A) Platz (mehr als Handschuhe)

    B) Strom (Akku muss dann auch irgendwo nachgeladen werden)

    C) macht mit Lüfter im Zelt Lärm


    Diese Click-Wärmepads werden bei weitem nicht warm genug und halten nur so ca. 10 Minuten warm. damit kann man imho keine Handschuhe trocken.

    Danach müssen diese Teile mit kochendem (nicht nur heißem) Wasser regeneriert werden.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #20

    Für Touren im Sommer habe ich mir die folgenden Regen-Überhandschuhe von Touratech gekauft. Diese sind leichter und kleiner zu verstauen, als wenn ich zusätzlich zu den Sommerhandschuhen noch meine Goretex-Herbsthandschuhe mitnehmen würde. Ob sie wirklich wasserdicht sind, musste / konnte ich bisher allerdings noch nicht testen.

    Guardo-Rain

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!