Headset und Android Auto

  • #21

    Habe ein S10+. Vermute auch ein Software Problem, aber wo ist die Frage....vermutlich im Headset....werde alles nochmal ohne Android Auto testen um das Problem einzugrenzen....aber Danke mal für eure Hinweise👍✌

  • #22

    Moin! Habe gerade mal eine Entdeckung gemacht. Naja fast. Jedenfalls weiß ich jetzt, warum ich das mit dem Telefonieren nicht hinbekomme. Und zwar wählt man ja einen Kontakt oder Nummer und danach passiert bei mir nichts. Jetzt habe ich das Handy beobachtet und siehe da, es fragt, welche SIM Karte verwendet werden soll. Ich habe zwei im Handy. Aber diese Anfrage bekommt Android Auto nicht mit. Und nach einer gewissen Zeit wird abgebrochen.

    ---------------------------------

    mfg pjo12345


    Grüße aus dem Norden! :wboy:

  • #23

    Spannend, wieder dazu gelernt! Dual-Sim und Android Auto. Vielleicht hilft dir dies. Ist zwar ein Huawei, aber möglicherweise kannst für dich ableiten, dass du eine Sim-Karte für Anruf festlegen musst, da anscheinend Android Auto damit überfordert ist.


    Glück auf, berichte doch, was sich daraus ergeben hat.

    Beste Grüsse

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #25

    Yupp, funktioniert alles. Ich musste lediglich einmal die Bluetooth-Kopplung einmal neu machen, damit alles geht. Telefonie geht über Tasten AT oder Sprachsteuerung. Groß gezaubert habe ich da nicht. Brauchen tu ich es aber auch nicht.


    Das Teil habe ich: amazon docooler, Smartphone ist ein Sony Xperia1 - das muckt seitdem ich es habe auch nie herum. Vorher hatte ich so einen China-Krapfen von Huawei, da ging recht wenig mit. Ständig irgendwelche Protokolle, die nicht einwandfrei laufen und irgendwann aussteigen. Zudem sind es wohl die Cpus, die da für Ärger sorgen. Ähnlich wie mit den Exynos bei Samsung.

  • #26

    Es gibt inzwischen zwei Möglichkeiten, das Telefon mit Android Auto zu verbinden. Entweder mit Kabel oder per W-LAN. Da unsere ATs kein W-LAN haben, bleibt uns nur die Möglichkeit über das Kabel eine Verbindung herzustellen.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #27

    Natürlich, das erklärt es... Hätte ja von alleine drauf kommen können. Wäre toll, wenn man mit einem WLAN USB Stick dies ermöglichen könnte.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #28

    So schlimm finde ich das gar nicht. Die Funktionen belasten den Akku doch sehr, so dass es sich durchaus empfiehlt, das Telefon während der Nutzung zu laden. Außerdem hat man dann am Ender der Tour noch einen vollen Akku und kann sich um wichtigere Dinge kümmern, als wo man sein Telefon am besten laden kann. Ich hab mir dafür die Lenkerhalterung von SP Connect geholt und bin sehr zufrieden damit. Das Kabel bleibt auch gleich am Motorrad dran, so dass ich das Telefon nur noch einklinken und den Stecker reinstecken muss. Das dauert keine Minute.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!