Reifendichtmittel / Pannenspray

  • #31

    Hallo,

    hatte gestern hinten einen Platten.

    Ich hatte versucht es mit "TERRA-S Reifenpannenset - Typ 'Moto-Kit' für alle motorisierten Zweiräder" zu reparieren. Ohne Erfolg.

    Musste dann den ADAC rufen. Der Abschleppunternehmer sagte mir, das er keinen kennt, bei dem die Pannenmilch erfolreich war.

    Gruß

    HGK

  • #32

    Ich kenne das auch, vorn mehr Druckverlust als hinten, fahr jetzt immer mit Tyre Boy, dann kann ich es wenigstens sofort beobachten. Da gibt es aber auch günstigere Systeme, habe ich auch schon ausprobiert. Die Reifendrucksensoren halten erstaunlich gut den Luftdruck, man könnte ja auf die Idee kommen, dass dort Luft entweicht. Ich glaube aber, dass es nicht so ist. Wenn man die Ventil-Gewinde-Gegenmutter (Diebstahlschutz) zu stramm gegenschraubt, könnte Luft entweichen (glaube ich wenigstens), ich lass diese Mutter daher weg.


    https://www.tyreboy.de

  • #33

    Ein günstiges habe ich schon durch und zurück gesendet. Sensor war undicht und die gesamte Qualität war nicht gut. Sah einfach auch sehr billig aus. Nur gemessen hat es korrekt.


    Jetzt habe ich das Michelin TPMS. Angeregt durch diese Diskussion habe ich es heute bei Polo mit 20% Rabatt gekauft. Es hat den Vorteil der perfekten Verarbeitung und die Radsensoren sind sehr leicht. Würden auch bei Gummiventilen gehen.

  • #36

    Bezüglich Sauerei werde ich berichten, wenn ich demnächst den Reifen / Schlauch wechsle.

    Im Vergleich, wie ich den Schweiß von 1200km Moped schieben aus der Kombi bekomme, ist das glaube ich das kleinere Übel.

    Mal abgesehen davon, dass ich dann jetzt noch nicht zuhause gewesen wäre.

    Von den Abschleppkosten garnicht zu reden. :think:

  • #37

    Na da bin ich gespannt. =O:thumbup:


    *selbstnotiz*

    Kompressor und endlosschlauch mitnehmen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #38

    Welches Spray hattest Du?

  • #39

    Gab es Anfang des Jahres bei Kaufland im Angebot.

    Am Dienstag reingesprüht.

    Anstelle Dose auf den Kopf zu drehen hatte ich sie aufrecht gehalten.

    Anschließend ca 5-10 sek. Rad im Standgas laufen lassen.

    Der nette Franzose der mir beim rauspulen des Nagel geholfen hatte, hat mir noch angeboten Luft reinzupumpen.

    Der Kompressor zeigte 3,3 bar gefüllt durch die Dose an.

    Wir haben auf 3,5bar erhöht.


    Ich hatte vor Sonnenuntergang kurz Rast gemacht. Reifen war sehr warm.

    Ich wollte gar nicht wissen wie wenig Luft drin ist. Hauptsache das Rad dreht sich. Da hatte ich noch 800km vor mir.

    Hab heute Mittag geprüft. Es waren noch knapp über 1 Bar drin.


    Ob ggf der Manometer des Franzosen falsch ging kann ich nicht sagen.

    Hab aufgepumpt und werde morgen nochmal prüfen. Will morgen abend ca 200km zu ner Party.

    Wenn morgen vormittag Druck fehlt, werde ich Reifen wechseln.

    Hätte gerne noch die restlichen 1,2mm runtergefahren....


    Ich werde auf dem Weg neues Spray besorgen.


    (Ps: viel Sauerei erwarte ich nicht, ist ja schließlich im Schlauch, den ich nun wegwerfen werde.)


  • #40

    Da fällt mir auch was ein,


    bei unserer letztjährigen Deutschland Süd Tour hatte ich mir auch einen Platten eingehandelt und den Reifen mit Reifenmilch gefüllt. Mit der Fülling ging es dann zum nettesten KTM Händler Bayern's zum Reifentausch. Ersatzschlauch hatte ich dabei. Nach kürzester Zeit kam der Lehrling mit Reifen und Felge in den Hof um diese zu reinigen. Der hing bestimmt 15 Minuten daran. Durch die ausgetretene Milch wurde der Reifen auch an der Flanke verletzt, es bildeten sich Blasen und der Reifen wurde von mir zu Hause weggeschmissen.

    Anbei die Bilder zu dem Fall.


    Übrigens, die wollten kein Geld, Kommentar: einem Motorradfahrer in Not helfen wir immer.:handgestures-thumbupright:



    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!