Reifendichtmittel

  • #11

    dem stimme ich voll und ganz zu.

    Auch das gleiche bei meinen Mountainbikes .

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #12

    Was für einen Schlauchtyp hast du verbaut? Mir ist aufgefallen, dass Butyl-schläuche (hab z.B. solche von Michelin, hab ich derzeit hinten drinn) relativ lang die Luft halten, während solche aus Naturkautschuk (z.B. von Heidenau, hab ich derzeit vorne drin) ca. 0.1 bar / Woche verlieren.

    Wenn es sich also um Naturkautschukschläuche handelt, wäre das also durchaus im Rahmen.

    Gefühlt muss ich vorne ungefähr alle 2 Wochen nachpumpen, hinten nur alle 4-6 Wochen.

  • #16

    Erfahrungswerte:

    Wenn Druckverlust, dann hauptsächlich vorn.

    Druckverlust hauptsächlich wenn Fahrzeug nicht permanent (täglich) bewegt wird.

    Nach Reifenwechsel blieb der Druck (vorn) stabil, obwohl der Schlauch weiterverwendet wurde.


    Beim MTB hab ich bei täglichem Gebrauch ebenfalls über Wochen hinweg kaum Druckverlust.

  • #17

    Ja dann, sind es eben Naturkautschukschläuche, und damit ist der schleichende Luftverlust leider normal. Aber keine Sorge, dieses Material hat dafür andere Vorteile, ist also nicht per se schlecht. Z.B. sind die einfacher reparierbar und Widerstandsfähiger, will aber hier keinen Religionskrieg vom Zaun brechen... :pray:

  • #18

    Hallo Ihr alle,

    erstmal Danke für die ganzen, und auch gutgemeinten Antworten.

    Aber, und nicht böse sein, meine Frage war ja eigentlich ob jemand schon "Erfahrungen" mit diesem Dichtmittel hat.

    Wie gesagt ich habe alles NEU, und mache im Juni eine Tour, und würde dann dieses Mittelchen, (sollte es was taugen) mitnehmen für den Fall der Fälle.

    Danke.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!