One One Kettenöler

Mal wieder was, für mich zumindest, sehr Erfreuliches. Durfte heute einen OneOne an eine "sexy" Ducati Hyper Motard 950 aus 2023 übertragen. War vorher an Hubis Z1000, die ihm leider einer am Susten abgeräumt hat. Hatte noch nie eine Einarmschwingen Installation an einer Duc. Ließ sich aber überraschend elegant mit allen Originalteilen bewerkstelligen. Einzig eine 4mm Bohrung an einem OneOne Verlängerungshalter mussten wir auf 5mm erweitern. Kanüle liegt innen am Kettenblatt an, so sind wir weg vom Schlagbereich der Kette.

Oben haben wir den im Satz enthaltenen PA Flexschlauch eingesetzt und dann unterm Tank verbunden. Aber seht selbst.

Gestern hatte ich meinen Kumpel Roland aus Karlsruhe mit seiner neuesten Anschaffung - einer wunderschönen Monster 1200 von 2017 - bei mir.

Roland hat ein paar Motos. Alle wunderschön umgebaut und mit einem OneOne versehen. :handgestures-thumbupright:

2x CB1300 - meine Lieblinge in seiner Sammlung, Ténéré T7 die er viel zu wenig bewegt, XJR1300 -fast Original, Suzuki GSX1200 mit abgesägtem Heck, Triumph Speed Triple 1200 - sein Übermonster und eine mittlerweile schon etwas betagte KTM 1190 ADV- mit noch immer dem besten Motor- sagt er.

Zusammen haben wir ihm einen silbernen OneOne an der Monster verbaut. Im Cockpit herrscht Enge, also haben wir uns entschieden, den OneOne an seinen linken Sozius Rastenausleger zu schrauben. Die Rasten hat er eh abgebaut. Kanüle innen, da bei der Einarmschwinge Kettenblatt und Bremsscheibe beim Radausbau dran bleiben

Aber seht selber.

Hat Spass gemacht Roland. Dankeschön und gute Fahrt.

Hallo an alle OneOne Kettenölerfahrer. Da ich meine SD06 verkauft habe und nun eine SD13 habe, möchte ich den Öler gerne an meine neue Maschine basteln.

Bei der SD06 konnte man schön den Schlauch durch die Schwinge führen aber bei der SD13 geht das ja nicht mehr.

Kann mir jemand Bilder zukommen lassen, wie ihr den Schlauch nach hinten verlegt habt?

Nächste Frage wäre die Verschraubung am Lenker. Habt ihr da eine längere Schraube rein gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüsse der Frank

Bunt ist das Dasein und granatenstark

So liebe Leute, ich verabschiede mich hier aus dem Africa Twin Forum.

Ich selber habe mich wohl für den Rest meiner Motorradjahre von Honda getrennt, aber meine Frau wartet sehnsüchtig auf ihre diese Woche bestellte CB1000GT. :handgestures-thumbupright:

Sollte jemand betreff OneOne mit mir in Kontakt treten wollen, so verweise ich gerne auf unsere Homepage OneOne Kettenöler

Bedanke mich für die netten Bekanntschaften die in den letzten 7 Jahren durchs Forum enstanden sind.

Allzeit gute Fahrt

Daniel

dhdani

Daniel, ich stimme Jens Allgeier72 zu ... schade das Du uns verlässt,

aber die Welt dreht sich weiter. Irgendwann, irgendwo trifft man sich wieder

Dir alles Gute, viel Spaß mit dem anderen Fabrikat und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Lieber dhdani ,

das ist sehr schade, dass Du gehst. Ich empfinde das als merklichen Verlust in diesem Forum.

Aufgrund Deiner Erfahrung mit diversen Motorradmarken und Deinem technischen Sachverstand hast Du stets über den Tellerand geschaut. Ich bemerkte Dich schon im KTM-Forum (Starterdiskussion).

Ich bedanke mich für Deine angenehme Art, Deine Expertise, die PNs und die von Dir bearbeiteten Teile, die Du mir gesendet hast. Meine Moskotasche ist bombenfest aufgrund Deiner Teile.

Ich muss dringend beim nächsten Ritt durch die Schweiz einmal bei Dir anhalten um Dich einmal persönlich kennen zu lernen.

Lieben Gruß an die Frau und viele unbeschwerte Kilometer auf Euren Moppeds, die stets perfekt gemierte Ketten aufweisen.

Crocs, Größe 43, Farbe blau

Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!