Der Motorradgruß

  • #41

    Mich hat heute ein Autofahrer gegruesst. Das war der Fahrlehrer, stellvertretend fuer den vorherfahrenden Schueler, der wohl nicht gruessen konnte oder durfte.:wboy:


    Es gruessen sich auch nicht nur Motorradfahrer, auch 2CV- und MX5-Fahrer gruessen sich untereinander.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    'Police were forced to let him go as friendliness to strangers is not a crime until next year.'

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von pip ()

  • #42

    Ich versuche ja immer zu grüßen und beobachte vor allem bei älteren Fahrern eine gewisse Müdigkeit im linken Arm.


    Was mich irritiert sind die Quad-Fahrer die gelegentlich grüßen. Motorradfahrer auf dem Zweitgefährt?

  • #44

    Sicher meinst du dieses hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #45

    HD Fahrer gibt es bei uns um Hamburg herum zur genüge und zwar die ganz kernige Sorte die nur mit Karoflanellhemd fahren und hauptberuflich Türsteher aufm Kiez sind.

    Die Grüßen erfahrungsgemäß überhaupt nicht und ich habs mir auch abgewöhnt zurückzugrüßen.


    Wenn mich ein GS Fahrer grüßt, freu ich mich immer wie Bolle, dass ich mit meiner lütten NC ernst genommen werde.....:saint:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #46

    Dieser Grußbrauch stammt doch noch aus Zeiten, wo Motorradfahrer doch wirklich noch in der Minderheit und sehr selten anzutreffen waren. Mittlerweile kommst du nicht mal mehr bei einer Sonntagsrunde aus dem Winken raus und das auch außerhalb typischer Motorradreviere.

    Ich habe mir dies nun mittlerweile weitesgehend abgewöhnt. Finde es eher überflüssig und nervig. Wenn ich gegrüßt werden, verlangt mir meine Erziehung meistens aber noch mindestens ein erwiderndes Nicken ab oder ich bin gerade mit Tempomat unterwegs und kann ganz locker mit der Rechten den Vettelfinger machen. ^^

    Wen ich hingegen noch gern grüße sind Oldtimerfahrer, alte Boxer, alte Gespanne etc., gern auch mal ne Horde Simmis. Sowas bekommt dann von mir aber eher ein "Daumen hoch", als einen ach so coolen Gruß.

    Ansonsten brauch ich das jedenfalls nicht mehr.

    Vor allem sollten sich mindestens Fahranfänger nicht genötigt fühlen, auch noch vor oder in einer Kurve zu grüßen. Bei dem ein oder anderen sieht es dann doch schon nach Überforderung aus.

    Ich genieße lieber das Fahren und die Landschaft.

  • #47

    Guude,


    das ist auch genau mein Statement zum Thema "Grüßen"!

  • #49

    Motorradfahrergrüße, ....

    da hatte ich vor einiger Zeit ein etwas schrägeres Erlebnis, ...

    war im Winter mit dem Auto bei einem großen Zubehörhändler für Motorradsachen,.... da eher wenig los war, hab ich mich mit dem Auto zugegebenermaßen etwas schlampig auf einen Parkplatz gestellt,..... wie ich aussteigen will, stellt sich ein anderer Autofahrer knapp neben mich und beginnt ziemlich heftig mit mir zu schimpfen, warum ich mich so blöd auf den Parkplatz stelle (es waren mehr als zehn Plätze frei,....)

    sogar im Geschäft hat er mich noch verfolgt, .... und geschimpft,....

    soviel zu Motorradfahrer und Gruß - wenn mit :auto-sportbike: unterwegs, wird von Weitem und mit akrobatischen Verrenkungen gegrüßt,...


    wenn mit :auto-car: unterwegs, wird die blöde Sau herausgelassen, da ist nix mehr von Freundlichkeit und Gruß unter Motorradfahrern,....


    LG Rudi

  • #50

    Der hätte Dich mit dem Motorrad aber auch nicht gegrüßt ...

    Und es hat niemals jemand behauptet, dass es unter Motorradfahrern keine Vollidioten gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!