Airbag Westen und Airbag Jacken - Kaufberatung

  • #51

    Toll, ich habe vor Monaten mit Helite telefoniert und mir wurde gesagt das es evtl einen Nachfolger der Offroad Weste geben soll, diese aber sicher nicht für die Straße nutzbar sein wird.. Eher so ein MotoX Teil.

    Klingt für mich erstmal spannend da der Austausch der Patronen bei Helite sehr einfach und günstig ist.

  • #54

    Die Neue Off-road-Weste von Helite. Wahlweise mit oder ohne Ärmel.

    Genial find ich ja „den zweiten Schuss“.

    Die SW lässt sich wohl auch auf die eTurtle aufspielen und diese ist dann damit für leicht off-road Touren geeignet.

  • #55

    In Kanada wird sie aktuell fuer ca. 1,000€ angeboten, zzgl. Steuern. Das faende ich fair. Nur ist das Ding eher ein Protektorenhemd, keine Ahnung, ob ich das auf laengeren Touren tragen wollte.

    Ob sie tatsaechlich schon lieferbar ist, weiss ich nicht. Zumindest habe ich noch keine Erfahrungsberichte von Kaeufern gelesen.

    Den 2ten Schuss hat die Konkurrenz auch, soweit ich weiss. Gedacht ist das fuer die Dakar, bei der die Fahrer den Airbag wihl auch nicht wieder einpacken, sondern direkt weiterheizen wuerden ...


    Unsereins wuerde wohl zumeist erstmal Pause machen wollen, wenn der Airbag geknallt hat. :zwinker:

  • #56

    Ja alles richtig, pip

    Daher hatte ich den Herrn Meusler ja auch wegen der „Off-road“ Software für die eturtle gefragt, was ja anscheinend geht.

    Die wird ja mit deutlich Abstand zur Jacke getragen und ist eben nur ne Weste.

    Diese hab ich nun auch näher in‘s Auge gefasst.

  • #58

    Ich fand den Schutz im Brustbereich, der Tech AIr 5, hervorragend. Wenn nix kaputt geht kostet es auch "nur" 160€.

    Mich hat die Bearbeitungszeit aber gestört, da das alles über den Verkäufer geregelt wird dauerte es 5 Wochen.

    Die Tech Air 5 war meine Wahl, weil sie den größten Schutzbereich bietet.

  • #59

    hab da nochmal ne Frage .. :D
    Hier hat doch schon mindestens Eine(r) mal gesagt, dass er die helite Turtle (oder sogar e-Turtle) nutzt:
    Wie ist da die Durchlüftung?
    Nach hintenraus ist sie am Rücken ja zu, vorn nur mit 3 Riemen recht offen und soll ja zudem locker getragen werden (Faustweit lose).
    Laut (nur kurzer) Recherche, soll die recht warm sein im Sommer.

    Würde natürlich weiterhin meine Modeka-Kombi drunter tragen, damit auch der übliche Schutz an Arm und Bein vorhanden ist.

    Die hat zwar überall Lüftungen, allerdings werden die vermutlich ähnlich wie bei meiner "normalen" Warnweste vorn überdeckt..

  • #60

    Das war noch mal ne schöne Info.

    Letzte Woche habe ich die Tech Air 5 bestellt. Ich werde sie hoffentlich nie testen. Wenn es dann aber "nur" 160 EUR kostet ... Besser als 300 EUR.


    Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass es wohl recht oft Probleme bei der Verbindung mit der App gibt. Ging bei mir komplett problemlos.


    FALLS sie mal aufgeht werde ich berichten ...


    :zwinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!