Empfehlungen für ein Headset

  • #32

    Also ich finde super, dass es Updates gibt. Heutzutage sind überall Microprozessoren drin und wenn es Fehlerbehebungen - oder gar neue Funktionen - über ein Update gibt um so besser.

    Reicht ja schon, dass die Soundverarbeitung evtl. sauberer wird oder der geräuschfilter z. B. weiterentwickelt und feiner ansprechbar ist.


    AfriTwiTri unter lowbudget verstehe ich aber mal was Anderes. Was im Zweistelligen Bereich z. B. und das findet man bei Sena mW. nicht mehr. Das smh5 gab es mal für gute 75€ und im Vergleich zum heute getesteten S5 ist es aus meiner Sicht gut bzw. sogar besser - halt weniger Funktionen.


    Mit dem 5S sind wir heute voll auf die Nase gefallen. In einer Richtung funktioniert der Ton nicht - kreuztest bereits gemacht. Laut Louis vermutlich ein Problem am Kabelbaum, was mir nach den Tests plausibel erscheint.

    Die „HD“ Lautsprecher sind nicht besser als die Standard meines 10 Jahre alten Sena smh5 und schrabbeln teilweise beim Sprechfunk. Ganz ehrlich Sena: für 118€ (aus dem Doppelpack für 236€) hätte ich deutlich mehr erwartet. DAS hat sich heut echt nach lowbudget angefühlt.

    Das Koppeln über die App hat sich überhaupt nicht geklappt - von wegen einfach QR Code scannen. Wir haben es dann klassisch gekoppelt wie „damals“.

  • #33

    Gut, low budget war vielleicht etwas übertrieben, aber immerhin 131€ günstiger als mein SRL Mesh...

    Wenn man im Preissegment bis 200€ schaut und die Funktionen / Features des 30k voraussetzt, gibt es halt nicht viel Alternativen...


    Ich hatte mit meinem Sena bisher keinerlei Probleme, hab es aber auch erst ein paar Wochen...


    Wie auch immer, am Ende muss jeder selbst wissen was er will, was er braucht und was er ausgeben will und kann.

  • #34

    Wir haben das Cardo Freecom 1+ Duoset. Wir brachen es nur für die Kommunikation von Fahrer zu Sozia. Verbunden miteinander und über Carplay.

    Leider ist die Kommunikation schlecht. Schaltet zu spät ein, Rauschen und Knistern wir beim CB Funk in den 80er und es gibt nur einen Kanal. Entweder ist man mit der Sozia verbunden oder mit… ich weiß nicht. Navi Ansagen bekomme ich nur, wenn ich alleine fahre.


    Welches Kommunikationsgerät klappt super zwischen Fahrer und Beifahrer und kann auch gleichzeitig die Naviansagen durchgeben?

  • #35

    Wie schon gesagt: alle Sena Geräte mit Audio Multitasking. Beim S5 (das Kleinste von Sena), hatte ich wie o.g. halt Pech.

    Das 5S kann außerdem nur Multitasking wenn HD Voice aus ist. Würde daher zum nächst Größeren greifen (10s Evo glaub ich).

  • #36

    Hallo Klaus,


    wir haben das Cardo Packtolk Bold.

    Da klappt das ganz gut mit der Verbindung, und auch mit den Naviansagen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Headset“ zu „Empfehlungen für ein Headset“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!