Sonn- und Feiertagsfahrverbote in Vorbereitung

  • #71

    https://www.bund-bawue.de/serv
manipulierte-motorraeder/


    Ruf die Verantwortlichen an und frag sie, ob sie eine Verbindung zu den "GrĂŒnen" haben ???

    GrĂŒĂŸe aus Bayern
    **************
    Karl

  • #72

    Es dĂŒrfte kein Geheimnis sein, dass unser Staat im Falle eines Wahlsieges der GrĂŒnen ein reiner Verbotsstaat wird in dem manche alles dĂŒrfen und manche eben gar nichts mehr.

    Auch wenn immer von deren Seiten genau das Gegenteil behauptet wird von wegen weltoffenem und liberalen Staat, ich kanns nicht mehr hören.

    Wer unverantwortlich ist und nur noch alles mit ner Gretabrille sieht, der wĂ€hlt grĂŒn. Ich hoffe jedoch, dass sich Verantwortungsbewusstsein und normaler Menschenverstand durchsetzt und wir die GrĂŒnen dahin ziehen lassen wo sie hingehören - nĂ€mlich zu den 5 Prozent Plus-Parteien in die Opposition, weil dort ist ihr Aktionismus durchaus wichtig und richtig.


    Gruss

    Ulli

  • #73

    GrĂŒne WĂ€hler und grĂŒne Einstellungen wirst Du in allen Gesellschafts-Schichten finden (Gott sei Dank:clap::handgestures-thumbupleft:)......ÂŽwill das jetzt nicht soziologisch und wissenschaftlich beweisen mĂŒssen........wenn Du das aber nicht glauben willst.......das Internet hilft Dir sicher dabei:pray:!

  • #75

    Ja genau, deswegen spenden auch schon viele Firmeninhaber und innovative Betriebe Wahlspenden an die FDP, damit uns die GrĂŒnen erspart bleiben und unsere Wirtschaft die eh schon schweren Zeiten ĂŒberlebt.

    Und jemand der sich seine Informationen aus fragwĂŒrdigen Quellen im Internet holt, der ist hier nicht gerade glaubwĂŒrdig...

    Wenn Wikipedia Deine Bibel ist, dass verstehe ich natĂŒrlich, was du hier so ablĂ€sst.

    Mit den GrĂŒnen werden wir binnen kĂŒrzester Zeit nicht mehr konkurrenzfĂ€hig sein, die Wirtschaft wird zusammenbrechen und das Elend kann beginnen. Wer das will, der soll GrĂŒn wĂ€hlen.

    Wer frei sein will, mit seinem Motorrad fahren will wann und wo er will, was in einem demokratischen Staat eine SelbstverstĂ€ndlichkeit sein sollte der wĂ€hlt alles nur nicht GrĂŒn (eingeschrĂ€nkt).

    Auch die GrĂŒnen werden merken, dass man von Luft, BĂ€umen und blöden SprĂŒchen nicht leben kann

    Man braucht diese GrĂŒnen Weltverbesserer auch nicht hassen, es reicht wenn wir sie gemeinsam verhindern..

  • #77

    Mein Gott (normalerweise lasse ich den aus dem Spiel):

    FRAGE: kommen Euch die immerwĂ€hrenden, gleichen sau-dummen SprĂŒche und die perfide Unterstellungen nicht langsam selber mega-langweilig vor?

    Auf jeden Fall zeigen sie Euren IQ von der besten Seite>>>>>>stark auf Null tendierend wĂŒrde ich sagen!


    Ich bin raus.......iss nur langweilig und hat nix mehr, oder kaum mehr was mit dem Ur-Thema dieses Threads zu tun . Habidiehre......

  • #78

    Hihihi, hĂ€ngt Euch doch nicht an den GrĂŒnen auf. Es bleibt völlig egal, wer die Wahl gewinnt.

    Fakt 1 ist, der Klimawandel ist im vollen Gang und sollte soweit möglich gestoppt werden.

    Fakt 2 ist der COÂČ Ausstoß, der weltweit verringert werden soll / muss.

    Fakt 3: so wie heute geht es nicht weiter

    Egal wer die Wahl gewinnt - auf diese Fakten muss eingegangen werden. Alle werden einschneidende Erlebnisse bekommen, da in allen Bereichen COÂČ eingespart werden muss. Alle, ob HĂ€uslebauer / besitzer, Womofahrer, BootseigentĂŒmer oder Fleischesser, werden sich umstellen mĂŒssen. Und das wird weh tun, weil wir so lieb gewonnene Freiheiten einschrĂ€nken mĂŒssen bzw teuer nachrĂŒsten dĂŒrfen.

    Jetzt wird am Motorradfahrer versucht, denen Ehrfurcht bei zu bringen. In ein paar Monaten wird "eine andere Sau durchs Dorf getrieben". Vielleicht wird's der Fleischesser?

    Auch zum Thema LĂ€rm habe ich meine eigene Ansicht: ab und an mal ein zu lautes Moped - so what. Aber die Masse macht's. Hier fahren am Sonntag bei gutem Wetter 5-10x mehr Mopeten durch als PKW. FrĂŒhjahr + Sonntag + Sonnenschein fahre ich schon seit Jahren kein Moped mehr, da ist selbst mir zu viel los. Auch habe ich keine Lust, wieder mal Raser aus dem Graben zu puhlen - das versaut nicht nur mir das WE. Lieber grille ich Sonntags im Garten, fahre unter der Woche oder fahre bei Regenwetter. Und am Montag lese ich in der Zeitung, wer sich wieder so alles am Sonntag selber aus dem Verkehr gezogen hat...

  • #79

    Frage: DĂŒrfen bei einem Sonntagsfahrverbot die grĂŒnen auch nicht fahren?? Oder dĂŒrfen die dann nur Sonntags fahren??:teasing-tease:

    Tolle Leute in diesem Forum, definitiv! Jedoch scheint mir, wird das Potential angemessen zu disskutieren, nicht von allen vollends ausgeschöpft.

    Habt euch doch auch im digitalen Raum lieb, die Welt da draussen ist verrĂŒckt genug... :angelic-sunshine::happy-smileyflower:

    Beste GrĂŒsse

  • #80

    Genauso sehe ich das auch! Und das ist das perfide an der Geschichte: es wird ALLE auf diesem Planeten betreffen, den einen mehr (KĂŒstenanrainer), den anderen weniger.


    Aber Ă€ndern muss sich etwas! Das ist auch nicht so, dass das ganze erst die "böse Greta" so entdeckt hĂ€tte! Nein, das ist schon seit Jahrzehnten bekannt, siehe Exxon Mobile Studie aus den 1970ern. Man hĂ€tte das ganze also schon viel eher angehen und daher die VerĂ€nderungen abmildern können. Aber genau die, die jetzt so laut "die Wirtschaft geht kaputt" schreien, sind diejenigen, die das so lange hinausgeschoben haben. Und nach diesen Leuten wird sich auch nichts Ă€ndern, außer dem Klima...


    Übrigens: die Wirtschaft steht den notwendigen VerĂ€nderungen POSITIV gegenĂŒber, siehe Konsortium von EON und BASF zur Errichtung des europaweit grĂ¶ĂŸten Offshore-Windparks. Die wĂŒnschen sich nur endlich Planungssicherheit! Und sogar die globale Heuschrecke Blackstone hat sich klimaneutrale Fonds ins Portfolio geholt.


    ZurĂŒck zum Thema: Fahrverbote sind generell Scheixxe, jedoch regional tatsĂ€chlich angebracht und durchaus durchfĂŒhrbar. Und werden nicht nur von den GrĂŒnen gefordert, sondern sogar von CSU OrtsverbĂ€nden im AllgĂ€u. Wenn man nĂ€mlich im Dorf nicht mehr ĂŒber die Gasse zum Wirtshaus gehen kann am Sonntag, dann wird auch der Bayer grantig!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!