Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #141

    Nachtrag : Ist auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht störend. 180km/h sind kein Problem. Kein Pendeln oder rühren.

  • #142

    so in etwa stelle ich mir das für meine AT auch vor. Welche Aufsatztasche verwendest du auf den Koffern? Und die Gepäckrolle (Zelt, Isomatte & Schlafsack), welche Größe hat die?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #143

    Es ist eine Aufsatztasche von Touratech bzw. eine Deuter Rucksack von TT sowie kleine Ortlieb(13ltr) Bags. Die roteTasche ist von Ortlieb, ich glaub 55 Liter, Zelt Hilleberg Keron 2, Schlafsack Deuter Exosphere +2, Isomatte Therm-A-Rest

  • #144

    ok, Danke. Ich meinte eigentlich, ob du Zelt, Isomatte und Schlafsack in der roten Rolle hast.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #145

    Hallo , ich habe mir heute eine Gepäckbrücke gebaut die Ideal ist für große Reisen oder Touren. So welche hatte ich mir schon für

    meine früheren Motorräder gebaut , wo ich schon mit in den verschiedensten Ländern war. Die Gepäckrolle wird mit zwei Zurrgurten

    befestigt ( alles fest unter einer Minute ) und alles ist richtig gesichert . Es kann auch nichts ins Hinterrad gelangen. Habe damit schon so manches transportiert ( Zelt , Schlafsack , Gepäckrolle oder auch einen Sack Kartoffeln ) Das Material ist bruchfestes Material .

    Gruß Andi

  • #148

    Servus,

    hier eine Kombi aus 2xSW-Motech oben und links und rechts Enduristan-Monsun-3. Die Taschen hängen über Soft-Bag-Abstandshaltern aus Schweden, Hersteller ist NCCR.SE --> Klick: https://ebutik.nccr.se/nccr-ha…-softluggage-frame-system



    Vorne an den Bügeln nochmal SW-Motech-8-Liter-Beutel

    greets,

    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #150

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal mein leicht unkonventionelles Koffersystem vorzeigen.

    Die Alukisten habe ich vor Urzeiten zusammengenietet, das 2 mm Alublech entsprechend auf Maß abkanten lassen (2 U's ineinander gesteckt). Volumen 40 und 34 Liter, Gewicht 5,5 + 5 kg, Gesamtbreite 98 cm.

    Die Kisten sind sehr stabil. Mit einer RD04 bin ich mal mit Speed mit dem linken Koffer in einer Böschung hängen geblieben. Motorrad hat einen riesen Satz gemacht, blieb aber auf der Straße, den Kofferträger hat's dabei um fast 90 Grad verbogen (ließ sich dann zurückbiegen), die Kiste war nahezu unverformt.

    Ganz wasserdicht sind sie nicht mehr, die Dichtung am Deckel müsste mal erneuert werden. Nachteil der Bauweise sind natürlich die scharfen Kanten und Ecken, man sollte seine Unterschenkel im schweren Geläuf etwas unter Kontrolle haben.

    Der Kofferträger ist von Tusk und wurde mit den kofferseitigen Universal-Halterahmen geliefert. Sehr stabile und sichere Befestigung, schnell abnehmbar (die Koffer).

    Die Packtasche ist das übliche (80 l, mit Rollverschluss), auf Aluplatte von Syrac/ES. Der Tankrucksack ist ein Givi XS320.
    In Summe habe ich damit ausreichend Volumen für Touren mit Camping-Gepäck.

    Gruß

    Thomas


    SD04 BJ 2016 mit DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!