Meine 1100D hoppelt.... :-(

  • #151

    Komm vorbei, wir montieren die vordere Felge Satz A in deine AT und schon kannst du das hoppeln an deiner AT erleben....

    Sollte nicht mehr als ein paar Minuten dauern.


    Sorry du gleitest zu sehr ins persönliche ab - aber lieben Dank dass du der Meinung bist ich könnte zur Nachwuchstruppe gehören. Hört man nach Jahrzehnten der beruflichen Orientierung immer wieder gerne, das man noch so gut ausschaut.... :)

  • #152

    Calma Calma....


    Wir treffen uns hier zum Austausch...

    Nicht mehr, nicht weniger...


    Und leider hilft uns das Medium TEXT

    nicht immer weiter....


    Damit kann nicht alles transportiert werden

    und mitunter entstehen Diskrepanzen...

    Live und vor Ort und im Gespräch könnte so etwas sofort und unspektakulär auf einen Nenner gebracht werden, kurz und bündig....


    ...Vorschlag...


    Es gibt unzählige Varianten bei diesem Thema "hoppeln"

    Wie und Warum und Wann und Wo

    "das hoppeln" auftaucht...


    Und mehr oder weniger

    genausoviele oder genausowenige

    Lösungen bzw. Hilfen

    um "das hoppeln"

    zu beseitigen...


    Und so lange diese funzen

    und keiner durch diese Lösungen

    geteert oder gefedert wird,

    und das Hoppeln ist "weg"

    dann wäre das für mich OK...

  • #155

    Hallo Carsten,

    das ist nachvollziehbar, doppelte Drehzahl = doppelte Resonaz, bei der jede zweite die Eigenresonaz triff und anregt.

    Sehr unschön und auch unangenehm, aber auch Dir kann ich nur raten an dem Thema zu arbeiten und nicht zu resignieren!

    Im Beitrag stehen einige Vorschläge, arbeite sie nacheinader ab.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.

  • #156

    Bei dir dürften vermutlich 2 Baustellen aktiv sein


    Bei 60 km/h schau dir die Inhalte des Threads an und fange mit dem Höhenschlag des Rades an

    Bei 120-140 km/h lass das Rad auf Unwucht prüfen

  • #157

    Moin,


    hatte ja schon geschrieben, dass ich auch mit dem nervigen hoppeln zu kämpfen habe... und dies von Beginn an. Da auch leider keine entsprechende Unterstützung durch FHH erfolgt, habe jetzt aufgegeben den Fehler zu finden. Hab jetzt den 4. Satz Reifen alle unterschiedliche Fabrikate, Höhenschlag kontrolliert, Fahrwerkseinstellung mit zig verschiedenen Einstellungen probiert und auf mein Gewicht (80kg) angepasst... Gefühlsmäßig ist es mit Beladung oder Sozia etwas ausgeprägter als ohne. Hatte mal den "Gabel Gleit Verbesserer HKS-GGV " im Einsatz und gefühlt für kurze Zeit etwas Verbesserung. Mein Fazit: ich fahre die Honda nicht mehr oft, da einfach nur nervig und kein Fahrspaß und nehme lieber ein anderes Bike. Ich vermute es liegt an der Gabel, in der Preisklasse darf das nicht passieren. Ich bin zwar schon auch Schrauber und Bastler aber irgendwann hört der Spaß auf und mir kommt keine weitere Honda ins Haus!

  • #158

    Moin,

    scheinbar war es gut in den 70igern mit dem Mopedfahren angefangen zu haben, da gab's noch viel mehr Baustellen an den Mopeds.

    Irgendwas war immer egal von welcher Marke und teuer waren die damals auch! (im Vergleich zum Einkommen)

    Egli oder Bimota waren unbezahlbar, drum mußte man selbst aktiv werden um Verbesserungen herbeizuführen!

    Gruß

    Th

  • #159

    Ich geh mal davon aus, du hattest nie eine Bimota oder, ich schon. Und eins kann ich dir sagen, ist mir immer in Erinnerung geblieben, weil ich noch nie in meinen 45 Jahren Motorrad jemals an einem Motorrad soviel schrauben musste. Soviel zum Thema Verbesserungen.

  • #160

    Nicht vom Thema ablenken! :saint:

    Das was bei Allen schlecht war, Rahmen Fahrwerk und Bremsen, war bei Bimota top.

    Leider aus Italien....

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!