Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #161

    Das Display nutze ich nie und die ganzen Funktionen am Lenker sind mir auch zu umständlich. Kann ich mir nicht merken, was da alles zu verstellen ist. Das Handbuch habe ich deshalb immer dabei, ist aber auch schwer verständlich.

    Ich habe mir die rudimentären Dinge eingestellt und gut is. Schön wäre, wenn man das fixieren könnte und nur gewollt verstellen kann.

    Weil ich noch andere Moppeds fahre, verwechsle ich auch immer den Hupenknopf. Der ist bei der kleinen CRF viel sinnvoller angebracht und auch im Notfall zu finden.

    Im Dunkeln kann man die Schalter überhaupt nicht sinnvoll bedienen, das ist echter Murks. Da habe ich schon bessere Lösungen gesehen.

    Außer den schnell abgefahrenen Reifen hatte ich noch nichts, wofür ich in die Werkstatt musste. Hoffe, das bleibt so.

    Anfang Februar bin ich ein kleine Runde in der Stadt gefahren und da ist sie ohne Murren nach 4 Monaten Auszeit angesprungen.

    Wenn ich Mitte März wieder zurück in D bin, wird sie wieder regelmäßig bewegt.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #162



    Folie MUSS von Händler in PDI an Display gebracht werden ! Ohne Folie , Honda kann die Garantie von der Display erloschen .

  • #163

    Ghostrider.1127 :

    Guten Morgen, ich denke es ist in dem Text klar beschrieben, dass es einen Garantieausschluss für den Fall von

    "Etwaige Kratzer auf dem MIDkönnten ansonsten einen kompletten Austausch des MID-Displays erfordern, was nicht auf dem Garantieweg erfolgen kann"

    erfolgen könnten.

    Ich bin nicht der Spezialist für alle möglichen Arten von Touch-Displays, denke aber es gibt bestimmte Displays, wo die touch-sensible Schicht direkt auf dem Glas (oder unter einen dünnen Schutzschicht ) angebracht ist und durch Kratzer zerstört werden kann.

    Alle anderen Ausfälle des Displays sind imho weiter durch die Herstellergarantie gedeckt, egal ob ohne oder mit Displayschutzfolie.

    Bitte ein wenig genauer zitieren, dann gibt es keine falschen Gerüchte und falschen Interpretationen.

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #164

    Genau , wann keine Folie gebracht ist und Touch Problemen gibt dann Wunsch ich viel Spaß . Über "anderen ausfälle" werde ich mir kein Gedanken machen , 99% von display Problemen sind aber nur Touch Related .

    Oder kannst mir nennen die "Alle anderen Ausfälle des Displays "???

    Dazu , WIEDER ne Händler , Faul , spart sich die 3 Minuten.

  • #165

    Hallo Ghostrider.1127,

    Ich dachte ja ich hätte mich so ausgedrückt, dass man es nicht missverstehen kann (ausser man will es missverstehen)_

    Dann nochmals (hoffentlich komplett unmissverständlich):

    Alle anderen Ausfälle des Displays, (wo keine Kratzer die Ursache sein können, weil keine Kratzer vorhanden sind) sind imho weiter durch die Herstellergarantie gedeckt, egal ob ohne oder mit Displayschutzfolie.

    Sie geschreiben ist das meine perönliche Meinung (imho = in my humble opinon = meiner persönlichen Meinung nach)
    Und für mich ist dieses
    Thema jetzt beendet.

    Liebe Grüsse in die Runde

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #166


    Moin,

    ich finde die Lösung auch suboptimal, aber vielleicht hilft dir das ja:


    1. es muss ein USB-Kabel mit kurzem Stecker sein.

    2. dann (aus Sicht nach vorne) muß das Kabel 90 Grad nach rechts ÜBER die Haltelasche der Kappe und

    3. direkt wieder 90 Grad nach unten.


    Nur so erreichst Du den Schlitz in der Gummiführung und die Kappe geht ganz drauf. Wie lange die Kabel den zweifachen Knick mitmachen, ist eine andere Frage.


    Siehe auch hier:



    RE: USB Kabel mit kurzen USB-A Stecker

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #167

    Hab am 3.3. letzte Woche meine 22er Atas angemeldet und Mittwoch die 1000er Inspektion.


    Bis jetzt ein richtiger Schritt die Sd06 abzugeben, für mich.


    Das einzige was ich scheissiger finde ist die Griffheizung, die scheint nicht so geil zu heizen wie die der sd04 und sd06.


    Bislang zufrieden.

  • #168

    Du weist aber schon wie man die bedient??


    LG Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!