Gibt es auch CRF1100 (Fahrer) ganz ohne Probleme?

  • #171

    Was mich wundert, keiner scheint mit Sozia zu fahren. Habe die CRF 1100 erst ein paar tausend Kilometer, einige davon mit Sozius/ Sozias, jeder Mitfahrer/ in, klagte über Krampf im rechten Obeschenkel und rechter Wade, oder Schmerzen in der rechten Leiste. Darauf hin ging ich der Sache mal nach, die rechte Fußraste hat einen total anderen Winkel zum Sattel als die linke Sozius Fußraste, durch den riesigen Endaschalldämpfer kann der Sozius das rechte Bein/ Fuß nur ganz schlecht anlegen, das rechte Bein liegt total anders an der Fußraste als das linke. Dadurch, nachvollziehbar, die Krämpfe schon nach kurzer Fahrzeit. Ist das noch keinem aufgefallen ? würde mich über Rückmeldungen freuen.

  • #172

    Hi grüß dich,


    Meine Sozia findet die AT total bequem und hält es durchaus länger hinten drauf aus.


    Die Original Fussrasten hinten hingegen haben wir recht zügig gegen die Honda Komfortfussrasten getauscht. Die originalen hatten keinen Grip und haben an den Fußsohlen schnell Schmerzen verursacht.

    Gleichzeitig habe ich dieses Alublech (dieser Abstandhalter am Auspuff) so gebogen das fast am Auspuff anliegt, dadurch hat sich der Fusswinkel deutlich verbessert.

    Das hilft eventuell auch bei euch.


    Gruß

    René

  • #173

    Sollte es noch weitere Antworten auf die Frage bezüglich der Soziusfussrasten geben, diese bitte im nachfolgenden Thread weiterführen:

    LGM

    Danke schön!


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #174

    Meine SD09 (Jg 2020) hat jetzt 30‘000 km. Bin zurück von einer 3-wöchigen Tour Italien-Sardinien-Korsika-Frankreich. Nach der Tour (5000 km) Kette nachgespannt und 1,5 dl Öl nachgefüllt. Sie läuft immer noch perfekt, nie eine eine Schraube locker.


    Gruss Zbude

  • #175

    1,5 Liter ist schon eine Menge an Öl was sie verbraucht auf 5000km, liegt das in dem Falle an dem das das Motorrad häufig mit hoher Drehzahl gefahren wurde ?

  • #176

    Ich vermute mal das Du nicht beachtet hast das Zbude die Maßeinheit dl = Deziliter benutzt hat, somit läge sein Verbrauch bei 0,150 l oder bei 150ml. Somit denke ich mal ist das völlig OK.

  • #177

    Ja muss ich gestehen habe ich nicht ganz so wahr genommen und dann ist das ganze wieder ehr im Rahmen, danke für den Hinweis. :handgestures-thumbupright:

  • #178

    Yep. Unklar ist ja auch wieviel von den 1,5 dl (0,15 l oder 150 ml) die ATAS wirklich verbrannt hat und wieviel auf Ungenauigkeit beim doch recht anspruchsvollen Messverfahren zurückzuführen ist. 😉


    LG Zbude

  • #179

    Ja gut das ist wirklich nicht ganz so gut zu Bewerten ob was fehlt und wenn ja wie viel, den ich mag sagen ich hatte auch schon den Fall das ich dachte nach dem Urlaub sie hätte einiges verbraucht, eigentlich war da Motorrad einfach nur nicht richtig gestanden.

    Das beste ist wahrscheinlich wenn man einfach immer an der gleichen Position das Motorrad hinstellt und immer nur da misst.

    Gruß

  • #180

    Ich finde das laut Handbuch auch etwas kompliziert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!