Gute Youtube Videos für die Weiterbildung Offroad Skills Wissenswertes usw.
-
-
-
-
-
#233 Wow, das is ja mal ein Haufn Information. Sorry, ich hab da einen Nerv von einem Perfektionisten getroffen, 😞. Ich will, wollte, und möchte niemanden zu Nahe treten, aber Fakt ist, Motorrad macht Spass, und Dreck rumwühlen und matschig werden noch mehr , jep und auf Schnauze fallen gehört dazu, Bret oder nicht !!🙈 Das wollte ich sagen, nur höflich ☺️Und ja, ich hab ein Telefon ☎️ und bin jederzeit bereit zu antworten 👍😁
P.S. Ich brauch das Ego nicht, bin meins eh erst am Erfinden 😁war nur nett gemeint, look at me
...naja Perfektionist, habe da halt ne Macke
Alles gut, man kennt sich nicht und Schreiben ersetzt kein Gespräch wo man vieles zwischen den Zeilen hören kann. Das musste jetzt einfach mal geschrieben werden ohne jemandem auf die Füße zu treten
-
#234 Amba Merlinson ja da benötigt man den anfänglichen jugendlichen Leichtsinn, damit man das später (auch noch) kann.
Hut ab!
-
-
#235 Alles anzeigen
Danke, ja die Schläuche kenne ich, die sind bisher trocken.
Wenn die Kiste einmal unter Wasser liegt oder so weit einsinkt, dass Wasser in den Luffi kommt, läuft Wasser rein, das ist klar.
Zumindest ist das so, das aufwändigste Trockenlegesystem was ich gesehen habe.
Evtl maximal für Kondenswasser oder Ölnebel oä , weil die am tiefsten Punkt sind??
Weil einen Motorgehäuseentlüftungsschlauch im Luffikasten hab ich schon öfters gesehen. Es gibt dann n schönen Durchlauferhitrzer wenn der Motor fritte ist, bis er blau ist/wird , zb
-
#236 Geht es ?
Ja es geht mit nem 50 Dollar teuren Roller offroad zu fahren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#237 Argumente fuers das Reisen mit wenig Gewicht ... In seinen letzten Videos war er ans Nordkapp gefahren. Schon da hatte es mich umgehauen, mit wie wenig Gepaeck er auskam, obwohl er sogar eine Drone dabei hatte.
Natuerlich habe ich - wie wohl die meisten anderen auch - zusaetzliche Dinge im Gepaeck, auf die ich nicht verzichten will (ein Erste-Hilfe-Paeckchen hab ich im Video nicht gesehen), aber es lohnt immer zu ueberlegen, wo man am Gewicht optimieren koennte.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was ich noch interessant finde, ist das Packgewicht im Verhaeltnis zum Motorradgewicht. Solange das Motorrad eine gewisse Geschwindigkeit hat, machen sich 40kg Gepaeck bei einer AT weniger bemerkbar als auf einer CRF250. Erst wenn das Gelaende so schwer wird, dass man insgesamt weniger Gewicht will, zeigen sich die Vorteile der leichteren Maschine.
-
#238 Kann man so machen, wenn man auf jeglichen Komfort verzichten kann und will. Ist schon spannend
Naja „Komfort“ definiert ja auch schon jeder wieder anders und es kommt natürlich auf die klimatischen Verhältnisse an.
Mit so wenig Ausrüstung / Wechselklamotten wäre ich nicht in einem regnerischen Sommer oder gar im Frühjahr / herbst in Deutschland unterwegs.
Mein Ding ist es so nicht.
-
-
#239 Mit so wenig Ausrüstung / Wechselklamotten wäre ich nicht in einem regnerischen Sommer oder gar im Frühjahr / herbst in Deutschland unterwegs.
Mein Ding ist es so nicht.
Seine Punkte bzgl. Gewichtsverteilung und Tankvolumen machen Sinn, und zumindest bei mir ist eine Gepaeckreduzierung auch dem Fahrspass auf Schotter & Co zugute gekommen. Insofern lohnt es, versuchsweise mit weniger Gedoens loszufahren - wichtig ist schliesslich nur ein Handtuch. Dann sucht man sich seinen persoenlichen Kompromiss.
Wann hoert man mal, dass jemand klagt, er haette zuwenig Gepaeck dabei?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!