Alles anzeigen
Hallo Honda Biker da hast Du recht ist kein Hexenwerk nur ein wenig mehr Platz und ein wenig längere Kabel wären trotzdem von Vorteil Aber mit dem scenic ist wirklich eine vollkatastrophe, wir haben so ein Schätzchen. Gruss Danny
Alles anzeigen
Hallo Honda Biker da hast Du recht ist kein Hexenwerk nur ein wenig mehr Platz und ein wenig längere Kabel wären trotzdem von Vorteil Aber mit dem scenic ist wirklich eine vollkatastrophe, wir haben so ein Schätzchen. Gruss Danny
Hallo zusammen, habe die Batterie meiner SD06 nach 5 Jahren nach Kollaps getauscht.
Zu wenig gefahren (erst 8700Km), im Monatstakt aber nachgeladen.
Die Originalbatterie hat mich beim Hondahändler 112€ gekostet.
Plus diverser Flüche wegen zu kurzer Kabel.
Wenn der Konstrukteur das alles erleiden musste was ich dem gewünscht habe, ist der schon tot.
Hoffe die Gesundheit lässt mich wieder mehr fahren, sonst darf Junior in 4 Jahren das Erbe antreten wenn er die passende Lizenz hat.
AT ist ja quasi noch neuwertig (keine Regenfahrt und zum Überwintern immer in den Keller).
LG an alle vom Moorman
Alles anzeigenEinmalig einen CTEK Stecker an die Kontaklte und gut ist - dies macht der Händelr gerne bei der Inspektion mit. Bei mir sogar kostenlos.
So hab ich es auch. Batterie bisher drin gelassen an meiner SD06 - sie steht unter‘m Carport (früher Garage)- und Ladegerät dran.
Ist noch die erste Batterie seit 2017 und hält hoffentlich noch etwas.
Wenn du die folgenden Sachen beantworten kannst, dann kann ich dir sicher sie passende Spannungskurve schicken:
Kathodenmaterial?
Temperatur bei Spannungsprüfung?
Sprich - es gibt keine allgemeingültige Spannung... so wie sich auch Blei-Säure, AGM und GEL in den Spannungen unterscheiden.
Bei LFP Zellen ist der Spannungsverlauf zwischen 90 - 10% SOC so flach, dass eine Aussage zu 50% nicht möglich ist, Bei LiIo Zellen ist darüber hinaus die Alterung noch zu beachten.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.