Auch SIE sind wieder unterwegs !

  • #1

    Auch SIE sind wieder unterwegs ! ;)

    Wie im "Foto des Tages" schon erwähnt machte ich einen kurzen Zwischenstopp.



    41385334fl.jpg



    Erst nachdem meine Blicke einige Zeit über den angrenzenden Hunsrück im Hintergrund schweiften, erkannte ich das für mich "Wichtige" in diesem Panorama.




    41385399jb.jpg



    Ja, da schaute ich nicht schlecht. Denn bei diesem trüben Wetter hätte ich nicht wirklich damit gerechnet.




    41385400wq.jpg



    Gefahr erkannt = Gefahr gebannt.



    Man muss eben immer damit rechnen.


    Mein Kontroll-Stopp war nur von kurzer Dauer.


    Übrigens: Das Motorrad hinter dem PO.-Bus, war auch eine Africa Twin.

    Als ich unten ankam gabs noch ein kurzes, nettes Gespräch mit dem jungen Fahrer.

    Würde auch als Beitrag unter : Wo sind die ganzen Africa Twins? Begegnungen! passen.



    Euch allen möglichst wenig Kontakt mit dieser Gruppe, obwohl- nett waren SIE.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei :auto-sportbike:

  • #2

    Also ich für meinen Teil bin ganz froh,dass die Kollegen da sind und kontrollieren.Der Erfolg gibt ihnen immer wieder Recht und wer sich korrekt verhält hat nichts zu befürchten.🤷‍♀️


    Bei denen sie was finden sind auch die warum über Fahrverbote diskutiert wird.


    Finds nur nervig,dass man den Helm nicht absetzen darf und bei 7 Sonnen am Himmel kann das schon mal warm werden😓

    Einmal editiert, zuletzt von VerenAT21 () aus folgendem Grund: RSF

  • #3

    Auch ich halte diese Kontrollen für wichtig. Muss aber auch eingestehen, dass ich nicht immer nur mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs bin.

    Schnell hat man mal mehr drauf als erlaubt. Gerade solche Strecken wie abgelichtet, haben ebenso ihren Reiz für mich. die erlaubten 50 oder 70 km/h sind bergauf schnell erreicht und schon mal leicht überschritten.


    Da ich keine unerlaubten Anbauteile am Motorrad habe, sehe ich solchen Kontrollen eher gelassen entgegen.


    Übrigens: Ich hatte den Helm abgenommen, obwohl ich einen Klapphelm besitze. der Beamte (mit Mundschutz) sah es gelassen und hatte auch keinen Einwand.

    ich denke, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.

    Sprich: Bin ich freundlich, - sind es die Polizisten ebenso.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei :auto-sportbike:

  • #5

    Ich wurde vor ein paar Jahren kontrolliert da musste ich den Helm anlassen und die Tage am Feldberg standen die Fahrer auch mit Helm während der Kontrolle daneben.🤷‍♀️


    Keine Ahnung ob das so sein soll .

  • #6

    Wer mich anhält, sucht ja irgendwie die Nähe zu mir, und muss damit leben, ob ich den Helm auflasse oder absetze.

    Dieses Land wird immer lustiger.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #7

    Was für‘n Quatsch, ich würd den Helm immer erstmal absetzen..

    Steht mit Sicherheit nix in der StVO, das man‘s nicht darf..



    Ganz andere frage Janosch

    Was hast du da für ein Windschild?

    Hast du mal nen Foto von Forn und einen Link wo man das kaufen / näher betrachten kann?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #8

    Was der Herr in blau-silber von mir verlangt mache ich erstmal und fange nicht an zu diskutieren aber offensichtlich stehst Du da ja drüber dann immer weiter so!👍

  • #9

    Es ist schon ein paar Jährchen her, da wollten die Herren sogar , dass ich den Mütze abnehme.

    Höre ( lese ) ich auch zum ersten mal, dass man(n) Frau die Mütze nicht abnehmen darf.

    Gruss aus Neuss und immer lieb bleiben:handgestures-thumbupleft:

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Sportler ()

  • #10

    Hallo Scoo

    Die Scheibe war beim Gebrauchtkauf schon montiert.

    War gerade nochmal in der Garage um deine Frage beantworten zu können. (Man hilft wo man kann. Und ich mach's gern)


    Also verbaut ist eine Tourenscheibe von MRA mit "Variotouringscreen"


    Wie gewünscht ein Foto und hier auch noch der passende Link zum MRA-Shop: KLICK mich


    CRF1000L_16-_VT1_B.jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei :auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!