Infos zu den diversen Sturzbügeltaschen gesucht

  • #61

    Ich habe heute ebenso diese Taschen bekommen. Bestellung (UK) und Anlieferung Norddeutschland binnen 5 Tagen. Haptisch und optisch machen die einen hervorragenden Eindruck. Vielen Dank für den Tipp.

    Habt ihr mit bestimmten Bügeln Montageerfahrungen?

  • #62

    Hi a.twin.as


    Ich habe Touratech Bügel an meiner SD08. Da passen sie gut. Habe sie aber nur testweise montiert und bin nur kurz gefahren.

    Brauchen tu ich sie nur wenn ich mit dem Zelt unterwegs bin ... und das hat sich letztes Jahr einfach nicht mehr ergeben.


    Aber die sollten an jeden Tankschutzbügel passen.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #64

    Ich fahre auch mit Lomo Taschen. Weil die Taschen auf meinen Hepco Sturzbügel gerutscht sind habe ich die Gurte mittig annähen lassen. 👏

    Bei einem Umfaller ist eine Schnalle gebrochen, da gibt es bei Amazon Ersatz mit Gewindebolzen zum austauschen.



    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #65

    Hallo,


    bezüglich der Lomo Motorbike Crash Bar Dry Bags an meiner SD08 mit Touratech Sturzbügeln.

    Ich bin nun mal eine längere Strecke (schnell + langsam auf Schlaglochpisten etc) gefahren - natürlich mit vollen Taschen.


    Montieren geht, man braucht aber schon gut 3-4 Min pro Seite.

    Sie sind fest und bleiben fest - allerdings muss man die Befestigungsbänder 1 x um das Rohr (des Sturzbügels) wickeln damit sie richtig fest sind. Wenn man die Gurte festnäht (festnähen lässt) wie lion (siehe #64), geht bestimmt etwas schneller.


    Weitere Details zu in diesem Thread Beitrag #55 ff - Bilder siehe unten.


    Gruß Manfred




    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #66

    Servus,


    ich hoffe, ich habe es nirgends überlesen, aber hat von euch jemand einen Tipp, welche Sturzbügeltaschen gut an die Heed Sturzbügel passen? Mal abgesehen von denen die Heed anbietet. ;)


    Vielen Dank vorab für eure Antwort.


    -SC

  • #67


    Ich habe das bei mir so gelöst. Das sind die Stinger 8L von Mosko Moto (keine wirklichen Sturzbügeltaschen, aber kann man ja machen) kombiniert mit einem 5.11 HexGrid.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!