Infos zu den diversen Sturzbügeltaschen gesucht

  • #1

    Guude,


    ich habe mich nun entschieden, zusätzlich noch Sturzbügeltaschen zu kaufen.

    Konkret ginge es um Taschen für den Sturzbügel von OnlyBike für die SD04,

    gerne in Rot oder schwarz / rot oder halt einfach nur schwarz

    Ich weiß momentan noch nicht, ob es passende Taschen gibt, die in den Rahmen des Bügels passen,

    bzw ob ich mir welche kaufen soll, die aussen auf den Bügel drauf sollen.


    Im FAQ gibt es zwar ein paar Hnweise auf div Taschen, aber halt alles durcheinander.


    Deshalb dachte ich mir, wenn ihr hier Eure Taschen mit Bild / Preis und ein paar Infos ob gut oder schlecht posted......:whistle:


    Das wäre erstens wirklich super, und zweitens hätte Carsten somit wieder was für sein FAQ,

    wo man viele Taschen in einem Thread sehen könnte......

  • #2

    Hallo Gunther,


    du schreibst von "Sturzbügel von Bumot für die SD04". Reden wir von diesem Bumot? Ich hab nämlich auch viele Produkte von der Firma, aber Sturzbügel kenne ich nicht. Die haben doch nur die Motorschutzwanne, oder?

  • #3

    Guude,


    hast natürlich Recht!

    Ich habe mich vertan, ich meinte „Only Bike“.

    Ich werde es oben ändern, wenn es noch geht.

    Danke für den Hinweis

  • #4

    Hi,

    da ich in dem anderen "Faden" bisher keine Antwort dazu bekommen habe, frage ich hier einfach nochmal die, die solche Taschen am Sturzbügel haben :


    Noch nie welche live gesehen… Scheuern die beim Fahren nicht an der Verkleidung ? (Und beschädigen so auf Dauer diese ?)


    Konkret würden mich diese für meine SW-Motech Bügel interessieren:

    https://www.marselus.com/en/d/…000l-africa-twin-1000325/


    Vielleicht hat die ja jemand von euch ?

  • #5

    Hi Schneereiter,

    ich kenne noch diese hier von Lonerider.

    Minibag Lonerider

    Momentan gibt es auf diese 50%. Die Taschen sind aber nicht explizit für die Sturtzbügel, die kannst du auch an die Seitentaschen oder die Hecktasche dran machen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #6

    Ich hab die Taschen von HEED an meinem Heed Sturzbügel.

    An der Verkleidung hab ich eine transparente Schutzfolie angeklebt. Das wäre aber wohl nicht nötig gewesen...

    Die Taschen haben hinreichend Abstand zur Verkleidung!


    Ob die von dir verlinkten mehr oder weniger aggressiv an der Verkleidung schubbern kann dir wohl nur jemand sagen der sie selbst hat....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #8

    Guude,


    da ich von dem Marselus bis heute nix mehr gehört habe und auserdem mir auch Gedanken über andere Taschen gemacht habe,

    bin auch ich bei den LOMO Taschen hängengeblieben.

    https://www.lomo.co.uk/acatalo…bar-dry-bags.html#SID=118

    Nur scheinen die wohl ausverkauft zu sein.

    Hat jemand noch einen Bezugstip?

  • #9

    Ich hab die Ambato von Touratech dran, die sind über den Bügel gestülpt und mit Klett befestigt. Sind leider nicht wasserdicht. Optisch schön, Stauraum sogar für den Regenkombi ausreichend. Waren beim Gebrauchtkauf bereits dabei

  • #10

    Guude,


    heute kam endlich eine Antwort von Marselus.

    Obwohl ich ihm vor drei Tagen gemailt hatte, dass ich

    nun anstelle von Paypal (der holt sich anscheinend die Paypal Gebühren

    über überhöhte Portokosten wieder rein)

    eine Info über seine Bankverbindung haben möchte,

    kam nun dies:


    Hello Gunther,


    thank You for Your order and interest in our products.


    Unfortunately we do not have this bags in stock right now. Will be ready for 3-4 weeks… 8(((



    Payment via PayPal info:


    final amount for ordered item incl. shipping to Germany and PayPal fee is €44,-


    Please send this amount to our PayPal account: After receiving Your payment, we will send You the goods as soon as possible.


    Of course You get the tracking link too…;)







    Ganz toll!


    mal abgesehen davon, dass er auf keinster Weise auf meine Mail eingegangen ist,

    kann er nun auch nicht liefern.

    Davon stand nix auf seiner Seite!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!