Startverhalten

  • #1

    Hallo,


    ist es bei Euch auch so, dass nach 1-2 Tagen Stillstand - der Motor nicht immer sofort anspringt? Ich muss den Anlasser so ca. 5-10 Sekunden drehen lassen.


    Ist das noch im Rahmen ?


    Gruß,


    Matthias.

  • #2

    Guten Morgen,


    5 - 10 Sekunden sind eine relativ lange Zeit. Wenn diese Sekunden gestoppt wurden, ist es für meinen "Geschmack" nicht richtig.

    Manchmal hat man aber eben nur das Gefühl, es wäre so lange gewesen.


    Meine AT springt Gott sei Dank, auch nach Wochen- und Monate langem Stillstand sofort an.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Gemessen habe ich die Zeit bisher nicht - sind vermutlich nur 5 Sekunden. Aber es wundert mich halt. Kenne das so von meiner alten RD07 nicht.

    Auch meine alte VFR750 sprang eigentlich immer sofort an.

    Daher die Frage ob das normal ist.


    Wenn der Motor warm ist bzw. direkt nach einem Zwischenstop springt die AT sofort an.

  • #4

    Ich würde das jetzt erstmal nicht überbewerten. Sollte sich das Startverhalten verschlechtern, kann man mal einen Gedanken an die Batterie verschwenden oder den Fhh fragen.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Mittlerweile bin ich bei rund 10'000 km angekommen.

    Ob sie tagelang (und somit kalt) stand oder warm ist, sie springt bei mir sofort an, kein verzögern oder "verschlucken".

    Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #8

    So ist das bei meiner auch. Ich würde mir jetzt auch nicht den Kopf deswegen machen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #9

    Bei meiner 1100er muss ich den Anlassertaster nur ganz kurz drücken. Danach entscheidet die Honda wie lange der Anlasser dreht. Es ist dann immer unauffällig bei so 1-2 Sekunden. Noch nie hat sie ohne Erfolg aufgehört mit dem Anlassen. Ein Video davon könnte man leicht anfertigen. Ich würde 10 Sekunden für "nicht ok" halten.

  • #10

    Meine 100er steht den Winter durch in einem alten Stall, in dem meistens über null ist. Im Frühling kann ich sie rausstellen, und anlassen. Nach 2-3 Umdrehungen springt sid immer sofort und willig an.

    Beste Grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!