Neuer offroadlastiger Reifen: Heidenau K60 Ranger

  • #31

    Dusttruster: habe mir aufgrund dieses treads ein paar video’s von „Caro Unterwegs“ angesehen.


    Als ich finde die „gute Dame“ mal richtig cool. Habe mir detto ihre Homepage und ihr Lebensmoto angesehen, das alles beeindruckt mich, finde ich stimmig. Optisch spricht sich mich persönlich auch mal richtig an.


    Ist doch prima wenn solche Leute Motorrad fahren! Kann nicht ganz nachvollziehen warum du mit ihr so hart ins Gericht gehst, so wie sie da reifen wechselt und welche Touren sie fährt, dann kann sich so mancher hier wohl eine Scheibe abschneiden!


    So, genug OT, wieder zurück zum Thema, Heidenau K60 Ranger!

  • #32

    Da sie mich optisch nicht anspricht, habe ich mich ein paar Videos lang aufs "Wesentliche" konzentrieren können. Natürlich habe ich unheimlich Respekt vor jedem der solch Touren plant und in Angriff nimmt.... egal ob Mann oder Frau. Jedoch fehlt mir der sinnige Zusammenhang zwischen dem Clickbait "Ich will die Mongolei inkl. der Wüste Gobi durchqueren" und dem fast scheitern an 30min Feldweg mit Pfützen.... welcher einen halben Film reißerisch schmückt. Was sie in der Mongolei erwartet ist ein ganz anderes Level. Nunja, jeder muss irgendwie sein Geld verdienen....also alles gut :handgestures-thumbupright:


    Zum Ranger: Ich fahre ihn jetzt knapp 5000km auf der KTM 690 und werde wohl keinen anderen mehr verbauen...außer den gleichen in neu (Hinten ist er am Ende nach rund 3000km Asphalt und 2000km Offroad, vorn sind sicher noch 1500-2000km drin) :wboy: . Auf der Straße setzt das Motorrad die Grenze, nicht der Reifen und zeitgleich Offroad ein noch nie erlebtes Vertrauen.

    Allerdings ist er deutlich lauter und rauer auf der Straße als er aussieht, das vermittelt eine ganze Weile etwas "Angst" vor Schräglage... absolut unbegründet.

  • #34

    Dito für alles was du geschrieben hast, für das gleiche Motorrad :)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #35

    Ich frage mich immer, wie kommt das vor, dass auf Tenere 700 man 10tkm locker schafft, z.B. es gibt ein YouTube Bericht über eine Georgien Reise, manche aber kaum 5-6tkm schaffen, ich habe heute auch Ranger bekommen und werden Morgen drauf gezogen.

    Bin schon gespannt was die Reifen schaffen :)


    Frage an euch alle, welche Luftdruck für den Ranger ist zu empfehlen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #36

    Auf der KTM erreiche ich zB auf den letzten 5000km nicht mehr Haltbarkeit, da ich sehr viel Autobahn gefahren bin und Offroad sehr viel Schotter und Felsanteil. Ersteres frisst den Reifen eben in der Mitte weg und auf felsigem Untergrund reißt man Stücke aus den Blöcken. Die Kurvigen Asphaltabschnitte in den Pyrenäen zB gast man dann auch sehr gerne mal den Kurvenausgang an :music-rockout:

    Mit der ATAS und 420KG Gesamtgewicht habe ich den TKC70 hinten auf 12000km gebracht, der vordere hebt 2 Hinterreifen.

  • #37

    Alex fährt 12tkm damit :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #38

    Wie ist dein Fazit zu diesen Reifen? Wie ist die Spurführung am Vorderrad? Würdest du ihn nochmal kaufen?

  • #40

    Nein, der Vordere ist auch „grober“.

    Ich war/bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Wenn es etwas mehr, als Schotter sein soll, werde ich den auch wieder aufziehen. Absolut gutmütig und berechenbar - wenn er auf der Straße „schmiert“, dann langsam und mit „Ansage“.

    Aktuell 5,5tkm und kurz vor seinem Ende - aber das ist meine Schuld - habe Ihn auf dem Heimweg von Schweden „zerstört“ - unangepasste Geschwindigkeit und Gepäck - da kann der Reifen nix für.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!