Empfehlungen für Mobiltelefonbefestigungen

.... kennst Du die Taschen? Taugen die was, ... die werden wohl ohne Seitenträger befestigt? Ich hab mir ja SP Connect für mein olles Ipone 6 plus montiert .... aber ganz optimal ist das auch nicht, ... die Regenhülle ist nicht für den Lightninganschluss vorgesehen, ... lezte Woche drei Stunden Dauerregen .... da hab ich das Iphone abgebaut und in die Jacke gepackt ... Tankrucksack hatte ich nicht dabei, .... hätte da lieber was für "immer drauf" das alte s6 plus funktioniert mit CarPlay und den App´s ... könnte ich als reines Motorrad-Handy verwenden und immer dran lassen, alle unwichtigen App´s löschen und den Speicher frei machen, .... nur bei Pausen und Besichtigungen halt runter nehmen, ....

Nicht persoenlich. Ich war mal auf der Suche nach einer wasserdichten Erste Hilfe Tasche, und das war der einzige Hersteller, bei dem ich sowas fand. Dann habe ich das Logo im Video wiedererkannt.

Man kann gleich in den ersten Minuten im Video sehen, dass er einen schwarzen Rohr-Gepaecktraeger montiert hat. Ohne den wuerden die Taschen zu dicht an den Schalldaempfer und vielleicht sogar das Hinterrad kommen. (Seiten-)Taschen, die ohne Traeger funktionieren, reiben meist etwas an der Verkleidung. Da muss man entweder mit leben oder enstprechende Schutzfolien anbringen. Beispiele waeren:

- MoskoMoto Reckless 80

- Touratech Defender

- Red Mamut U-Bag Adventure

- Kriega OS-Base / OS-Bags

- Giant Loop Coyote / Great Basin

Ansonsten haben wir hier zu Stofftaschen schon diverse Themen.

Bzgl. Handy nutze ich derzeit auch ein SP Connect Case. Mein Telefon ist wasserdicht, laedt aber nicht bei Feuchtigkeit am Stecker. Faehrt man eine Weile durch den Regen, dauert es evtl. bis zum naechsten Tag, bevor es wieder denkt, dass der Anschluss trocken ist.

... Ja und die Datenübertragung zum Car Play ist dann auch gekappt, ... wollte eigentlich kein Navi mehr montieren deswegen ist mir was

wsserfestes fürs Handy lieber, ... für 2-3 Tage ist das alles OK aber zwei Wochen Norwegen mit nem Handy was man dann abbauen muß ist auch nix, ....

Hatte das Vorgängermodell. Niemals Probleme mit Wassereintritt. Lediglich Fotografieren war nicht so dolle.

Was mich jetzt reizen würde, wäre Quad Lock wegen des dort erhältlichen Dämpfers:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einen Vibrationsdämfer gibt es auch von SP Connect, .... den hab ich dran die Hüllen von SP Connect finde ich hochwertiger als die von Quad, .... was leider bei beiden fehlt ist ein wasserdichter Kabelanschluss, ... auch wenn neue Handys spritzwassergeschützt sind ist das für mich die Schwachstelle wenn man Carplay nuzen möchte, .... zumindest bei langen Reissen

Sieht aus wie die wicked Chili „raincase“ Hüllen.

Passen halt immer nur auf spezifische Gerätemodelle und müssen bei Wechsel des Smartphones neu angeschafft werden.

Daher bin ich wieder davon ab.

Die raincase Hüllen waren bei mir Wasserdicht, haben ihren Dienst gut verrichtet.

Das Raus- und Reinmachen war immer bisschen nervig, wenn man das Gerät dann doch mal rausnehmen will zum Telefonieren usw.

Ich hatte die Raincases auch länger in Gebrauch. Mußte allerdings zwei davon austauschen laßen, da sich die Folie auf dem Fingerprintsensor aufgelöst hatte. Da muß ich dem Support von WickedChilly echt ein Kompliment aussprechen, da der Austausch immer reibungslos geklappt hat.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Vielleicht hat sich ja etwas geändert, aber die ersten Hüllen für das iphone 12/13 von SP Connect funktionierten nicht mit induktivem Laden.

Deshalb bin ich zu Quadlock gewechselt und von der Qualität angetan. Hier tun sich SP Cpnnect und Quadlock nichts.

Hallo

Es gibt bei SP Connect noch das Wireless Charging Module. Hier wird beschrieben, dass so auch während dem Regen das Handy geladen werden kann. Mit dem wasserdichten USB Anschluss der AT sollte diese Faktoren keine Hindernisse mehr darstellen....

Grüsse

Domi-CH

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!