Hier ist die neue kleine AT

  • #1

    Sie heisst zwar Aprilia Tuareg 660, sieht aber hübsch aus wie eine "kleine"AT und die neue Konkurrenz zur T7, aber wohl eine Klasse "höher". Erwähnenswert: schlauchlose Speichenfelgen, Tempomat, viel Elektronik mit TFT-Display. 80PS, 70Nm und 187kg trocken bei einem 18L Tank. Wer mehr geländeorientiert ist greift wohl weiterhin zur T7 mit weniger Schnickschnack.


    Aprilia-Tuareg-Fahrbericht-169FullWidth-aaafc64e-1818087.jpg


    Aprilia-Tuareg-Fahrbericht-169Gallery-874bf2d6-1818090.jpg



    Quelle:


    https://www.motorradonline.de/…0-exklusiver-fahrbericht/

  • #2

    Ab Gabel nach hinten stimme ich dir zu.... die Front ist mMn einfach nur grottenhäßlich. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden und so wird auch dieses Motorrad seine Fangemeinde bekommen. Und der After Sales Markt eine neue Aufgabe....

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #3

    Aber auf jeden Fall schicker von vorne, wie die Harley PA. Die kleine Aprilia könnte mit gefallen. Aber erstmal bleibt meine schöne Tricolor ATAS noch ein paar Jahre. Erst wenn sie mir zu schwer wird, gebe ich die wieder her.

  • #5

    Sieht doch ganz schick aus.


    Jetzt wird der Druck auf Honda immer größer. Ich bin mir sicher, dass nächstes Jahr, vielleicht schon in Mailand ein Mopped mit 800 bis 900 ccm stehen wird. Hoffentlich nicht schwerer als 210 kg, mit DCT als Alleinstellungsmerkmal (in dieser Klasse) und ca. 90 PS bei 215 kg Zuladung. Das wäre ein Volltreffer und Honda wieder bei der "Musik".


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Wenn, dann max. 70 PS bei mind. 230 kg in der DCT-Version.:D:D:D

    Honda bekommt keine leichten Motorräder gebacken.||

  • #7

    auf Elektronik könnte ich verzichte, auf die "Frontmaske" auch :think:, die T7 passt da, für mich, mehr.


    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir ne Art XTZ 690/T7 von Honda wünschen :mrgreen:! Manchmal gehen sie auch in Erfüllung, die Wünsche :zwinker:

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #10

    In dieser Lackierung sieht sie wie eine AT Kopie aus, ob das Marketing technisch schlau ist wage ich zu bezweifeln. Ansonsten hat sie den typischen BMW und Triumph Techno Look mit offenen Gitterrohren. Eine T7 oder AT wirken auf mich optisch deutlich eigenständiger.

    Von der technischen Seite kann man noch nicht viel sagen, aber bisher war die Verarbeitung der Italiener nie so der Hit.


    T7 bevorzugen Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!