Geschwindigkeitsaufkleber im Cockpit auch für NICHT-M+S Reifen gültig?

  • #11

    Der M+S Aufkleber ist zwingend notwendig wenn du einen Reifen mit M+S Kennung aufziehst, welcher einen geringeren Geschwindigkeitsindex hat als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.


    Für Sommerreifen gilt diese Ausnahmeregung nicht.

  • #13


    Sorry, ich wusste nicht das Du ....



    .... mit Scheuklappen durch die Gegend läufst

    .... nicht über den Tellerrand schaust

    .... nur eingleisig denkst

    .... usw usw usw



    Dir trotzdem noch 'nen schönen Sonntach, auch wenn der Gruß auch nicht ins AT - Forum gehört

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #15

    Doch, einer noch ...


    Muss der Aufkleber ggf. mit einem Reifenwechsel immer mitgewechselt werden, bzw. der alte entfernt werden? Nicht, dass ich die Plakettensammlung schön finden würde, aber original habe ich einen 160er Aufkleber drauf, für meinen derzeitigen MAA benötige ich keinen und zukünftig soll der Heidenau K60 kommen mit einem passenden 180er-Aufkleber. Muss dann der 160er formal runter?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #16

    Bin mir ziemlich sicher, dass nicht. Wichtig ist nur, dass der Aufkleber keine hoehere Gesdhwindigkeit zeigt als es der Speedindex des Reifens erlaubt und dass der Reifen die M+S Kennzeichnung hat.

    Genauso ist das Design des Aufklebers nicht vorgegeben. Ich bin auch schon mit einem Ausdruck eines Etikettendruckers durch die HU gekommen.

  • #17

    Das war jetzt eine Scherzfrage von dir.

    Du kennst doch die Regularien und wo du diese findest.

  • #18

    Mitnichten. Aber ich vermute, Du möchtest damit ausdrücken, dass der alte runter muß.


    Googelnd habe ich gelernt, dass man ohne 5 Euro zahlen muss und ggf keinen TÜV bekommt

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!