Der Lack ist ab

  • #61

    Boah, das sieht ja richtig krass Scheixxe aus! :oops:


    Das kann ja wohl nicht wahr sein! Das ist ein eklatanter Fertigungsfehler. Schon die Schweißnaht ist eigentlich ohne "w", so schlimm sieht das aus! :angry-screaming:


    Und dass Honda sich da weg duckt ist eine Schande! Da würde ich mich mal direkt an Honda Deutschland wenden. Vielleicht hat dein Dealer auch die Konfrontation mit der Zentrale gescheut...

  • #62

    bis der "Schaden" soweit ist dauert es schon eine Weile, ich hätte schon längst selbst eingegriffen und der Fall wäre erledigt.

    Was genau gefällt dir an der Schweißnaht nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #63

    Wenn ich mir dein Bild so anschaue sieht man richtige risse im Lack.

    Da hast wohl Kettenfett etc. entfernt mit scharfen Mitteln und Dampfstrahler:think:

    Eventuell ist dein Motorradreiniger in der Sonne eingetrocknet oder nicht vollends entfernt worden.

    Der weiße Wasserlack reagiert sehr empfindlich darauf und versprödet.


    Schleif das sauber und hau Rostumwandler drauf usw...... und die Sache ist gegessen.

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:

  • #64

    Nein, weder scharfe Mittel noch Dampfstrahler, keine Messer o.ä. Ich habe mir Lack gekauft bei R.H. Lacke in Twistringen, vorher ein Rostumwandlergel flächig drauf geschmiert, mit Folie abgedeckt und über Nacht wirken lassen und mit Wasser abgespült. Die Stellen waren dann blitzblank. Ränder geschliffen und den Lack in mehreren Schichten aufgetragen, jetzt sieht es wieder wie neu aus.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #68

    Das gibt es nur für Modelle ab 2020, heißt solange sind die Dinger bei noch nicht im Einsatz.

    Wie kannst du dann behaupten es würde dahinter nichts gammeln.

    Warte noch ein paar Jahre und du wirst sehen das ich recht hatte.

    Gegen Steinschlag ok, gegen Gammeln eher nicht.

    Meine 1000er hat mitlerweile fast 130tkm hinter sich gebracht, ohne so ein Schnickschnack.

    Wie gesagt mit nur einmal polieren im Jahr, die Krümmer sehen noch immer sehr gut aus.


    Ausserdem besitz die Neue ab 2000 motornahe Kat's.

    Da weiß man nicht, wieviel Reserve Honda für solche Spielereien im Abgastemperaturmodel eingeplant hat.

    Wenn die Kühlung der Krümmer von Fahrtwind ausgeschlossen sind, könnte es durchauch kritisch für den Kat werden.

    Ich hatte schonmal einen schmelzende Kat, weil ich ein Hitzeschutzband um die Krümmer gewickelt hatte.

    War aber keine CRF.

  • #69

    Hab mein erst 1100 seit 2019 , wird auch in winter gefahren , fast jeden tag , gammel hab ich nicht. Katalysator ist an rechte seit sowieso , platz ist auch genug . Krummer hab ich noch nicht poliert weil ACF 50 kommt in Einsatz

  • #70

    Wenn ich mir deinen Post aus Dezember 2021 anschaue wird, mir klar warum Deine noch wie neu aussieht.


    Ich kenne einige die regelmäßig im Winter fahren, mich eingeschlossen, die sehen alle nimmer sehr hübsch aus.

    Die CRF fahre ich nicht im Winter, dafür habe ich mir ein Wintermoped zugelegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!