Schalter oder Computer hängt

  • #21

    Bei mir (SD08) hatte ich das auch schon bei den oberen beiden Tastern ist meist Wasser drin und behindert den Kontakt und beim großen Tastenfeld (Pfeile etc.) gingen zeitweilig auch einige Tasten nicht da war es ein Kabelbruch im linken Kabelbaum und dieser wurde auf Garantie ersetzt … wenn es das nächste mal nicht funktioniert während des Tastens einfach mal am Kabelstrang wackeln 😉

  • #22

    genau das habe ich ja gemacht, also Stecker und Kabel mal durchbewegt. Die 2x bei den Fahrten als das das Problem auftrat war's auch kalt und feucht. Aber das nur die Funktion blättern nach rechts ausfällt... ? Trotzdem, wie gesagt bei einem Moped für das Geld und noch Garantie wrede ich den Teufel tun und mehr als Steckverbindungen überprüfen. Wenn's ein Kabelbruch, defekter Schalter oder Software ist hat das die Fa. Honda zu erledigen.

    Wird schon werden falls das nochmal auftreten sollte. die letzten 300km war jetzt alles perfekt. Und das nach ausgiebiger Grundreinigung vom ganzen Moped. Hat im Urlaub über 3000km viel Dreck und Wasser gesehen ;)

  • #23

    Ja … bei mir hat der defekte Kabelstrang auch „nur“ mit sporadischem Ausfall von Blättern nach links angefangen … und ja … es kann dann natürlich bei kalten Temperaturen öfter auftreten (Kupfer zieht sich zusammen … kalt und so) … wenn Du die Werkstatt natürlich einen sporadischen Fehler suchen lassen willst drück ich Dir schon mal die Daumen … egal wie teuer Dein Motorrad war 😉 … aber wenn’s mit Silikon Spray klappt dann hab ich nichts gesagt und freue mich für Dich 👍

  • #24

    Hallo an alle,


    ich bin neu im Forum, habe diesen thread gelesen und habe vergleichbare Probleme. Nach einer gewissen Zeit konnte ich an der Linken Schaltereinheit mit der links/rechts Taste nur noch nach rechts "toggeln" nicht mehr zurück nach links.


    Nach vielem herumprobieren habe ich folgendes festgestellt. Im Modus "Tour" auf der Reiterposition 2 habe ich nie die Werte zurückgesetzt. Somit wurden sie immer weiter hochgezählt und sind dann irgend wann in den "Überlauf" geraten und haben sich nicht weiter erhöht. z.B. Verbrauch Volumen > 299 Liter


    Nach einem Zurücksetzen der Werte durch das dauerhafte drücken der ENTER Taste, wurden die Werte auf dieser Seite zurückgesetzt. Seit dem blieb die links/rechts Taste auch nicht mehr hängen.


    Ich werde dies mal weiter beobachten.


    LG, Oliver

  • #26

    Vielen Dank für den Willkommensgruss,


    habe leider schlechte Nachrichten in Bezug auf diesen thread. Der Fehler ist heute trotz des resets im Modus "Tour" auf der Reiterposition 2 wieder aufgetreten. Da sich die links/rechtstaste wieder nur nach rechts funktionierte, habe ich den Displayrechner auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider war dies auch ohne Erfolg bezüglich des Fehlers.


    Die Reiterpositionen (tabs) ließen sich aber trotz Fehlerfall der Taste per Finger auf dem Display einwandfrei auswählen. Somit vermute ich Mal, dass das Problem eventuell mechanisch/elektrisch am Kipptaster liegen könnte. Verwunderlich ist allerdings, das meist nach einem Zündung AUS/AN sich die Taste wieder verwenden lässt.


    Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, geht die AT zum Händler, da sie noch bis April Garantie hat.


    Euch einen guten Abend.

  • #28

    Habe nun beim fHh einen Garantieantrag gestellt. Nach 1 Tag wurde er genehmigt. Nun wird die gesamte linke Schaltereinheit samt Stecker und Kabel auf Garantie gewechselt. Reparaturdauer wurde mit ca 2 Stunden angesetzt.


    Das ging ja mal schnell.

  • #29

    hallo s.oliver.s,

    hab da eine Riesen-Bitte an Deinen Freundlichen.

    Bei mir ist bei einem Umfaller der Hebel für Lichthupe und Fernlicht "abhanden gekommen. Das Teil ist leider nicht einzeln von Honda zu bekommen. Habe heute die Mail dazu von Honda-Deutschland erhalten. Und nur wegen dem Hebel die ganze Einheit zu kaufen ist umwelttechnischer und finanzieller Frevel (über 500 €). Vielleicht kann ich von Dir den Hebel oder die hintere Schaltereinheit bekommen, wenn der Freundliche das nicht zurücksenden muss. Gern auch gegen Gebühr. Ich hab mal Bildchen mit angehängt. Ich hoffe an der richtigen Stelle.

    schöne Grüsse und Danke schonmal

  • #30

    genau wie bei mir. Von den Symptomen und auch vom Garantieantrag her. Bekomme Meldung wenn der Kram angekommen ist. Trotzdem gehe ich vom Kabel/Stecker aus, wird dann auch begutachtet. Meister meinte auch dass es da sein kann, aber Honda will trotzdem die Armatur tauschen. Bei mir ist übrigens aktuell alles gut...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!