Schalter oder Computer hängt

  • #42


    Hey Jürgen,


    spannend! Ich hatte auch den Eindruck, dass es mit der Bluetoothverbindung zusammen hängen könnte. Die Tasten haben auch schon mal dann gehangen, wenn ich per Spracherkennung eine Adresse durchgegeben habe. Dann wird ja sowohl die Bluetoothverbindung fürs Mikrofon, als auch das Handy für die Spracherkennung verwendet. Kannst du das vielleicht auch mal probieren, was da bei dir passiert?


    Ich fahre in der Regel parallel mit Calimoto auf dem Handy und Google Maps / Tomtom auf Android Auto um die Verkehrslage zu sehen. Das funktioniert sehr stabil und ohne Abbrüche. Ein defektes USB-C Kabel kann ich auch ausschließen. Da hatte ich bisher keine Abbrüche der Android Auto Verbindung.


    Gruß,
    Chris

  • #43

    Hallo MacReiner,


    danke für Deinen Hinweis des BT Entkoppelns - das habe ich soeben mit Erfolg ausprobiert.


    Für diesen Test habe ich das BT des Handies ausgeschaltet. Somit war eine BT Koppelung des Handies zur SD09 nicht mehr möglich.

    Das Handy wurde nun nur noch per USB und Android Auto an die SD09 angebunden.

    Das BT auf der SD09 blieb weiterhin eingeschaltet, damit die Koppelung von der SD09 zum Headset noch möglich war.


    Nach dem Einschalten und der erfolgreichen Koppelung der Geräte SD09, Headset und Handy waren die Tasteneingaben für die ersten 2-3 Minuten träge. Teilweise dauerte es 10-15s bis sich eine Reaktion auf einen Tastendruck bemerkbar machte; hier der Wechsel von der Tourinformation zum Android Bildschirm. Nach dieser Startupphase lief dann aber alles flüssig - kein Stocken mehr und sofortige Reaktionen auf Tastendrücke. Auch nach Abschluß eines Telefonates bleiben die Tasten reaktionsfähig - damit hatte ich bisher die größten Schwierigkeiten.


    Am WE werde ich das nocheinmal auf einer etwas längeren Fahrt weiter beobachten. Der Vorschlag des BT Entkoppelns des Handies vom Motorrad sieht momentan für mich erfolgsversprechend aus. Nochmals besten Dank für diesen Hinweis.


    Gruß

    Jürgen

  • #44

    Klasse, freut mich, wenn es hilft.


    Und lade die Batterie auf, bevor du wieder losfahren willst.

    Ich stand mit vollen Klamotten vor dem Moped mit leergetesteter Batterie...

    Is irgendwie doof.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #45

    Hm, da scheint doch noch etwas im Argen zu liegen.

    Schaltet man da Handy BT aus und die Zündung des Motorrades ein, verbindet das Handy mit der ATAS via USB um Android Auto zu ermöglichen, so schaltet Android von alleine BT des Handies wieder ein.

    Auch wenn des Telefon aus der ATAS händisch ausgetragen wurde, so trägt Android Auto das Handy wieder automatisch in die Telefonliste der ATAS ein.

    Verrückte Welt - da ist mir inzwischen zuviel Automatismus dahinter. Da findet man einen Fehler zu gut wie nicht mehr.

    Gruß

    Jürgen

  • #46

    Update zum Tausch des linken Schaltergruppe.


    Das ganze hätte, 170€ Arbeitslohn und 580€ für die Schaltergruppe, gekostet. Zum Glück wurde es innerhalb der Garantiezeit getauscht. Bislang funktionierten alle Tasten so wie es sich gehört.


    Wenn alles weiterhin gut funktioniert, melde ich mich nicht mehr. Ansonsten berichte ich gerne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!