Hallo,
im August beim 12.000er KD wurde an meiner ATAS SD09 DCT festgestellt, dass die linken vorderen Beläge abgefahren sind. Da die Werkstatt für eine weitere Überprüfung keine Zeit hatte bekam ich einen neuen Termin erst in 3 Wochen (!) wegen Beriebsurlaub.
Auf der Heimfahrt bemerkte ich dann, dass die linke Scheibe, wärmer ist als die rechte Scheibe. Bremswirkung war/ist immer gut. Man merkt sonst nichts außergewöhnliches beim Fahren/Bremsen.
Zu Hause überprüfte ich dann selber die Bremse: Vordere Beläge links bei 0,4 mm/1,5 mm, rechte Seite 3,1mm/3,2mm (Belagstärke neu: 3,7 mm!)
Nun habe ich die vorderen Bremssättel und Beläge komplett gereinigt, Bremssättel +Kolben gereinigt mit Spüli, Wasser, Zahnbürste und Druckluft. Kolben mehrfach zurückgedrückt - alle leichtgängig. Wieder eingebaut. Bremse entlüftet- alles OK. Probefahrt : linke Scheibe ca 5-10 Grad wärmer als die rechte Scheibe.
Neue Original-Beläge links eingebaut - selbes Phänomen. Motorrad aufgebockt (Vorderrad frei): man hört ein leichtes Schleifen und das Rad bremst ab.
Termin beim Honda Händler: Dieser meinte es wäre normal, dass eine Scheibe wärmer wird als die andere und es wäre angeblich noch in der Norm. Weiter meinte er es wäre ein Einzelfall. Ich hatte eher das Gefühl er hat keine Zeit und Lust sich damit näher zu beschäftigen.
Heimfahrt vom Honda Händler: linke Scheibe wieder warm ( 6 Grad wärmer, gemessen mit IR-Temp Messer) rechte Scheibe kalt (Umgebungstemp) .
Ich habe nun Bedenken, dass ich alle 8-10 tKM neu Beläge (60 EUR! pro Seite) brauche.
Hat jemand noch eine Idee, was man noch machen könnte - so möchte ich es nicht lassen.