Scottoiler X-System 2.0 kettenöler SD08

  • #13

    Sieht man nicht.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #14

    An meinem iMac sehe ich beide Bilder.

    nandiweb :

    Vielleicht genügt es, die Austrittsdüse um die Hälfte zu kürzen und die Halterung etwas waagerechter einzustellen.

    Dann ist die Öffnung des Röhrchens mehr auf "sieben Uhr" und du positionierst die Öffnung mehr an das Kettenblatt als direkt auf die Kette. Dann fließt das Öl erst am Kettenblatt, verteilt sich etwas und gelangt dann erst an die Kette.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #15

    Ich sehs jetzt.

    In der Tat das ist nicht optimal positioniert.

    Das Röhrchen sollte leicht auf dem Kettenrad schleifen und dort auch austreten damit sich das Öl besser verteilen kann.

    Du ölst so immer nur 2-3 einzelne Glieder.

    Ich würde es direkt in die Phase legen.

    Bei mir gibt es diese nicht habe ein Zubekörkettenrad mit 2 Zähnen weniger

  • #16

    Ich habe die Düse auf 8:00 und sie tropft in die Fase. Das Öl zieht sauber in die Kettenglieder außen und auch in die inneren O-Ringe. Und die Felge bekommt relativ wenig Öl ab

    Bei meinen Varaderos ist wesentlich mehr auf die Felge gesäubert.

  • #17

    So, jetzt reicht es... :cursing: ...hab seit Mitte letzten Jahres den Scottoiler X-system 2.0 verbaut und nun ist das Reservoir schon wieder undicht geworden und das Öl läuft am Hauptständer auf den Garagenboden.

    Hatte davor das Vorgängermodell, quasi den 1.0er verbaut und dort ist genau nach 2 Jahren und 2 Monaten auch das Reservoir undicht geworden. Konnte leider nicht mehr reklamieren und bin davon ausgegangen, das der "verbesserte" 2.0er die Schwachstellen ausgemerzt hat.

    Falsch gedacht.


    Hatte ihn mir seinerzeit gekauft, damit ich nicht den Tank abbauen muß, um den Unterdruckschlauch des V-Systems anschließen zu müssen.

    Das war aber im Nachgang gesehen der einzige Vorteil dieses Systems.


    Nun habe ja noch ein unbenutztes V-System liegen und an meiner XRV verrichtet er seit 2001 ohne Probleme seinen Dienst.


    Werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und dieses System verbauen.

    Hab ja die Verschlauchung von der ersten Installation noch am Motorrad, nur das 1. defekte Reservoir abgebaut und das Reservoir 2.0 verbaut.


    Bin echt enttäuscht von der Qualität des X-Systems, zumal die Installation wirklich einfach war, ohne Tankdemontage.


    Gott sei Dank konnte ich es bei Louise reklamieren, da erst knapp über 1 Jahr alt.


    Also Finger weg vom X-System. Man wird nicht lange Freude daran haben... X/






    ...btw, ich hatte das Reservoir 1.0 seinerzeit mal auseinandergebrochen (konnte es ja nicht mehr reklamieren), um zu sehen, wo das Öl austritt.

    Im unteren Bereich des Reservoirs sitzt die Dosierpumpe, ein kleines Ding, welches vergossen ist.

    Meiner Einschätzung nach passt irgendwas mit der Komponentenzusammensetzung nicht, ein Werkstoff wird aufquellen und an den Verbindungsstellen zum anderen Werkstoff (Gummihülle) austreten.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #18

    Ich habe noch einen feinen Mofessor übrig.

    Gebraucht, aber vollständig und funktionsfähig.

    Falls irgendwo Bedarf besteht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #19

    Mein Empfehlung ist CLS, hab' jetzt nach fünf Jahren auf der KTM auf der AT den zweiten verbaut, immer top (gibt auch einen Kontakt hier im Forum glaub ich).

  • #20

    Ich bin vom X-System von Scottoiler zu OneOne aus der Schweiz gewechselt und habe sooooo viel Freude :*


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!