Beiträge von juergen1sc

    Anzeige hab ich bei der Polizei noch in der Nacht erstattet, muss aber noch korrigiert werden. (Die haben die Daten meiner früheren XRV 750 RD07 in die Anzeige übernommen.) Das als Vorrausetzung für die Schadensanzeige an die Versicherung, ich hab Vollkasko mit 500 € SB.


    @VerenAT21 Nett, dass du das machen würdest, aber mir reicht der Hinweis auf die richtige Rubrik oder vielleicht zielführende Tags.

    Köln ist krank, Köln hat Fußball. An jedem Spieltag ziehen hier zigtausend grölende Hooligans durch die Straßen und das geht jetzt noch 3 Wochen lang so. :angry-screaming:

    Letzte Nacht hat es meine sehr gepflegte CRF 1000 erwischt. In der Innenstadt auf einer Art Verkehrsinsel abgestellt wurde sie umgeworfen und landete mit dem Tank an einem Baum:


       


    Der Tank ist definitiv hin! Ansonsten hat es nur Kratzer an Fußraste, Bremspedal und Motorschutzbügel gegeben.


    2 Fragen dazu an die Gemeinde:


    1. Nachdem ich Starthilfe benötigte leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte. Gefühlt läuft der Motor etwas unsauberer mit etwas unruhigerem Leerlauf, aber das kann auch Einbildung sein. Muss ich da zwingend zum Hondahändler zum auslesen und löschen des Fehlers?


    2. Ich will noch auf Zeugensuche gehe, weil es in einer belebten Straße passiert ist und außerdem der Alarm von meinem ABUS-Bremsscheibenschloß mit 100 dB für Aufmerksamkeit gesorgt haben dürfte. Nun bin ich bekennender Facebook-Verweigerer und -Dummie, Wie stelle ich da also am besten ein Zeugengesuch ein, damit das auch die Bewohner und Besucher der entsprechenden Straße lesen?


    Danke im Voraus!

    Jürgen

    Na, hier ist ja ganz schön viel Spekulatius unterwegs, in Sachen Hydraulik und Pneumatik.

    Ich stelle dazu nur eines fest:

    Die Physik gilt auch dann, wenn man das Fach in der Schule abgewählt hat. :wboy:

    Jahre später... bin ich auf diesen schönen Thread gestoßen.

    Also nach Studium der mtp-racing homepage verstehe ich die Typenbezeichnung jetzt so:


    bcS = Short

    bcE = Extendable

    bcF = Foldable


    Ich hab mir jetzt diesen Hebel konfiguriert und bestellt:




    Passend zu meiner 2019er SD06 in glint wave blue metallic. Den kleinen güldenen Farbtupfer hab ich mir mutigerweise erlaubt, weil an meiner Tricolor-Variante ja auch noch einige goldene Applikationen (Lenker, Gabel, Felgen) sind.

    Leute, ihr macht ja wirklich eine Wissenschaft daraus. Bei mir führt der alleinige Schlauch seitlich ans Kettenblatt, bis dicht dran, nicht drauf. Die Zentrifugalkraft schleudert das Öl dann auf die äußeren Kettenlaschen, nicht gleich in die Umgebung. Ansonsten verlasse ich mich darauf, dass das Öl - so wie hier und anderswo beschrieben - durchaus auf beide Seiten der Kette kriecht.

    Am Lenker möchte ich den Klotz nicht haben, da ist schon genug Geraffel.

    Ich hab tatsächlich mehrere Stunden für meinen Anbau gebraucht (incl. passende Schraube suchen, Schraube kürzen, Loch in den Halter bohren etc.), dafür liegt aber bei mir tatsächlich alles "unter Putz". Zumindest bei der 2019er AT kann man den Schlauch ja durch die einteilige, hohlgegossene Schwinge führen. (Ich weiss nicht, wie es bei anderen Modellen/Jahrgängen ist, wo die Schwinge sichtbare Schweißnähte hat.) Der Schlauch verschwindet mittig hinter dem Federbein in einem Gummistopfen und kommt innen am linken Schwingenholm wieder aus einem Stopfen heraus. Zum Einfädeln einen Draht benutzen, der Schlauch alleine ist zu weich.

    So, meine AT hat jetzt auch diesen Kettenöler. Natürlich im passenden Glint Wave Blue Metallic. :lachen:



    Die vorhandene Kette sieht mit 37 tkm noch wirklich gut aus, ich bin gespannt, auf welche Laufleistung ich sie dann mit dem Öl bringen kann. Angebracht hab ich den Vorratsbehälter am Halter der Soziusfussraste im vorhandenen Gewinde. Er ist so ausgerichtet, dass er nicht mit der Schwinge und auch nicht mit dem (hier nicht montierten) Gepäckträger kollidiert. Den Schlauch hab ich komplett unter Putz :wboy: ohne sichtbare Kabelbinder verlegen können und durch die Schwinge geführt.


    Die Halterung des Endstücks hab ich an der Rückseite des unteren Kettenschutzes angeschraubt. (Ja, ist ziemlich eng am Kettenrad, passt aber.)


    So sieht es dann im Detail aus: