Bei mir ist es die 23er. Danke für die Infos, damit kann ich was anfangen und das bestärkt mich auch in der Hoffnung "das Ruhe in den Karton kommt".
Gruß Klaus der mit der NT tanzt
Bei mir ist es die 23er. Danke für die Infos, damit kann ich was anfangen und das bestärkt mich auch in der Hoffnung "das Ruhe in den Karton kommt".
Gruß Klaus der mit der NT tanzt
Kein Problem, es wird sich sicherlich noch jemand dazu äußern.
Sorry, vielleicht war meine Fragestellung unklar. Es geht um die Erfahrungen auf der NT1100 mit der MRA Vario Touringscheibe bezüglich der Turbolenzen (die ja letztlich u. a. die Windgeräusche am Helm erzeugen). Da wollte ich gerne einen Ratschlag.
Klaus der mit der NT tanzt
kann jemand was zu der Scheibe sagen? Die originale erzeugt bei mir (175cm) deutliche Turbolenzgeräusche am Helm, könnte die Scheibe da nützen?
Klaus der mit der NT tanzt
Nochmal: Die ERSTINSPEKTION erfolgt nach 1000 Km. Dann folgen die JAHRESINSPEKTIONEN, jeweils ein Jahr nach Kauf der Maschine oder bei Erreichen von12000 Km, ein JAHR später oder bei Erreichen von 24000 Km wieder. Das ist so, kannst ja deinen Händler fragen.
Und wenn ich hier schreibe das die Jahresinspektion 362 € gekostet hat, dann ist das auch so.
# Grommi: In diesem Kontext finde ich eher die Bemerkung von Peter Smieja als unfreundlich wenn er schreibt:
Aber Jahresinspektion kostet nicht 362 Euro .!!!!!!!!
Klaus der mit der NT tanzt
@ Peter Smieja
Na du scheinst es ja zu wissen ! Behalt deine Meinung, ich habe geantwortet. Wenn du nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es halt.
Jahresinspektion ist immer ein Jahr nach der Erstinspektion (war bei 1000 Km). Fällig nach einem Jahr oder max. 12000 Km, 24000 Km usw.
Klaus der mit der NT tanzt
Mein Display ist auch ausgefallen, die Touchfunktion zeigte keine Funktion mehr. Daraufhin bin ich zum Händler (Honda Bolte in Sassenberg) und habe das in meine Fahrzeughistorie eintragen lassen. Ich bekam die Auskunft das dieses Ersatzdisplay umgehend bestellt wird. Das hat mich überrascht, kein langes Hin-und Her, keine Hinweise das zu beobachten usw. Nein, es wurde einfach zur Kenntnis genommen und mir als Kunde geglaubt.
Vier Tage später kam der Anruf das es zum Einbau bereit wäre. Da ich bereits einen Termin zwei Wochen später zur Jahresinspektion hatte bat ich darum den Umtausch in diesem Zusammenhang gleich mit zu erledigen.
Was soll ich sagen, zwei Wochen später Dienstags die NT hingebracht, Mittwochs für 362€ (Inspektionskosten) mit neuem Display wieder geholt.
Besser geht es nicht, so muss mit Kunden umgegangen werden, dann klappt es auch mit der "innerlichen" Bindung zur Werkstatt und "zur nächsten "Honda".
Ich, für meinen Teil, kann diesen Händler NUR empfehlen da meine Erfahrungen seit meiner Inzahlungnahme der Goldwing und dem Neukauf der NT1100 DCT bisher ausgezeichnet waren.
Klaus der mit der NT tanzt
Ich Weiss das es für Baujahr 2023 zutrifft, nichts Weiteres. Frag den Händler danach.
Richtig. Deswegen hatte ich nicht gefragt, natürlich sollte man die Garantie in Anspruch nehmen. Ich wollte nur wissen ob sich das Teil "mit" Fehler so verhält. Ob man dann die Garantie in Anspruch nimmt oder nicht kann jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil könnte damit leben.
Klaus der mit der NT tanzt
Ausserdem gibt es doch gar keine Eile, die Kulanz für das Display bei den Modellen bis 2023 gilt laut Honda 8 oder 10 Jahre.