Selbstverständlich sind mir Korrekturen willkommen, ich stelle nicht den Anspruch an mich "über alles Bescheid zu wissen".
Natürlich bietet im MRA im Vergleich zum Zumo XT nicht nur Vorteile sondern bestimmt auch Nachteile. Das ist klar.
Für mich kam die Investition von ca. 400 € nach dem Zumo 660, welches nur über Kabel in der Lage war Routen oder Favoriten zu empfangen, für das neue Motorrad nicht mehr in Frage da sonst auf Reisen immer das MacBook dabei sein müsste. Jetzt reicht das Handy bzw. Ipad.
Ich wollte eine Lösung ohne Kabel für die Übertragung der Routen etc. und kann auch wegen dem ACP gleichzeitig den grösseren Bildschirm am Motorrad nutzen.
Hätte ich z. B. ein Garmin XT würde mir das ACP nichts nützen. Auch einer Punkte warum ich kein festes Gerät mehr nutzen will.
Deshalb habe ich lange gesucht und einiges ausprobiert. Hängen geblieben bin ich dann bei MRA, auch weil sie die beste Integration meiner vielen, vielen POIs bietet, jedenfalls im direkten Vergleich mit calimoto, kurviger und scenic.
Da sich die myrouteapp im letzten Jahr wieder deutlich weiter entwickelt hat und auf die Kundenwünschen eingegangen wird (bei Garmin NO WAY, sorry das muss ich aus eigener Erfahrung so sagen) finde ich das eine ganz spannende Lösung die sicherlich noch einige Überraschungen bietet.
Klaus der mit der NT tanzt