Beiträge von huberbaua

Nochmal: Die ERSTINSPEKTION erfolgt nach 1000 Km. Dann folgen die JAHRESINSPEKTIONEN, jeweils ein Jahr nach Kauf der Maschine oder bei Erreichen von12000 Km, ein JAHR später oder bei Erreichen von 24000 Km wieder. Das ist so, kannst ja deinen Händler fragen.

Und wenn ich hier schreibe das die Jahresinspektion 362 € gekostet hat, dann ist das auch so.

# Grommi: In diesem Kontext finde ich eher die Bemerkung von Peter Smieja als unfreundlich wenn er schreibt:

Aber Jahresinspektion kostet nicht 362 Euro .!!!!!!!!

Klaus der mit der NT tanzt

Mein Display ist auch ausgefallen, die Touchfunktion zeigte keine Funktion mehr. Daraufhin bin ich zum Händler (Honda Bolte in Sassenberg) und habe das in meine Fahrzeughistorie eintragen lassen. Ich bekam die Auskunft das dieses Ersatzdisplay umgehend bestellt wird. Das hat mich überrascht, kein langes Hin-und Her, keine Hinweise das zu beobachten usw. Nein, es wurde einfach zur Kenntnis genommen und mir als Kunde geglaubt.

Vier Tage später kam der Anruf das es zum Einbau bereit wäre. Da ich bereits einen Termin zwei Wochen später zur Jahresinspektion hatte bat ich darum den Umtausch in diesem Zusammenhang gleich mit zu erledigen.

Was soll ich sagen, zwei Wochen später Dienstags die NT hingebracht, Mittwochs für 362€ (Inspektionskosten) mit neuem Display wieder geholt.

Besser geht es nicht, so muss mit Kunden umgegangen werden, dann klappt es auch mit der "innerlichen" Bindung zur Werkstatt und "zur nächsten "Honda".

Ich, für meinen Teil, kann diesen Händler NUR empfehlen da meine Erfahrungen seit meiner Inzahlungnahme der Goldwing und dem Neukauf der NT1100 DCT bisher ausgezeichnet waren.

Richtig. Deswegen hatte ich nicht gefragt, natürlich sollte man die Garantie in Anspruch nehmen. Ich wollte nur wissen ob sich das Teil "mit" Fehler so verhält. Ob man dann die Garantie in Anspruch nimmt oder nicht kann jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil könnte damit leben.

Ausserdem gibt es doch gar keine Eile, die Kulanz für das Display bei den Modellen bis 2023 gilt laut Honda 8 oder 10 Jahre.

Bei den Ausfällen die hier beschrieben werden ist es doch so: Die Touchfunktion funkioniert nicht, das restliche Display (welches man ja komplett mit "Links" schalten kann) funktioniert. Ist das so oder liege ich da falsch.

Nur so für mich gefragt, damit könnte ich leben.

Nicht nur die Mitarbeiter, Zulieferer und Werkstätten in Austria sind betroffen! Auch unsere Werkstätten und Händler die mit KTM handeln sind in einer miesen Zwickmühle. Da werden wohl auch in Deutschland einige Betriebe in Nöte kommen.

Schade ist das die Zeche immer unterhalb der Schicht der "Entscheider-Verursacher" leiden muss, nie die Verursacher selbst. Da müsste mal jemand ran an die Problematik.

Meine Frage ist ja ob dieses Gerät auch mit den Lenkertasten bedienbar ist?

Danke übrigens für den Hinweis das die Touchfunktion beim Fahren gesperrt ist. Das wusste ich gar nicht da es mir noch nie eingefallen ist während der Fahrt auf dem Display mit dem Finger zu tippen.