Beiträge von Jumpstumper

    FS neu in 2013/2014 - gleich NC 700 DCT (ohne Probefahrt). 2016 dann AT DCT. Und irgendwann Goldwing DCT. Sagt (für meine Vorlieben) alles. Bin 42, Führerschein also mit 36 begonnen. Opa- Image?
    Lol, Muaha, Rofl, um dem mal gekonnt jugenndlich zu begegnen. Das DCT kann für mich beides. Genussvoll cruisen und herzhaft angasen. Dabei kein Stochern und kein Rucken/Nicken. Also doch Opa-like??
    Beantwortet das für euch selbst. Ich habs für mich getan und es muss niemand anderen jucken.

    Lol, einfach nur Lol. Diese ganze Diskussion hier über eine mögliche neue AT und ein Lol für die neue (HÄSSLICHE) mögliche AT.
    Muss einigen hier beipflichten. Als die AT kam beteten viele möglichst wenig Elektronik zu haben. Jetzt, alles Stand der Technik und am besten noch das Paket aus Elektronischen Fahrwerk, Tempomat, Kurven ABS, 15 Riding-Modes und Stufen der Traktionskontrolle, Abbiege- und Kurvenlicht usw usw.
    Gibts, sogar mit jenseits Power beim Propeller oder Ready 2 Race Händler. Aber Mist, die bieten kein DCT. Somit muss ich wohl weiterhin begeistert meine 2016er fahren.
    Hab ich aber auch ein Pech!

    Ja, dürfte sehr sicher daran liegen, dass zum TÜV/AU Termin die Kiste nicht richtig warm war. Fahre daher selbst ne ausgiebige Runde von gut 30 min, damit sie so richtig durchgewärmt ist. Bisher hats bei der AT und der knatterigen Beta Alp 200 so gepasst, wobei die Beta von der Werksttt zuvor 10 min einfach laufen gelassen wurde. Die wissen, warum.

    Den K 60 Scout hatte ich jetzt drauf und bin sehr zufrieden gewesen. Ist vorne fast weg, hinten ist seitlich noch extrem Fleisch und Stollen seitlich fast neuwertig, weil gerade wie ein Autoreifen :? Liegt an meiner Fahrweise, kann man dem Reifen nicht zu Lasten lege. Hielt jetzt 13 k km durch. Hatte bei meiner Fahrweise nie Probleme bei Nässe, Kälte oder extremer Hitze. Bis zuletzt sehr berechenbar und ging bis zuletzt auch immer noch sauber um die Kurven, ja, da fahr ich auch mal gerne sportlicher und mit Schräglage :lol: Überrascht hat er mich auf Schotter, das war ein riesen Spaß, hat der super gemacht.
    Aufgrund aber fast maximalem Anteil an Straße gehts Ende August jetzt mal an den Trail Attack 3. Vermutlich, wenn der mich nicht völlig umhaut und ich bei ihm bleibe, werde ich mal den Scorpion danach antesten.


    EDIT: Rollgeräusche waren schon sehr ! wahrnehmbar, fands aber cool. Mal sehen, ob das Gabelhopplen durch die neuen Reifen weg ist, soll evtl. ja auch vom Reifen sein.

    So, nachdem ich die ersten Runden mit der kleinen Wühlmaus gefahren bin (in Summe 200km) kann ich sagen:


    JAAA, ein toller Spaßbringer. Natürlich habe ich hier nicht sooo das Gelände, wo man von echtem offroad sprechen kann. Aber zumindest die ein oder andere Schotterstrecke, Flurweg bergauf/bergab und schon einges nettes entdeckt. V.a. ganz enge Dinger gehen mit dem immensen Lenkeinschlag, dem Fliegengewicht und der moderaten Sitzhöhe ohne Angst. Kann sie ohne Bremse im Stehen auch am Hang halten :lol:
    Wobei der absolute Pluspunkt ist, dass ich damit mal eben so fahre und probiere, was mir mit meiner Dicken nicht mal in den Sinn kommen würde. Da gibts doch einige reizvolle und mehr oder minder anspruchsvollere Anteile für einen Beginner wie mich. Die Alp kann noch viel mehr als ich, und bisher war alles ein riesen Spaß ohne Bammel oder Einschei$$en.
    Erst neulich auf nem riesen Acker (Besitzer bekannt) gewühlt, schon was anderes als Schotter. Sehr feine trockene Erde, da muss man konzentriert bleiben. Anspruchsvoll gewesen, aber man gewinnt an Skills und Zuvertrauen.

    Sehr coole Impressionen, Danke sehr.
    Also ich hatte durchaus das Bedürfnis nach einer Lenkererhöhung bei meinen 1,85 (aktuell u90kg). Das war schon nochmal deutlich "schlechter" als Stehen auf der AT ohne Erhöhung. Nun ja, lässt sich ja ändern, aber erst mal eine in meiner Preisregion finden. Um jeden Preis kaufe ich jetzt nicht, gibt für alles und jede Spielerei/Spinnerei eine gewisse Grenze.
    Falls jemand jemanden kennt der verkauft, gerne mal vermitteln.