Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #531


    Wenn es keine Gasse gibt oder Raum zum durchwuseln stell ich mich natürlich hinten an.
    Es bleibt dann nicht wirklich eine Wahl.

  • #532

    Ich mach jetzt einmal auf "ganz Böse"
    Man muss sich hier nicht Outen als DCT-Fahrer.
    Eher ist es umgekehrt. Die Intelligenz lässt schalten. :lol: :lol: :lol:
    Nur wer Harz4 empfängt fährt einen Schalter. :lol: :lol: :lol:
    Man kann es sich Leisten oder halt nicht, :lol: :lol: :lol:
    So nun drehe ich noch eine Runde und zersäge ein paar verarmte Schalter :dance: :dance: :dance:
    Erwähnt habe ich ja wohl das ich noch eine BMW R1150RT mit Schalter gerne fahre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von boxerdoc ()

  • #533

    Hier hat jemand geschrieben, das er eine BMW kaufen wollte und sich dann für die AT entschieden hat, bei mir war es genauso.
    Am Tag der Abholung und einer erneuten Probefahrt habe ich den Kaufvertrag nicht unterschrieben.


    Ich gebe nicht so viel Geld aus um so viele Kompromisse einzugehen, die ich hier nicht aufführen will.


    So habe ich meine 2010 GS behalten und mir eine andere ADVENTURE gekauft, was ich bis heute nicht bereut habe.


    Aller dings mit Schaltauomat.



    Gruß Mike

  • #537

    Interessant alles hier zu lesen. Vieles ist konstruktiv, manche Beiträge zeigen, dass einzelne hier einen Kleinkrieg zu führen scheinen.
    Ich habe keine AT, noch nicht.


    Ich habe eine Beamer R1200R und bin nicht glücklich mit der Schaltung. Nach überfüllten Straßen und 300km über Pässe spüre ich Fuß und linke Hand und es kackt mich einfach nur noch an. Die BMW, das muss auch dazu gesagt werden, gibt einem das Gefühl beim Schalten, als würde man mit einer Maurerkelle in einem Sack Haselnüsse herumrühren. Aber um das Geld darf man auch kein Getriebe erwarten (Ironie off).


    So schaute ich mich um, was so es automatisch gäbe und es gibt nur eine Alternative: Honda
    Ich bin 188cm groß, somit ist die NC reihe draußen. Also die AT muss her und wird auch nächstes Jahr gebraucht gekauft. Die Beamer werde ich spät im Winter inserieren.


    Zum Thema:
    DCT in Autos funktioniert wunderbar, weshalb auch nicht im Moped? Jedes Auto, das etwas mehr kostet, hat heute Automatik. Weshalb soll DCT in der AT so ein Opa- und "Ich bin zu blöd zum Fahren"-Image haben? Kein Ferrari und Porsche schaltet heute mehr manuell, das tun eher nur noch die 15000Euro Autos.


    Jetzt fehlt mir nur noch eine Probefahrt auf der AT. Das ist aber schwierig zu organisieren. Bin schon gespannt, wie sich das anfühlt. Vom Auto her kenne ich es schon.


    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #538

    Eine AT mit DCT wirst du schnell zur Probefahrt finden. Mein Händler bietet zur Probefahrt NUR DCT an - alles andere kennst man ja (seine Meinung).
    Wünsche Dir viel Spaß an der Probefahrt - du wirst es genießen.... lass es dir nicht von den ewig Gestrigen vermiesen!
    Ingo

  • #539


    Schade das wir keinen Like-Button haben. :clap:
    Sehe ich mittlerweile genau so.

  • #540

    FS neu in 2013/2014 - gleich NC 700 DCT (ohne Probefahrt). 2016 dann AT DCT. Und irgendwann Goldwing DCT. Sagt (für meine Vorlieben) alles. Bin 42, Führerschein also mit 36 begonnen. Opa- Image?
    Lol, Muaha, Rofl, um dem mal gekonnt jugenndlich zu begegnen. Das DCT kann für mich beides. Genussvoll cruisen und herzhaft angasen. Dabei kein Stochern und kein Rucken/Nicken. Also doch Opa-like??
    Beantwortet das für euch selbst. Ich habs für mich getan und es muss niemand anderen jucken.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!