Alles anzeigenBesser wäre es evtl., wenn du eine Sitzbank nach deinen Anforderungen von einem Sattler anfertigen/anpassen lassen würdest. So ist es halt ein Glücksspiel.
Wenn’s wieder nicht passt dann werd ich das auch so machen!
Alles anzeigenBesser wäre es evtl., wenn du eine Sitzbank nach deinen Anforderungen von einem Sattler anfertigen/anpassen lassen würdest. So ist es halt ein Glücksspiel.
Wenn’s wieder nicht passt dann werd ich das auch so machen!
Alles anzeigenkönnen die von Topsellerie dir die Sitzbank nicht noch mal ändern?
Gute Frage, nachdem ich, wegen des am Anfang schwergängigen Sitzschlosses, schon mal Kontakt mit dem Support hatte und der ehrlich gesagt nicht gerade zufriedenstellend war, hab ich das gar nicht in Betracht gezogen. Aber gehen würde es bestimmt. Da ich die Touratech Sitzbank auf EBay gesehen hab und die preislich gepasst hat, hab ich da aber schon zugeschlagen.
Also jetzt nochmal eine Rückmeldung zur Topsellerie Sitzbank. Optisch ist sie echt top und auch von der Verarbeitung kann ich (bis auf die anfangs etwas schwergängige Sitzverriegelung) nicht meckern.
Leider scheint sie aber für mich nicht die richtige Sitzbank zu sein… ich hab immer noch nach kürzester Zeit Schmerzen im Steiß Bereich. Ich denke ich brauch eine Sitzbank die härter ist. Ich bin mal eine Husqvarna Norden 901 probegefahren und die Sitzbank fand ich genial. Genauso konnte ich auf meiner BMW S1000XR 6-700 Autobahnkilometer abspulen ohne Probleme, klar da ist die Sitzposition auch etwas Vorderrad orientierter, wodurch man auch nicht so „steißlastig“ sitzt aber die Sitzbank war wirklich sehr dünn gepolstert. Mitt noch keinem Motorrad hatte ich solche Probleme was den Sitzkomfort angeht wie mit der AT… selbst mit meinen Nakedbikes konnte ich deutlich länger, ohne Schmerzen zu bekommen, fahren.
Dementsprechend verkaufe ich die Topsellerie Sitzbank wieder, andere (Siehe Allgeier72 oder Thomas.Stolz) sind ja durchaus zufrieden mit der Sitzbank, deswegen geh ich mal davon aus dass sie einfach nur für mich nicht passt. Ich bin relativ schwer aber hab dennoch wenig Sitzfleisch, vielleicht liegt das Problem ja daran.
Aufgeben kommt aber nicht in frage, da ich die AT ansonsten super finde, dementsprechend habe ich mir die einzellige Touratech Sitzbank gebraucht gekauft, in der Hoffnung dass diese etwas härter ist. Zur Topsellerie Sitzbank werde ich in kürze einen Thread in der Marktplatz Rubrik eröffnen.
Danke euch trotzdem für eure Tipps zur Sitzbank!
Lg,
Christoph
Hab mir eine neue Kombi gegönnt! Es wurde die Modeka Panamericana 2. Zum Vergleich hab ich mir die Alpinestars Bogotta zuschicken lassen. Letztendlich fühlte sich die Modeka hochwertiger an (z.B. sind die Reißverschlüsse bei der Alpinestars deutlich filigraner) und war auch bei der Anprobe angenehmer zu tragen. Zusätzlich bietet die Modeka etwas mehr Belüftungsmöglichkeiten, ein Innenfutter dass man separat als Jacke tragen kann und auch echt ganz cool aussieht, sowie einen im Preis inkludierten Rückenprotektor. Ursprünglich wollte ich die Revit Sand 4 aber die hab ich leider nicht in Langgrößen finden können. Nach den ersten zwei kleinen Ausfahrten bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf ausgiebigeres Testen! 😁👍
Und die fake Birkenstock Motorradstiefel vom Aldi passen optisch auch top dazu 😂
Heute eine schöne Feierabendrunde gedreht bei traumhaftem Wetter! Hab ich das vermisst! 😊
Alles anzeigenHab zum Geburtstag SIDI Adventure 2 geschenkt bekommen. Frage an die Besitzer ebensolcher: Dehnen die sich im Lauf der Zeit etwas?
Hintergrund der Frage:
Von der Länge her passen die perfekt (Größe44-wie in allen anderen Schuhen auch),
der Vorfuß fühlt sich aber ziemlich eng (ein bißchen ZU eng-könnte nach ein paar Stunden unangenehm werden) an. Gibt sich das im Lauf der Zeit etwas?
![]()
Oder besser in 45 umtauschen? Wie sind hier die Erfahrungen?
Besten Dank!
Ich hab normalerweise 45/46 und die waren mir in Größe 45/46 auch vorne zu eng. Hab sie dann in 47 genommen da passen sie sehr gut, so dass man auch noch dickere Socken anziehen kann wenn es kalt ist. Ich würde also empfehlen mal eine Nummer größer zu probieren 👍
Alles anzeigenDen hier genannten Arbeitslohn bei Honda halte ich für fair.
Da stimme ich dir zu, is schon viel Arbeit!
Alles anzeigenEine zwangsweise Zerstörung der inneren Zündkerzenstecker für ein Problem von Grobmotorikern.
Ich glaube dass du da schon auch Pech haben kannst. Die Gummikappen haben bei mir auch nicht mehr ganz so geschmeidig gewirkt, kann mir durchaus vorstellen dass die beim nächsten mal, trotz prophylaktischer Pflege mit Silikonpaste, kaputt gehen könnten. Also würde ich nicht pauschal sagen dass jeder, bei dem sie kaputt gehen ein Grobmotoriker ist. Es gibt auf YouTube auch ein Video von einer Werkstatt zur 48tsder Inspektion und die hatten bei den älteren 1000er Modellen auch schon ein paar Zündkerzenstecker beim Ausbau geschrottet, bei den Neueren und bei den 1100er Modellen hingegen kam das in der Werkstatt noch nie vor. Vielleicht wurde da bei neueren Baujahren irgendwas anders gemacht oder verändert? 🤔 Oder es liegt einfach daran das die älteren eben älter sind 😆
Ich finde das Thema auch sehr interessant! Bei mir war es so, dass ich ein bestimmtes Budget hatte und mir im Voraus überlegt habe welche Anforderungen meine neue Gebrauchte haben soll. Für meine ATAS habe ich letztes Jahr dann mit knapp 20Tsd km aus Baujahr 2019 9000€ bezahlt und ich fand den Preis vollkommen in Ordnung, weil sie mir das wert war. In der Kategorie Adventure Motorrad mit um die 100PS war sie auch die günstigste, habe noch eine Norden 901 probegefahren aber die hat sich nicht so robust und wertig angefühlt. Man muss aber auch dazu sagen dass ich meine vorherige Maschine, eine BMW S1000XR, genau zu meinem Wunschpreis, mit nur minimalem Wertverlust verkauft habe. Vielleicht ist das auch ein Argument warum viele ihre Motorräder „überteuert“ verkaufen bzw. hohe Preisvorstellungen haben, da sie sich eben danach wieder ein anderes Motorrad kaufen wollen und der Preis allgemein hoch ist, gerade in der Kategorie Adventure Motorräder mit 1000ccm oder mehr.
Alles anzeigen"wer misst, misst Mist" - zudem ist in jeder Vorgabe auch "Sicherheit" drinnen
spannend sehe ich die Sache erst, wenn´s zu eng zu werden droht
Das stimmt natürlich!
Ist es nicht so, dass das Ventilspiel mit der Zeit eher größer als kleiner wird? Wenn ja woran liegt das gleich nochmal? Habe irgendwas im Kopf in die Richtung, dass sich der Ventilsitz „setzt“ mit der Zeit, weiß aber nicht ob das richtig ist.
Und wieso hat man eigentlich nur auf der Auslassseite Kipphebel verbaut und nicht auch am Einlass?
Alles anzeigenKlar
zwei Auslass musste ich korrigieren, eines war bei 0,17 und eines bei 0,25 (soll: 0,21.0,25). Nachfolgend meine Kurzanleitung zum Check, da es doch anders abläuft als "normal"
Top, danke dir fürs Teilen!
Laut Werkstatthandbuch ist der Sollbereich beim Auslass 0,23+-0,02mm oder fährst du eine 1100er und ist das bei der anders?