Beiträge von Oberlandler97

    So heute hab ich die Sitzbank mal so knappe 2 Stunden getestet. Nachdem ich’s nochmal mit etwas mehr Gewalt probiert hab, hat das Schloss nun auch so wie es soll geschlossen, von dem her alles einwandfrei! Optisch gefällt mir die Sitzbank sehr gut, der Bezug sieht wie gesagt, sehr hochwertig aus und vom Sitzgefühl bin ich nach der kleinen Ausfahrt auch zufrieden. Ich merke meinen Hintern zwar trotzdem nach einer gewissen Zeit, es ist aber deutlich besser als mit der originalen Sitzbank. Bin schon gespannt wie sie sich auf lange Sicht und vor allem bei der ersten längeren Ausfahrt schlägt und wie meine Sozia ihren neuen Sitz bewertet.

    Zum Ablauf der Bestellung über TopSellerie kann ich auch nur sagen dass alles bestens war und die ursprünglich angegebene Lieferzeit genau eingehalten wurde.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Dann werd ich mich wohl noch etwas spielen und hoffen dass es mit der Zeit bei mir auch geht 👍

    Meine Gelsitzbank von Topsellerie kam heute an!

    Der erste Eindruck sieht ziemlich gut aus! Also die verwendeten Materiealien, Nähte, Haptik sind echt super, nur der Unterbau sieht nicht so hochwertig aus. Dementsprechend hackelig lässt sich, zumindest die Fahrersitzbank, dann auch verbauen. An sich würde sie jedoch passen und sie lässt sich wie die originale Sitzbank in beiden Stufen, ohne dass sie groß wackeln oder klappern würde, verbauen. Was hier jedoch stört ist, dass das Schloß nicht richtig einrastet und man somit die Sitzbank mit etwas Kraft, ohne Verwenden des Schlüssels, wieder entfernen kann.

    Im Vergkeich mit der originalen Nase, ist die von Topsellerie deutlich dünner, ich werde mal probieren etwas Isolierband drum zu wickeln und schauen ob das was hilft. Wenn ja kann ich damit leben, wenn nein schick ich die Sitzbank zum Nacharbeiten nochmal ein.

    Ein genauer Testbericht folgt dann wenn ich sie mal etwas Probefahren und sitzen konnte 👍

    Danke für die Rückmeldung! Das ist mit Sicherheit ein Top Stiefel, wollte aber eher die Hälfte von dem was der kostet ausgeben… also mehr wie 350 bis maximal 400 gibt mein Budget nicht her. Aber lieber Richtung 300. Die von mir genannten Stiefel gibts teils von manchen Anbietern für 250-300€ 🤔 aber trotzdem danke 👍

    Es gibt den X-Power auch als wasserdichte variante:


    X POWER ENDURO WP
    - Shin plate- Replaceable buckle - Thermoformed tongue and back joint made with microfiber- Calf protection with anti-slip and heat-proof insert- Flex system-…
    sidi.com


    Ob der atmungsaktiv ist oder nicht weiß ich nicht, den hab ich noch nicht probiert, werd ich aber definitiv noch machen. Hab mir aber wie gesagt ein Video dazu angeschaut und der Typ aus dem Video war recht begeistert, falls es dich interessiert hier der Link dazu:


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    Vielen Dank euch schon mal für die Rückmeldungen! Der Sidi X-Power enduro geht im Vergleich zum Adventure mehr Richtung Motocross Stiefel, hat zwei Schnallen mehr und Innen eine Kunststoffschale die bis nach oben geht, also die unterscheiden sich, so wie ich das aus den Bildern und YouTube Test Videos erkennen kann, schon hinsichtlich der Stabilität. Aber ich bin mir sicher dass der Sidi adventure ein Top Stiefel ist! Hab bisher nur gutes gelesen und er hat, als ich ihn anprobiert hab, auch sehr wertig, bequem und trotzdem, zumindest im Fuß und Knöchelbereich, stabil gewirkt. Deswegen ja die Unsicherheit bei mir für was ich mich entscheiden soll…

    Den Tech 7 hatte ich noch gar nicht so wirklich auf dem Schirm, da ich bei den Alpinestars die ich bisher anprobiert hab, immer Probleme mit der Passform hatte aber vllt test ich sie einfach mal aus nachdem ich auch da nur positives höre!

    Guten Morgen allerseits!

    Ich hätte an der Stelle auch noch eine Frage die ich mir trotz durchforsten der Stiefel Threads und Nutzen der Suchfunktion nicht beantworten konnte.

    Ich suche momentan einen Stiefel, den ich für Touren alla TET oder ACT nutzen kann. Nächstes Jahr möchte ich das unbedingt mal ausprobieren (eher eine einfachere Variante wie den TET Schweden z.B.), wenn ich niemanden finde der Zeit und Lust hat auch alleine. Dementsprechend sollte der Schuh möglichst viel Schutz bieten um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Ich hab im Prinzip drei Modelle in der engeren Auswahl.

    1. Gaerne Fastback Enduro

    2. Sidi X-Power Enduro

    3. Sidi Adventure 2

    Wobei der zuletzt genannte nach meinen Informationen im Vergleich den geringsten Schutz bietet, dafür aber wasserdicht ist. Den Sidi Adventure und den Gaerne Fastback hab ich auch schon anprobiert, beide würden mir gut passen!

    Zum Sidi Adventure kann man hier im Forum viel finden, bei den anderen beiden sieht das anders aus. Nun zu meiner Frage, hat jemanden den Gaerne Fastback oder den X-Power von Sidi und kann seine Erfahrungen kurz schildern?

    Danke schon mal, würde mich über Rückmeldungen von euch freuen!

    Ich klink mich hier auch mal ein. Hab leider mit der original Adventure Sports Sitzbank meiner 1000er AT ziemliche Probleme… nach einer Stunde fahren schmerzen mir dermaßen meine 4 Buchstaben, dass ich mich kaum mehr auf was anderes konzentrieren kann. Kenne das sonst von keinem meiner vorherigen Motorräder, mit meiner ehemaligen BMW S1000XR konnte ich beispielsweise problemlos 700km bis Livorno auf der Autobahn abspulen ohne auch nur ein Mal an meinen Hintern zu denken. Dementsprechend suche ich nun nach einer Lösung und bin am Ende bei Topsellerie gelandet.

    Meine eigentliche Frage ist, ob ihr diese mit oder ohne Gelkissen bestellen würdet? Man liest ja kontroverses, so meinen einige dass eine härtere Sitzbank ohne Gelkissen auf langen Strecken angenehmer wären als die vermeintlich weicheren mit Gelkissen.

    Gibts denn Leute hier im Forum die die Sitzbank ohne Gelkissen gekauft haben, bisher haben glaub ich alle die hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, die Sitzbank mit Gelkissen genommen (und sind damit zufrieden soweit ich das aus den Berichten entnehmen kann?)

    Würde mich über eure Meinung und Erfahrungsberichte freuen. Ich bin mit Ausrüstung ähnlich schwer wie der TE bei einer Körpergröße von 1,93m.


    Danke euch schon mal!

    Hab die letzten drei Abende damit verbracht mich mit den Heed Bunkers Sturzbügeln bzw. den original Honda schrauben rumzuärgern… Ich frag mich wer bei Honda die Idee hatte weiche Schrauben in Kombination mit Schraubensicherung und gefühlten 300Nm Drehmoment zu verwenden. Offensichtlich ist das bei meiner Maschine keine Ausnahme, da in allen YouTube Anleitungen exakt die selben Schrauben rundgedreht wurden wie bei mir. Naja so konnte ich wenigstens mal die Linksaußdreher verwenden die ich vor Ewigkeiten gekauft hab. Aber nach einigem Fluchen hat’s dann Gott sei dank doch geklappt und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Als Tipp von mir, die Demontage des Auspuffs erleichtert das Lösen der Motorhalter ungemein, da man dann an die mittlere Schraube auch mit einer Nuss/Ratsche hinkommt.