Alles anzeigenAfrica Twin on Tour: Dir ist schon aufgefallen, dass sich mein Zitat auf den Kommentar von blitz bezieht?
Den Profisportler hat mit Nichten er ins Spiel gebracht.
Das BOA System mag auch an einem Motorradstiefel, welcher für den Strasseneinsatz gedacht ist, prima funktionieren.
An einem Adventurestiefel hätte ich da bei den auftretenden Belastungen und Torsion bein Einsatz abseits der Strasse bedenken, dass die Verschlussmechanik dem ganzen auch gewachsen ist. Bei den Arbeitsschuhen hat es ausgereicht, sich hinzuknien (ja, das kommt bei Mechanikern sehr oft vor), dass der entstehende Druck auf dem Spann, die Verschlussmechanik ständig zur Aufgabe gebracht hat. Uebertrage ich diese Bewegung / Belastung vom Arbeitsschuh auf den Motorradstiefel übertrage, lässt sich dies durchaus miteinander vergleichen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ja da gebe ich dir Recht, ein reiner Offroad Stiefel würde ich auch diesen Verschluss nicht benutzen, da sehr viel Schmutz und dreck-Schlamm eventuell den Drehverschluss verdrecken würde, und ob dieser dann noch geht. Keine Ahnung ich fahre nicht im Schmutz oder Dreck herum, dazu müsste ihn erstmal testen um ein Ergebnis zu bekommen. Aber ich vermute das dies der Hersteller mit Sicherheit getestet hat sonst würde er diesen Verschluss nicht anbieten.
Offroad ist auch nicht gleich Offroad jeder hat so seine eigene Vorstellungen.
Hier noch ein Stiefel mit Drehverschluss vom Shima,
Zitat
Habe bereits einen davon, ist aber nicht für reines Offroad fahren gedacht, sondern wenn man mal eine kleine Offroadstrecken hat.
Der Schuh ist super bequem ideal zum einstellen da Drehverschluss, sehr weiter ein und ausstieg da der Schaft sich sehr weit öffnen lässt. Atmungsaktiv und der untere drittel des Schuh ist Wasserdicht.
Und Preis Leistung erschwinglich.