Beiträge von Hobbyfahrer

Hallo und ich habe sie mir auch angesehen und diskutiere das gerade mit mir selbst.

Eine Schönheit ist die KTM nicht und da ist die Honda einfach das Maß der Dinge für mich.

Deine Gründe wäre nicht meine Gründe und ob das integrierte Navi gut ist mit entsprechendem Im- und Export wird sich noch zeigen müssen.

Das bei der KTM Android Auto und CarPlay fehlt kann ich nicht verstehen.

Was mich wirklich stört ist, dass es keinen Totenwinkelwarner gibt und der viel zu hohe Verbrauch.

Ein weiterer Punkt der mich Abschreckt, ist der fast schon perverse Wertverlust der Honda und das macht die KTM teuer.

Das ist doch mit dem Hochladen des Bildes in die KI so komfortabel. Ausgabe von Gemini dann:

Passende Alternativen (Beispiele)

Du kannst nach folgenden Modellen oder Marken suchen, die im Fachhandel (oder online) gängig sind:

1. Mean Well APC-8-350: Ein sehr zuverlässiger, kompakter Treiber (8 W, 350 mA, ca. 11–23 V).
    2. TCI Micro MD 350: Sehr klein und oft in Markenleuchten verbaut.
    3. Osram Optotronic OT FIT (kleine Variante): Achte darauf, dass er fest auf 350 mA eingestellt ist.
    4. Universal-LED-Treiber (Möbelbau): Viele Baumärkte führen kleine 350 mA Treiber für Einbauspots.

Worauf du beim Einbau achten musst

• Polung beachten: Am Ausgang (SEC) ist Plus (+) und Minus (-) entscheidend. LEDs leuchten bei falscher Polung nicht oder können Schaden nehmen.
    • Sicherheit: Da du auf der Eingangsseite (PRI) mit 230 V arbeitest, schalte unbedingt die Sicherung aus.
    • SELV: Dein Original ist ein SELV-Gerät (Safety Extra Low Voltage). Achte darauf, dass der Ersatz dieses Zeichen auch trägt, um den Berührungsschutz zu gewährleisten.

Tipp: Wenn du unsicher bist, wie viele LEDs an dem Treiber hängen, nimm ein Modell mit einem breiten Spannungsbereich am Ausgang (z.B. 3 bis 30 Volt), dann bist du auf der sicheren Seite.

forum.kurviger.com

[App] Kurviger App 3.6.X

We are happy to announce that we released version 3.6.1 of the Kurviger App. This update contains the following changes: Routeplanning: Fix error message in the route planning and at the end of the map tutorial. Navigation: Arrow Keys of the Keyboard / Remote Control now move the map. Please...
    forum.kurviger.com forum.kurviger.com

Wir freuen uns die Veröffentlichung der Version 3.6.1 der Kurviger App anzukündigen. Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

• Routenplanung: Fehlermeldung in der Routenplanung und am Ende des Karten-Tutorials behoben.
    • Navigation: Die Pfeiltasten der Tastatur/Fernbedienung bewegen jetzt die Karte. Bitte überprüfe deine Fernbedienungen. WunderLinq-Nutzer können in der WunderLinq-App ein Profil erstellen, um die Pfeiltasten zu +/- Tasten zu ändern.
    • Navigation: Option, um den automatischen Nachtmodus zu deaktivieren.
    • [iOS] Navigation: Unterstützung für Fernbedienungen mit denselben Tasten wie bei Android.
    • [iOS] Navigation: Unterstützung für Sprachanweisungen, über den Telefon-Kanal.

Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, Feedback in den Diskussionsthreads für die jeweilige Version zu geben. Für spezielle Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann einige Zeit dauern, bis das Update erscheint. Das Update wird zuerst an dich verteilt, wenn du dem BETA-Programm in Google Play oder Testflight beigetreten bist. Das reguläre Update wird nach ein paar Tagen veröffentlicht.

Vielen Dank für deine Unterstützung. Wir freuen uns auf dein Feedback :motorcycle:
    :fist_right:
    :fist_left:
    :racing_car:
    .

Könnte und eventuell bringt leider keinen weiter.

Laut Hersteller sind es diese Nummer in meinem Fall und viel Spaß beim echten Kaufen.

Hardware Kit - Two Point Mount (BHG-082)

BHG-082-BK: Black

Spare Part - Wind Deflectors (VPS)

B-093-WH: White

VPS Plastic Guards Only

VPS-203-BB: Black on Black

Ging mir auch so und darauf habe ich keinen Bock mehr, wenn der Hersteller nicht in der Lage ist ein ordentliches Vertriebssystem aufzubauen. Das Projekt ist bei mir beendet.

Das kann ich nicht bestätigen und durch BMS und passendes Ladegerät kein Problem.-Bei längerer Lagerzeit sollten LiFEPo4 Akkus nicht 100% haben. Ich lade nur nach Bedarf aber habe auch dauerhafte Stromverbraucher.