Beiträge von Hobbyfahrer

Um so ein cooles kleines deutsches Team zu unterstützen, dass eines der besten Planungstools hat, AA und ACP unterstützt und wo noch vieles kommen wird, kann und sollte jeder das 30 Euro Abo nutzen und Kurviger damit supporten.

Das sieht ja nicht so gut aus.

Ich habe für mich entschieden die Kette zu vernachlässigen und werde diese nur bei Bedarf mit einem Lappen reinigen und gelegentlich mit Bio-Kettensägenöl einstreichen.

Auf den ganzen Kettenpflegemist habe ich keine Lust und wenn kommt eine neue drauf.

So schlecht ist der Gamin auch nicht aber 2024 gab es schon den Nachfolger XT2 und ich bin damit durchaus zufrieden.

Kurviger macht genau das was versprochen wird und da gibt es nichts angebliches. Man kann zuvor geplante Routen problemlos Offline abfahren. Änderungen gehen nicht, da dafür eine Online-Verbindung benötigt wird. Was du mit so la la meinst verstehe ich nicht aber es sind fast immer Anwenderfehler in der Bedienung und mit zu vielen Vermeidungen.

Ich plane auch gerne am Rechner aber da nutze ich 28" damit ich schön viel in 4K sehen kann und mir Kurviger dann die besten Strassen anzeigt und ich so meine Routen erstellen kann :)

Bald geht es in die Alpen und dieses Jahr werde ich keine Routen planen sondern alles mit der App vor Ort machen und mich überraschen lassen. Ich vertraue da aus Erfahrungen der Kurviger App.

Aber es gibt mit TomTom Go, MRA auch andere Hersteller die noch einen klassischen Webplaner haben aber die sind für mich nicht so gut.

Ich habe ein Garmin XT2 nutze es aber nicht für die aktive Navigation sondern für andere Aufgaben.

Ih würde heute keine klassisches Navi mehr für die Navigation nutzen, sondern nur noch das Smartphone mit einer passenden App.

Als App kann man auch TomTom Go nutzen aber ich nutze die für mich beste App mit Web Planer und das ist Kurviger.com. In Verbindung mit der AT dann auch mit Android Auto möglich.