Beiträge von bwm
-
-
Ich versteh nicht ganz, warum du zu den kleinen Hondas noch nix gesagt hast? Bin immernoch der Meinung, dass die zu deinem Fahrprofil gut passen würden
-
Die GasGas ist ja eine KTM und die solltest du spätestens gegen Garantieende wieder abstoßen. Die Berichte zur Haltbarkeit sind...durchwachsen. Ne, Herb ?
-
na dann bleibt ja eigentlich nur eine Boss Hoss
die haben meist um die 6l Hubraum (V8), Kleinserie mit 8 und Einzelanfertigung mit 10l
Damit ist der TET dann aber eher keine Option mehr
-
Kannst ja auf der Webpage von Hannes nachlesen.... und dann deine Meinung revidieren
laut der verlinkten Seite wurde Ventilspiel insgesamt 9 mal gemacht.
144.000
168.000
204.000
264.000
300.000
324.000
348.000
464.000
532.000
Wobei er immer schreibt "Service laut Wartungsplan". Es kann also gut sein, dass das Ventilspiel noch häufiger kontrolliert wurde, er das aber nicht separat aufgeführt hat.
Tante Edith sagt: wahrscheinlich ist das so. Auf Facebook habe ich einen Post zum Service bei 428.000km gefunden, wo auch Ventil Kontrolle dabei steht.
In seiner Datei stehen LuFi, Zündkerzen und Kettenkit drin die widerrum nicht auf FB stehen.
ich vermute daher, dass tatsächlich jede vorgeschriebene Ventilspielkontrolle gemacht wurde / wird, er bloß nachlässig beim aufschreiben war
-
Meine bescheidene Frage, hat einer so ein Werkzeug und verleiht das? Gegen Naturalien und oder Cash selbstverständlich 😀!
Ich kann nicht bis Oktober warten.
Einziger Vorschlag von mir wäre, eine andere Honda-Werkstatt anzufragen. Aber der fragende sollte schon deine Werkstatt sein. Das EERA gibt es ja nun schon das ein oder andere Jährchen, es gibt garantiert Honda-Vertragshändler, die da schon mal ran mussten und das Werkzeug entsprechend haben. Wenn deine Werkstatt dort anfragt, lässt sich sicher eine Lösung finden. Bzw. eben das Mopped zur anderen Werkstatt hinbringen.
-
wobei bei der Kette auch immer empfehlenswert ist, sich irgendwo ran zu ketten. Nicht einfach nur das Rad an den Rahmen oder so. Wenn möglich immer den Rahmen mit irgendetwas festem verbinden. Allerdings hatte ich bisher nur in Großbritannien eine Kette bei und habe sie auch genutzt. Im Normalfall bleibe ich nicht in Hotels, sondern in Ferienwohnungen und da bevorzugt irgendwo weit ab vom Schuss, da ist das Diebstahlrisiko eher gering. Vor allem, wenn man nur 1 Nacht bleibt.
Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur ein bisschen naiv
-
Dir zuliebe würde ich mich trotzdem beschweren, damit du dir dann auch ins Fäustchen lachen kannst
-
Na dann machen wir einen Deal. Wenn sie bis 100.000 hält und keinen Motorschaden hat, gibst du mir ein Bier aus und ich darf mir ins Fäustchen lachen über die gesparte Arbeit und das gesparte Geld. Wenn sie bis dahin einen Motorschaden hat, geb ich dir ein Bier aus und du darfst dir ins Fäustchen lachen über den dummen Geiz / die dumme Faulheit.
-
Wobei dazu noch interessant ist: Honda schreibt ein Wechselintervall von 48.000km vor. Der Hersteller (NGK) schreibt 100.000km vor bzw in den USA sogar 100.000 meilen (also etwa 160.000km) vor.
Ventilspiel Kontrolle würde ich machen lassen. Habe meine jetzt gerade bei 51.000 selbst gemacht und ein Auslass Ventil war etwas zu eng. Könnte auch erklären, warum das so ist, aber das würde hier den Rahmen sprengen
Die Kerzen sind so eine Sache. Honda sagt 48.000er Wechselintervall. NGK (Hersteller) Deutschland sagt 100.000km Intervall. NGK USA sagt 100.000 Meilen (ca. 160.000km) Intervall
Wie du das in deinem Mopped handhabst, steht dir natürlich frei. Meine wurden durch den Händler bei 24.000km getauscht und die nächsten kommen dann bei der nächsten Ventilspielkontrolle bei 100.000 rein (ja, das Intervall hab ich auch etwas gestreckt - 24 und 48 wurden gemacht, die bei 75 lass ich aber weg)