ich würde aktuell erstmal ruhig machen. 2 Tage nach dem Unfall sollte "wie werde ich den Hobel los" nicht ganz oben auf deiner Prioliste stehen. Mein Rat wäre daher, nix zu überstürzen.
Zum Schaden: aus der Ferne lässt sich das schwer beurteilen. Wirtschaftlicher Totalschaden ist es sehr wahrscheinlich. Das Mopped ist schließlich 10 Jahre alt und bei Hondas Mondpreisen für Ersatzteile reichen da ein paar vermeintliche Kleinigkeiten schon, um den Restwert zu übersteigen. Ich denke aber, dass man das Töff - sofern man das selbst erledigen kann - mit ein paar gebrauchten Ersatzteilen wieder fahrbereit machen kann. Wenn Räder, Rahmen und Motor nichts abbekommen haben, sollte das gehen. Was ist denn genau passiert?
Und noch wichtiger: ist irgendeine Versicherung involviert? Also gibt es eine Fremdbeteiligung am Unfall oder bei Alleinunfall eine Kasko? Teilkasko greift bei manchen (wenigen) Unfällen in der Fahrt auch (Wild z.B.). Wenn irgendwas davon ja wäre das allerwichtigste, erstmal exakt GAR nichts mit dem Mopped zu machen.
Ansonsten wäre die Frage, was kaputt ist. Auf den Bildern seh ich erstmal nur Spiegel, Griffschutz (wobei der originale auch eher ein Windschutz ist) und die Verkleidung rechts. Außerdem hat dir der Honda Dekorbügel (der wurde von Honda nicht als Sturz-, sondern als Dekorbügel verkauft) das Geweih (das Teil, wo der Tacho und die Scheibe etc. dran hängt) weg gebrochen. Das macht er gerne. Delle im Tank ist für einen Weiterfahrer geschenkt, sofern das Ding noch dicht ist. Ein bisschen Klarlack drüber als Rostvorsorge und fertig. Gabel kommt halt drauf an, was genau und wo genau da beschädigt ist.
Also falls du ein wenig selbst schrauben kannst, wäre das wirtschaftlich sinnvollste wahrscheinlich, erstmal eine Liste der benötigten Teile zu machen und dann auf Kleinanzeigen nach Gebrauchtteilen suchen. Wenn man dann weiß, was die Reparatur kosten würde, könnte man entscheiden, ob man sie repariert und als fahrbereit mit Unfallschaden verkauft.
Verkauf in Einzelteilen geht, wenn man VIEL Zeit und Platz hat. Wird sich aber ewig ziehen. Ein paar Sachen gehen wahrscheinlich schnell weg (Räder, Verkleidungen), andere Mittelschnell (Motor, Scheinwerfer, Gabel). Wenn du aber möglichst wenig Aufwand haben willst, Verkauf an einen Aufkäufer. Ich hätte auch eher 2.500€ geschätzt, wenn du schon ein Gebot für 3.200€ hast, klingt das ja erstmal ganz gut.
Ansonsten hat mein Mopped mit Versicherungs-Totalschaden mal das Unfall Krad Depot Haaren aufgekauft. Da könntest du auch nochmal anfragen, ob der vielleicht mehr bietet. Bei mir war er damals Höchstbietender.
Der Gattin wünsche ich gute Besserung.