Wenn du die Kupplung ziehst, die Bremse betätigst oder in den Leerlauf schaltest, muss der Tempomat aufhören zu regeln (bzw darf gar nicht erst anfangen), ansonsten würde ja beim anhalten die Motordrehzahl immer höher gehen, weil der Tempomat versucht, die Geschwindigkeit wieder auf die eingestellte zu erhöhen. Beim Leerlaufschalter ist es deshalb sinnvoll, weil du ja theoretisch in der Fahrt per Kupplung in den Leerlauf schalten und anschließend im Rollen den Tempomat aktivieren könntest. Deshalb lässt sich Tempomat nicht aktivieren, wenn der Leerlauf eingelegt ist. Bzw ich vermute, dass der Schalter auch irgendwie überwacht wird und wenn ein Defekt erkannt wurde, wird sicherheitshalber der Tempomat auch deaktiviert, weil das Motorrad einfach nicht weiß, ob der Leerlauf drin ist.
Thema
Display (MID) von innen beschlagen / kondensiert
Hallo und guten Abend,
meine ATAS hat ein temporäres, aber immer schlimmer werdendes und häufiger auftretendes Problem mit dem großen Display. Ich denke, die beiliegenden Bilder zeigen es deutlich. Ich habe bereits eine Garantieanfrage über den Vertragshändler bei Honda gestellt. Erst wurde argumentiert, dass sei normal. Als ich nicht locker gelassen habe, wurde mitgeteilt, dass die originale Displayfolie Ursache sein könnte. Auch das konnte ausgeschlossen werden. Jetzt bekomme ich die…
meine ATAS hat ein temporäres, aber immer schlimmer werdendes und häufiger auftretendes Problem mit dem großen Display. Ich denke, die beiliegenden Bilder zeigen es deutlich. Ich habe bereits eine Garantieanfrage über den Vertragshändler bei Honda gestellt. Erst wurde argumentiert, dass sei normal. Als ich nicht locker gelassen habe, wurde mitgeteilt, dass die originale Displayfolie Ursache sein könnte. Auch das konnte ausgeschlossen werden. Jetzt bekomme ich die…