Ich habe einen Satz Fühlerlehren, der von 0,02 bis 0,10 in 0,01mm Schritten geht und darüber dann in 0,05er Schritten
Damit kann man jedes Spiel ab 0,02 auf 1/100 genau messen. Wenn du z.B. Die 0,08 und 0,15 zusammen legst, hast du 0,23mm
Sowas in der Art
Beispiel bei Amazon
Denk daran, dass du die Kurbelwelle in unterschiedliche Positionen drehen musst. Wenn ich mich recht erinnere waren es 3 verschiedene Positionen für die 4 Spiele.
Der größte Aufwand an der ganzen Geschichte ist, den Ventiltrieb frei zu legen. Also Verkleidungen, Tank, Airbox, Drosselklappe usw muss ja alles weg. Das ist viel Arbeit und dauert auch einen Moment. Das Spiel messen ist simpel 
Mit Soll, min, max-Lehren (nennt sich in der Fachsprache "go/no-go gauges") kann man auch machen, damit geht's deutlich schneller. Aber dafür brauchst du dann 6 Lehren mit einer spezifischen Dicke (je 3 Einlass und Auslass und 0,19 z.B. gibt es auch nicht in normalen Lehrensätzen) und dann weißt du eben nicht den genauen Wert. Ich bin da Datenfetischist und will wissen, wie viel genau das Spiel außerhalb der Toleranz ist. Und wenn ich die Stunden an Demontage schon hinter mir hab, kommt es auf die 5 Minuten mehr Messdauer auch nicht mehr an. Habe auch bei der letzten Kontrolle 1 Auslassspiel um 1/100mm "zu groß" gelassen. Wenn's mehr gewesen wäre, hätte ich das noch eingestellt aber 1/100 kann ich vertreten.