Deine ausgesuchten Trainings sind so, aber falls in 3 Jahren nochmal jemand hier nachliest und es die Trainings nicht mehr gibt: es geht spezifisch um ein Training für Reiseenduros. An so gut wie jeder Motocross-Strecke gibt es Offroad Trainings für "richtige" Enduros, da sollte man aber mit so einem Dickschiff wie der AT nicht aufkreuzen. Es gibt aber auch spezielle Trainings für Reiseenduros, da sollte man eher hin
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nicht viel beitragen, außer, dass du nicht der erste bist
trueadventure.de/forum/thread/7946/ich finde, meine AT (Tricolor, DCT, KW 9) hat es verdient, dass ich das Fahren mit ihr auch richtig beherrsche, auf der Straße und im Gelände. Daher möchte ich mein Fähigkeiten insbesondere im Gelände durch Trainings und Kurse ausbauen. Ich weiß noch, wie übervorsichtig ich mit meiner kleinen Tenere auf losem Untergrund rumgeeiert bin und wenn ich jetzt die Videos von der AT auf Gravelroads sehe … das will ich auch (ein bisschen) können!
Ich habe schon im Internet nach…
In den Freds findest du vielleicht Anregungen. Und irgendwann würde hier auch mal ein Training mit Honda Mietmotorrädern (CRF1000L und CRF250L) besprochen, die Beiträge habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Vielleicht kann sich da ein Teilnehmer noch dran erinnern?