Aber wie Papinator auch schon erwähnt hat: der Verschleiß der Schiene ist ein Symptom, nicht das Problem. Du musst das Problem finden, sonst passiert das mit einer neuen (gebrauchten) Schiene direkt wieder.
Hast du eine andere Übersetzung montiert? Anderes (zu langes) Federbein eingebaut, sodass die Stellung der Schwinge nicht mehr stimmt? Mit viel zu lockerer Kette im Schubbetrieb kann das zwar theoretisch passieren, sollte aber ewig dauern, da die Kette ja dann nicht mehr auf Spannung ist. Meinem Gefühl nach kommen so tiefe Einschnitte von einer Kette auf Zug und die darf im Normalbetrieb da nicht drüber gehen.
Eine Fachwerkstatt wird dir zum Tausch raten und eine Reparatur kategorisch ausschließen. Und ein TÜV Prüfer würde dir das Mopped stilllegen (wenn er davon wüsste... Sehen wird er das im Normalfall nicht). Da kannst du erstmal von ausgehen, da Papi ehemaliger Honda Motorrad Mensch ist.
Ich persönlich denke, dass es auch haltbare Reparaturmöglichkeiten gibt, allerdings eher ohne Garantie, da es eben von Honda keine Reparaturvorgaben und Prüfprozeduren gibt.