Habe heute endlich den Blinker getauscht.
Der Tausch des Blinkers ist erheblich einfacher, als im Wartungshandbuch beschrieben. Dort steht Sitzbank runter, Tankdekorleiste (beide Seiten) ab, Seitenverkleidung (beide Seiten) runter, Lampenmaske runter, Innenverkleidung runter und dann Blinker tauschen.
Was tatsächlich musste:
- Tankverkleidung lösen (aber nicht ab)
- Sitzbank runter
- Tankdekorleiste ab
- Seitenverkleidung ab
- Lampenmaske rechts lösen (nicht ab, nur Beweglichkeit herstellen
Dann sieht man schon die beiden Schrauben, mit denen der Blinker befestigt ist. Die lösen und anschließend den Blinker in Fahrtrichtung nach vorne abziehen
Danach die Lampenmaske rechts etwas nach außen ziehen, um den Stecker dort raus zu bekommen, dann den Stecker lösen (Verriegelungsnase mit kleinem Schraubendreher öffnen) und der Blinker ist draußen.
Danach habe ich leider erst festgestellt, dass der Blinker, der mir als ein rechter Blinker verkauft wurde, tatsächlich ein linker Blinker ist. Ich konnte ihn dennoch nehmen (aus seiner Halterung ausbauen und in die alte Halterung einbauen), aber die Blinker haben auf der Unterseite eine Wasser-Ablaufbohrung. Wenn man den Blinker auf der anderen Seite montiert, zeigt die blöderweise nach oben. Die habe ich deshalb mit 2K Kleber (Uhu endest 300) verschlossen.
Bilder habe ich keine gemacht, aber der Ausbau mit aufregen über den falschen Blinker und verkleben der Ablaufbohrung hat in Summe nur ca ne Stunde gedauert und ich musste vorher noch den Sturzbügel abbauen. Ist also wirklich alles recht einfach.
Den alten Blinker bekommt man nicht auf. Habe es versucht und dabei nur ein Stück vom klaren Plastik weg gebrochen. Der ist, wie hier schon richtig erwähnt wurde, rundum verklebt und nicht zerstörungsfrei aufmachbar.