Hilfe: Knackendes Geräusch aus Ritzelgegend
-
-
-
#12 Hast Du das DCT Getriebe ????
Bei mir hat es die Woche beim putzen und drehen des Hinterrades auch geklackert, nachdenm ich die Zündung eingeschaltet hatte hörte ich das das Getriebe geschaltet hat .
Anschließend das Hinterrad gedreht und das Klachen war weg.
das spricht aber dafür, dass du vor dem ausschalten nicht in Neutral geschaltet hast. Bitte das DCT unbedingt immer vor dem ausschalten auf Neutral schalten!
-
-
#13 Hast Du das DCT Getriebe ????
Bei mir hat es die Woche beim putzen und drehen des Hinterrades auch geklackert, nachdenm ich die Zündung eingeschaltet hatte hörte ich das das Getriebe geschaltet hat .
Anschließend das Hinterrad gedreht und das klacken war weg.
Negativ hab die Schalter
-
#14 das spricht aber dafür, dass du vor dem ausschalten nicht in Neutral geschaltet hast. Bitte das DCT unbedingt immer vor dem ausschalten auf Neutral schalten!
Aber beim ausschalten schaltet das DCT doch eh in Neutral !?
-
-
#15 Aber beim ausschalten schaltet das DCT doch eh in Neutral !?
Nöö, nur in ausgekuppelt
-
-
-
-
#18 Hi ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ein hörbares klacken ist plötzlich aufgetreten und verwandelt sich während der Fahrt in ein lautes Surren. Klingt teuer, ist es aber hoffentlich nicht… Ich hatte die Abdeckung vorne am Ritzel schon ab. Das sieht normal aus, Kette springt nicht aber klackt beim drehen so, als würde sie sich in das Ritzel setzen.
Leider sind die Videos zu groß, um sie hier zu posten.
Kettenspannung und Kettenflucht überprüfen und richtig einstellen. Kann sein, dass die Kette seitlich läuft oder zu stark gespannt ist.
-
-
#19 das spricht aber dafür, dass du vor dem ausschalten nicht in Neutral geschaltet hast. Bitte das DCT unbedingt immer vor dem ausschalten auf Neutral schalten!
So weit wie ich weiss und beobachtet habe, seit 4 Jahren, schaltet das DCT nur sekunden nach dem Ausschalten von selbst in Neutral, deshalb die Feststellbremse.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!