Beiträge von pip

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du einen Latex- oder Nitrilhandschuh findest, der noch ueber einen 11er Motorradhandschuh passt. Hier liegen welche in XL, die waeren garantiert zu klein.

Edit: Das haengt natuerlich auch von den Motorradhandschuhen ab. Vielleicht geht es bei duennen Hirschledermodellen - ich trage meist eher robuste Modelle mit Protektoren, Doppelungen etc.

Ich wuerde zuerst bei der Kette nach einer Ursache suchen. Hat sich die Spannung geaendert? Schlaegt sie jetzt manchmal gegen die Schwinge oder - schlimmer - wird sie beim Einfedern ganz stramm gezogen?

Wenn es mit der Bremse zu tun hat, aendert sich das Geraeusch, wenn man die Bremse leicht schleifen laesst?

Bezueglich Radlager - wurde vielleicht mit einem Hochdruckreiniger Dreck oder Wasser hinter die Dichtungen gedrueckt? Ist ein Lager kaputt, kann man oft mit etwas Kraft am Rad wackeln.

Wen Du statt der Gummi-Shorts Inkontinenz-Hoeschen nimmst, hat sich das gleich mit erledigt. Oder Du spannst Einweckgummis unten um die Enden der Gummi-Shorts.

Edit: Damit geben wir dem 'guten Gefuehl' auch direkt eine neue Bedeutung ...

Letztlich is es fuer mich ein Notfallsystem - zu den meisten Funktionen (Tracking etc.) kann ich wohl auch eher wenig sagen. Bislang hat es immer funktioniert, wenn ich es benutzen wollte, und den eigentlichen Notruf brauchte ich noch nicht.

Ich nutze seit Jahren ein InReach. Damals hatte Garmin den Laden gerade gekauft, und die InReach Modelle waren im Abverkauf. Ich kann Dir nichts zu Protegear sagen, aber wenn Du sonst Fragen hast, raus damit.

macblum ‐ Bitte sag uns, dass Du nicht deshalb nach der Wattiefe fragst, weil Du demnaechst nach Rømø willst. Salzwasser ist um einiges schlimmer fuers Mopped. Ich habe schon 2-3x Quadbikes zum Fahren in den Duenen gemietet (Oregon etc.) - jedesmal war bei Strafe verboten, auch nur durch Pfuetzen zu fahren.

Ich bin auch gerade in der Wueste, und gerade vor 2 Tagen bekam mein 'wasserdichtes' Telefon Kontakt mit einer Salzwasserlache. Seitdem macht es Probleme.