Das wäre eine korrekte Prüfnummer nach ECE R81.... 
Also E24 (Irland) 81R (für die Norm) und 6 stellige Ziffer (000069) für die laufende Genehmigungsnummer
Bei deinem Spiegel fehlt was...
Alles anzeigen
Mir ist schon klar, dass das selten jemanden interessieren wird, aber da ich gestern nachgeguckt hatte
... Soweit ich es gefunden habe, schreibt die Norm R81 dreierlei vor, was auf dem Foto oben auch zu sehen war:
- Das E im Kreis
- Eine 6stellige Pruefnummer.
- Ein 'L'

Ich interpretiere es so, dass Deine Variante (nach Absatz 15.4) fuer am Fahrzeug fest verbaute Spiegel gilt, also bspw. Verkleidungsspiegel. Die Regelung nach Absatz 5.4 ist fuer Anbauspiegel, die nicht fuer ein speziellen Fahrzeugmodell sind. Aber es ist spaet, vielleicht ist das Unfug ...
Quelle: https://bmdv.bund.de/SharedDoc…df?__blob=publicationFile
Mir Wurscht. Die ollen gummierten Kugeln nerven mich jetzt schon im Stand.
Da liefert z. B. Fanaue deutlich Bessere. Da die aber wieder je 10€ kosten würden, wird das Projekt erstmal beendet und die Spiegel gehen zurück.
Alles anzeigen
Wenn Du jemanden mit Drehbank kennst ... Ich habe 25mm Alu-Kugeln, die mit einem Stueck Rennradschlauch ueberzogen sind. Die Kugeln haben ein Senkloch, um sie mit einer Inbusschraube montieren zu koennen und auf der entgegengesetzten Seite einen kleinen Hals fuer etwas Hoehe. Irgendwann habe ich mal den Schlauch erneuert, aber insgesamt gefaellt mir das weit besser als die Gummikugeln.