Hallo zusammen,
mir gefällt der Helm I 80 von HJC sehr gut, leider gibt es original von HJC kein passendes Kommunikationssystem dazu. Fährt hier im Forum zufällig jemand diesen Helm und kann dazu etwas sagen ?
Grüße Bernd der Memminger
Hallo zusammen,
mir gefällt der Helm I 80 von HJC sehr gut, leider gibt es original von HJC kein passendes Kommunikationssystem dazu. Fährt hier im Forum zufällig jemand diesen Helm und kann dazu etwas sagen ?
Habe beim meiner SD06 damals den Lenker in der gleichen Farbe Kunststoffbeschichten lassen wie die Gabel hat, das hat 35 Euro gekostet. Demontage und Montage habe ich selbst gemacht. Und der Original Lenker ist finde ich in der breite und der Kröpfung optimal.
Somit auch kein Problem beim TÜV oder der hier im Allgäu extrem präsenten Motorrad Kontrollgruppe.
Alles anzeigenWie ich ja schon oben schrieb mag ich Salz lieber auf dem Ei, sicher aber nicht am Tricolörchen!.
Habe ich also das trockene Wetter genutzt und die Weihnachtsgeschenke verbaut.
20210320_165354_autoscaled.jpg
Die "True Adventure " Aufkleber sind endlich an ihre vorgesehenen Orte platziert worden und der Raximo Bremshebel liegt prima im Finger.
Endlich hab ich den 2 Fingerhebel so wie ich ihn vom MTB gewohnt bin nur eben viel schöner.
Und bei der Gelegenheit hab ich gleich noch das hier ausprobiert
20210320_183449_autoscaled.jpg
funktioniert prima und ist auch nicht so laut wie ich dachte und hier immer geschrieben wurde.
Endlich montierte Grüße
HeinoAT
Hallo Heino, was ist das genau für ein Teil ??
Gruß Bernd der Memminger
Hallo Ewo,
das Geld würde ich nicht setzen, das bei einigen CRF die Felgen nicht ganz in Ordnung sind haben hier im Forum ja schon einige geschrieben, es sind nicht viele aber eben ein paar, das betrifft Höhenschlag als auch Seitenschlag. Habe bei meine XRV 650 als auch TA 600 bei der Firma Menze meine Rader zum Teil neu Einspeichen oder auch nur Zentrieren lassen - Ergebnis= perfekter Rundlauf ohne Höhenschlag, Stabile VA Speichen, Tip Top Arbeit zu noch erträglichem Preis.
Du kannst auch die Felgen dort in Wunschfarbe Kunststoffbeschichten lassen und und und !
Da kommt bestimmt ein kleinerer Betrag zu Stande und Du hast optimal laufende Räder bis in hohe Geschwindigkeiten.
Das weißt Du bei den neuen von Honda leider nicht.
Bei meinen beiden CRF 1000 SD04 und SD06 hatte ich Gottseidank keinerlei Probleme, liefen beider im grünem Bereich, mein Nachbar mit seiner SD04 leider schon, auch der Tausch bei Honda war nicht erfolgreich damals.
Aber das Zentrieren beider Firma Menze hat alle Probleme behoben.
Hoffe Dir bei der Entscheidungsfindung ein wenig geholfen zu haben
Gruß Bernd der Memminger
Hallo Andy,
Sorry aber das Motorrad mit Sitzbank ist schon verkauft, ich gebe Dir aber recht, die Sitzbank ist mir wirklich gut gelungen damals ![]()
Aber folgende Teile sind noch zu haben bei bedarf:
- Motorschutz schwarz von Acerbis Honda / 90 Euro inkl. Versand
- Gepäckhacken für die vordere Sitzbank / 15 Euro inkl. Versand
Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Bernd der Memminger
Verkaufe wegen Modelwechsel folgende Teile für CRF 1000 / SD06
- Remus Okami Edelstahl für SD06 / 300 Euro verkauft
- kpl. Satz Radlager / 5 Stück ( V+H ) von SKF / 30 Euro / verkauft an Klaus
- Brems und Kupplungshebel schwarz Marke Puig mit ABE für SD04 + SD06 / 65 Euro / verkauft
- Hecktasche Eigenanfertigung für den Gepäckträger / 35 Euro
- 2 Stück original Honda Ritzel neu / 70 Euro / verkauft an Klaus
- Motorschutz schwarz von Acerbis Honda / 110 Euro
- Original Werkstatthandbuch SD04 / 60 Euro / verkauft
- Gepäckhacken für die vordere Sitzbank / 15 Euro / verkauft
- Lambdasonden Stecker für SD04 / 5 Euro
Hallo Matthias,
schick mir doch Deine eMail Adresse dann schicke ich Dir Bilder
Kann hier nicht mehr Bilder einstellen, mittlerweile kann ich meinen eigenen Artikel nicht mal mehr bearbeiten - ich blicke das hier einfach nicht ;-((
Gruß Bernd
Verkaufe wegen Modelwechsel folgende Teile für CRF 1000 / SD06
- Remus Okami Edelstahl für SD06 / 300 Euro
- kpl. Satz Radlager / 5 Stück ( V+H ) von SKF / 30 Euro / verkauft an Klaus
- Brems und Kupplungshebel schwarz Marke Puig mit ABE für SD04 + SD06 / 65 Euro / verkauft
- Hecktasche Eigenanfertigung für den Gepäckträger / 35 Euro
- 2 Stück original Honda Ritzel neu / 70 Euro / verkauft an Klaus
- Motorschutz schwarz von Acerbis Honda / 115 Euro
- Original Werkstatthandbuch SD04 / 60 Euro / verkauft
- Gepäckhacken für die vordere Sitzbank / 15 Euro
- Lambdasonden Stecker für SD04 / 5 Euro
am liebsten Abholung, Versand aber möglich kommt dann aber dazu !
Bei Interesse bitte melden unter 016094779328 oder b.r.schindler@web.de
Bilder können verschickt werden, kann Sie aber hier nicht richtig einstellen ![]()
Grüsse Bernd der Memminger
sorry ich blicke nicht wie mann hier etwas einstellt und das richti erscheint