Bilder vom Tage

  • #6.531

    lieber heinoAT,

    ich schätze dich sehr und bin sehr besorgt um deine gesundheit

    wenn du diese 2 Fingertechnik am Motorrad praktizierst...


    liebe grüsse mit 4 fingern am hebel

  • #6.532

    Habe heute auch die Luftdruckpumpe erhalten.

    Eine gute Lösung um vor Fahrantritt nochmal schnell den Reifendruck zu prüfen.


    Und Sonntags brauch ich auch nicht mehr den großen Kompressor anschmeissen.

    Die Nachbarschaft wird es mir danken und ich danke Euch für den guten Tipp und die Kaufberatung.


    Grüße mit Hochdruck

    von Janosch

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #6.533

    Dazu habe ich einen Tip bei einem Endurolehrgang aufgeschnappt, naemlich die Hebel soweit wie moeglich innen zu montieren. Dadurch greifen die Finger die Hebel weiter aussen, und man erreicht mehr Hebelkraft. Eigentlich haette mir das klar sein sollen, da ich seit den 90ern mit 2-Finger Hebeln an MTB bzw. Enduro fahre ...

  • #6.534

    Danke für deine Besorgnis, aber ich bremse schon mein ganzes Leben mit 2 oder 3 Fingern.

    Wenn ich aufgrund der Verkehrslage bremsbereit bin habe ich 2 Finger auf der Bremse. Bei einer plötzlichen Gefahrenbremse glaub ich auch mehr (ist mir da nicht so bewußt). Aber so im Alltag zum Anbremsen und bei den heutigen super Bremsanlagen ist auch mit 2 bis 3 Finger problemlos Verzögerung bis zum ABS Bereich möglich.


    Der Raximohebel liegt gefühlt einfach satter in der Hand. Aber Langstreckenerfahrung hab ich noch nicht. Im Moment hab ich ihn in der kürzesten Variante montiert. Bei Bedarf wird er dann noch ausgefahren, glaub ich aber nicht.


    Nochmals Danke für die Hinweise


    zu schätzen wissende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #6.537

    Hallo Heino, was ist das genau für ein Teil ??


    Gruß Bernd der Memminger

  • #6.538

    Ich vermute du meinst nicht den Bremshebel, sondern den kleinen Akku betrieben Luftdruckkompressor. Ich glaub er ist im 10 Euro Thread ausführlicher beschrieben. Ich such dir gleich mal den Link von Amazon raus, da hab ich ihn her. Sicher nichts um nach einem Reifenwechsel kpl aufzupumpen, aber wie in meinem Fall vor Fahtantritt den Luftdruck anzupassen.

    Praktisch klein handlich


    https://www.amazon.de/Xiaomi-2…tkompressor/dp/B07XZCLGVQ


    Das is er.


    Empfehlenswerte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #6.540

    tolles Bild!

    Wie hast du das aufgenommen?


    Bin mir beim ansehen unsicher, ob es mit einer Kamera mit ziemlich offener Blende augenommen wurde (könnte iwas zwischen 30er und 50er Brennweite sein) oder ob das vom Handy stammt und das Bokeh künstlich nachgerechnet ist...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!