Für ne Lithium ist ein Wert um die 13 Volt schon "wenig",
für den Start der AT sollte es aber im Grunde reichen,
denn die startet ja auch mit der normalen Bleibatterie und
da sind 12,8 das höchste der Gefühle.
Meine Lithium habe ich mit dem beschriebenen Ladegerät (ctek lithium xs) schon mal auf ca. 14,3 Volt geladen.
Da kamen die anderen Ladegeräte nicht hin, darum habe ich diese auch zurück geschickt.
JEDOCH würde ich das nur machen, wenn ich eh am gleichen Tag oder Tags drauf vorhabe zu fahren,
denn zur Lagerung ist es nicht gut die Lithium vollgeladen zu bunkern.
Hier unterscheiden sich Blei und Lithiumbatterien erheblich.
Ich vermute darum ladet die Lichtmaschine der AT die Lithium auch nicht so voll, wie es mit dem Ladegerät geht?
Zum starten ist es bei der Lithium kein Fehler die Zündung eine Weile geschaltet zu lassen bevor man startet,
die Lithium mag das.
Im übrigen zum Thema Laden Lithium:
100% eine Litium???????