Diskussionsrunde zur E-Mobilität

Das Schlimmste an Fakenews ist, dass sie in den Köpfen kleben bleiben.

NEIN, wir kaufen keinen Atomstrom aus Frankreich – zumindest in keinem nennenswerten Maße. Deutschland exportiert mehr Strom, als es importiert.

Eben. Das ist totaler Nonsense und auch so ein Fakenews-Argument. Klar, wenn Du Deinen Akku mit Kohlestrom lädst, mag das sein. Ich beziehe zu 100% Strom aus Wasserkraft. Und wer nicht? Sich ein e-Auto zu kaufen und zuhause keinen Ökostrom beziehen macht doch überhaupt keinen Sinn :confusion-shrug:

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Kann ich und jeder hier selbst auch.

Da muss man halt mal rechnen wie sich der Strom den wir nutzen erzeugt. Also momentan Gas/Kohle und Zukauf aus z. B. Belgien.

Ich hatte mir das Anfang des Jahres mal zu Genüge getan und war dann iwo bei über 320g/km bei einem Elektroauto.

Da gibt es auch eine Dokumentation iwo drüber, die ähnlich aufzeigt, was für ein Schmuh das ist.

Aus rein ökologischer Sicht, bin ich der Meinung, fahre ich mit meinem jetzigen Auto in jeglicher Hinsicht günstiger, als mir ein Elektroauto zu kaufen.

Dazu kommt natürlich noch der laufende Unterhalt, welcher für den berufstätigen Menschen auch wichtig ist.

Da bin ich auf den KM bei derzeitigen 25-30tkm/Jahr günstiger als mit Elektro.... Und seien wir mal ehrlich... Die fortlaufenden Kosten, stehen anders als beim Motorradfahren ganz oben auf der Tagesordnung.

Das mußt Du mir jetzt mal genauer aufschlüsseln, was Du darunter verstehst.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Mag sein, aber dann verstehe ich Dich nicht.

Ein E-Auto ist ja derzeit meist noch teurer als ein Verbrenner.

Du meinst, es gibt Leute, die tausende Euro mehr beim Autokauf ausgeben um dann einen Fuffi beim Strom zu sparen?

das E-Auto ist nicht die Lösung für jeden! Als Vielfahrer bist Du mit einem aktuellen Diesel wirtschaftlicher. Noch!

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macblum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Das Elektroauto ist perfekt...

...für unseren Lifestyle: Ich bin hip, ich bin grün, ich kann's mir leisten, ich habe ein gutes Gewissen - und muss auf nix verzichten.

Honda eben.

Umwelttechnisch gesehen für Niemanden. Kostentechnisch gebe ich dir da Recht.

Letztlich weiß keiner wohin die Mobilitätsreise führt.

Wasserstoff ist interessant als Elektroantrieb, aber leider auch noch zu "umweltteuer".

Abwarten. Ich denke wir werden noch einen Umschwung miterleben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!